Beiträge von rs108

    Wingmaster


    und dann kommst wieder und der Stift hat weitergearbeitet :baby: dann darfst wieder alles zerlegen 8o X( =)


    Darum meinte ich des mit den 3 Std. !!


    P.S. hast scho mal an Stiften des Rückschlagventil (sagst einfach des kommt direkt nach der Ablaßshraube und er soll des auf keinenfall fallen lasssen, da habne wir keins mehr da!!) bei nem Ölwechsel von am T5 5zyl. auffangenlassen? :] :] :] :] :] 8o :D :D

    Oakley


    Zitat

    5er GTI zulegen....da hast du das bessere, neuere und stärkere Auto


    beim 2ten von den 3 punkten hast Recht aber bei den anderen kann ich da nicht mit Übereinstimmen :rolleyes:
    Der 2Liter FSI T ist noch lange nicht so ausgereift wie der 1,8T AuQ den es nun schon seit mind. 1997 gibt, und der 180PS Motor im Jubi geht genauso wie die 200PS im Ver ( ebenfalls 18" ) sowie der 1,8t hat mehr Tuningpotenzial wo der TFSI von VW schon ziemlich die Grätsche macht, das zum Thema Stärkeres Auto! (Ok der V ist vielleicht mit 8km/H mehr eingetragen ;( )


    Zum Thema Besseres Auto!? meinst du da den Innenraum ?( oder von Aussen ;)?? oder die Technik/Elekronik die hier verbaut ist? :]


    Also ein JUBI brauch sich keineswegs hinter einem Go 5 GTI zu verstecken


    Hab mir auch durchaus die selben Gedanken gemacht und natürlich hat der 5er schon auch seine Reitze aber bin bei meinem 4er Jubi wieder hängen geblieben (mal warten wenn der 30Jahre rauskommt überleg ich es mir vielleicht wieder anders bzw. Abhängig davon wie er Aussehen wird und des Preis-Leistungsverhältis)


    P.S. also meine Jubi Felgen stehn zum Verkauf, aber des steht im "Verkäufe" Forum/Thread =)

    Wingmaster

    "Ich sags dir. 3 Stunden bin ich fertig. Ich arbeite bei Vw und mache sowas täglich. Achja für die schelle haben wir eine zange wo eine art bremszug wie beim fahhrad dran ist und am ende dieses zuges ist die klemme. du kommst überall mit dieser klemme dran. Meinste wir haben zeit die SS abzubauen ? lol"


    Kenn ich auch zu gut :) darf mir auch immer die tollen iTV Sendungen anschauen. Des mit der Schellenzange ist mir bekannt! Nur leider arbeiten bei VW in Wolfsburg auch Leute die die Mechaniker auch ärgern wollen und dann sitzt die Scharaub/Zwickschelle halt auch mal so das du an Scheinwerfer rausmachen mußt bzw. dann muß die Stoßstange halt a runter weil den Go4 Scheinwerfer bekommst ja so net raus.


    Zwecks dein 3Std. da darf dir aber nix dazwischen kommen, leider kann ich des von mir nie sagen weil irgend ein Ar*** kommt immer mal mit dem Satz "Kannste mal schnell gucken kommen =) X(" und ruck zuck kannst die 3 Std. in die Tonne treten. Von den VW Vorgabezeiten bei manchen Reparaturen ganz zu schweigen :baby:

    Junge Junge!! Leute, paßt mir da lieber auf des ist und bleibt für einen Leihen nett grad leicht. Wie schon oft hier gesagt geh in eine (VW) Werkstatt die des Tag täglich macht, die Euros die du hier versuchst zu sparen hast dann wenn was schief geht 100mal wieder rausgeblasen. Hast du ne Ahnung was a Austauschmotor inc. Arbeit kostet?


    Wingmaster: 3Std. was du hier brauchst ist aber a bissel Blauäugig, 4 Ja!


    Allein wenn die Schelle vom Ladedruckrohr am rechten Scheinwerfer (Fahrtrichtung) in der falschen Position sitzt darfst ja scho die Stoßstange+Scheinwerfer wegbauen wo man scho a+e mindestens 30-40min brauch dann event. mit SWR!! =)

    Hey vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen?! hab immer noch des oben beschriebene Problem! Habe nun noch folgendes gemacht: Räder auf der VA Gewuchtet hat aber gepaßt, Achse im Belasteten Zustand (Auf einer Grube) gelöst und mit angezogener Handbremsekurz vor und zurückgefahren um event. verspannungen zu lösen + festgezogen. Achse steht 100% auf den alten Abdrücken. Achsvermessung durchgeführt und eingestellt =>i.O.! Auspuff hab ich auch kontrolliert und bin mal ohne die Mittelschalldämpferhalterung gefahren da ich dort auch eine Verspannung vermutete, ebenfalls ohne abhilfe. Lenkgetriebe sitzt auch richtig (hat 2 Führungsbuchsen) und ist festgeschraubt. Hab nun noch des Gewinde an der VA auf 45mm Restgewinde (Serienhöhe :( ) eingestellt und zusätzlich die Traggelenk Links & Rechts gelöst + festgezogen und des Federbein nach aussen gezogen um den Winkel der der Antriebswellen zu verändern. Das Vibrieren beim Beschleunigen (nur dann) ist besser geworden aber es ist immer noch vorhanden. Hatte ihr schon mal Probleme mit den Antriebswellen beim Tieferlegen mit den Gewindefahrwerken? des Tiefste was ich bisher an der VA eingestellt habe waren 18mm Restgewinde (und ich weiß da gibs welche die fahren tiefer!!!) bzw. könnte es auch an dem R32 Stabi liegen wenn ja warum?


    were euch sehr dankbar =)

    Hey also wie die Überschrift schon sagt hab ich jetzt Probleme mit Vibrationen ab ca 3500 1/min, in den ersten 3 Gängen merkt man es sehr deutlich und meiner meinung nach im 4-6 auch leicht wenn man alle Gänge schön ausfährt. Hatte vorher nur des KW V1 verbaut und ein Restgewinde von ca 35mm. Da ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten und es hat alles einwandfrei funktioniert. Nun heute habe ich den R32 Stabi nachgerüstet und ein Restgewinde von 18mm auf der VA eingestellt, bei der Probefahrt merkte ich es nun dann leider :cry: . Hatte die Achse gelöst und mit einem Getriebeheber aufgefangen, Lenkgetriebe wurde vorher von mir von der Achse gelöst (hat Führungshülsen). Zusätzlich hatte ich die Pendelstütze am Getriebe gelöst. Achsvermessung habe ich noch nicht durchgeführt werde dies aber gleich anfang nächster Woche tun ( Lenkrad steht noch grade und das Auto zieht nach ca 50m nur sehr Leicht nach Links ). Räder auf der VA werde ich natürlich auch zur Sicherheit mit Wuchten.


    Habt ihr scho mal so ein ähnliches Problem gehabt ? bzw. was war die Ursache?


    P.S. hab an JUBI GTI


    MfG Ronny

    Zitat

    Wenn ich so ein geschwätz höre, die fahrwerke von fk sind aller erste sahne


    Dann hast du bis jetzt aber glück gehabt, und durftest dich noch net Wochen/Monatelang mit FK rumstreiten!! =)

    Des nützt mir nix´s will ja net den Beitrag wissen sondern nur die Nummern. Das sich ein Freund von mir entweder an 130PS oder an 150PS PD kaufen will und morgen zu seinem Versicherungsmann rennt und Fakten erfragen will!