Beiträge von IronStorm

    so nun gehts in die entscheidene phase werde mir wohl eta beta jofiel black polish zuelgen :) weiß nur noch nich ob x black oder black.
    frage nun Et 45 oder 50?? hab ich das nun richtig verstanden je geringer die ET desto weiter guckt die Felge raus und desto größer die chance das sie bei nem bordstein was abkriegt??? wollte mir
    "JOFIEL 8x18 LK 5x112 ET45 ML 73,06 Ausf. 5P (X) Black Polish" kaufen auf C"ontinental 225/40 R18 92 Y ZR SportContact 3 XL FR" sollte doch problemlos passen oder??? helfen diese Felgenrippen was bei den reifen??? habe zwar noch keine bordstein mitgenommen aber freundin fährt abundzu mal damit und die felge sollte schon heile bleiben :)
    wieschaut es aus mit gutachten für die reifen? auf der etabeta hp sind nur welche für audi :(

    Eine schicke Basis hast du da. :thumbup:
    Das mit der großen Auswahl an schönen ALus is echt schwierig. Wie groß soll es denn werden? BBS is einfach immer super und zeitlos schön. Zu den Felgen sollte er auch noch ein Stück tiefer.

    naja 18er sollten schon wieder drauf. bei größerem muß ich den wohl breiter machen und so weiter und so fort damit so große da drauf passen. tiefer issa ja schon is ja ne sportline. mal gucken was man im sommer evtl noch machen kann :)
    so habe mir heute in der bucht die charleston wieder geholt. war ein billiges angebot für noch nie benutzte reifen/felgen. habe nun dunlop sport maxx drauf hoffe die sind ok??? felgen die charleston 18 zoll :) p.s für sage und schreibe günstige 1325 € :D

    hm nun geht die auswahl los die sommereifen stehen an und da meine felgen ja leider vom vorgänger ziemlich mitgenommen sind habe ich shconmal bißchen im inet geguckt was es so tolles gibt. bin da auf ein paar seeeehr geile BBS felgen gestoßen leider gibs die nicht in meiner größe :(
    schaut mal:


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/1100/auto2g.jpg]


    die sehen doch mal richtig fett aus leider gibs die nur von 20 bis 22 zoll was mich ziemlich verärgert hat :(

    das is ja noch die harmloseste felge von allen. bei einer fehlt am rand nen ganzes stück. keine ahnung wie die das geschafft hat.
    reifen werde ich mir die conti sport contact 3 holen mit Felgenrippe. bei den felgen bin ich auf ein paar RICHTIG geile BBS felgen gestoßen die BBS AIR I AI leider gibs die erst ab 20 Zoll was mich ziemlich ärgert :( die sehen mal richtig fett aus :)
    von den kosten bin ich mir bewußt im extrem fall bis zu 2000 euro auszugeben :)
    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/1100/auto2g.jpg]

    der vorgänger hat die felgen "kaputt" gefahren :(
    mit jeder felge wurde ka wie oft der bordstein mitgenommen. die felgen sehen ziemlich geküsst aus :(
    und ich weiß nicht wieviel man davon reparieren kann bzw ob das bei den schäden überhaupt noch was bringt.
    weiß leider noch überhaupt nicht was ich mir kaufen werde weder reifenmarke noch felge. vlr auch wieder die charleston wobei die neu 379 € pro felge kosten :(
    bei den reifen hab ich noch keine ahnung was ruhig, verschleißarm, kraftsoffverbraucharm usw ist.
    lese viel über die continentel sport contact 3, Pirelli Cinturato P7 oder die Bridgestone Potenza RE050 A
    hier mal eine felge das is die harmloseste was die schäden angeht.... (rechts und oben)
    http://img688.imageshack.us/img688/2466/img0322o.jpg

    also isses egal ob ich 7,5J oder 8J fahre.
    hatte vorher serienmäßig die charleston 7,5J 225/40 R18 drauf.
    die 40 hinter der reifengröße ist doch der abstand von boden bis felgenanfang oder???
    wie krieg ich die einpresstiefe von meinen Reifen raus? die steht ja nirgends :(

    hallo habe mal eine fragen zu alufelgen. will mir nächsten monat ein paar neue kaufen und da ich in meinem kfz schein nix finde über die maximalbereifung für meinen 2006er Golf V 1,4 TSI wollt ich mal anfragen ob das egal ist ob ich nun 7,5 J oder 8 J draufziehe?
    bei der Bereifung bin ich mir schon sicher da würd ich gerne 225/40 R18 kaufen nur was passen da für felgen drauf? wieviele löcher dürfen die felgen haben (glaub meiner hat 5) und was heißt das J bzw bis zu wieviel darf ich da nehmen und wie macht sich das bemerkbar???

    hi mir ist gerade aufgefallen das mein 1,4 L TSI beim beschleunigen knapp unter 2k umdrehungen aufwärts anfängt zu summen was auch immer höher wird vom ton. ist das normal???? kommt mir bißchen seltsam vor wie sone kleine turbine.