Beiträge von PhaetonPlus

    Servus,


    ich habe seit heute morgen wunderhübsche Rallyestreifen auf meinem Golf, in schöner Wellenform auf gesamter Fahrzeuglänge - mit bestem Dank an die Inselaffen. Im Klartext: Schlüsselkratzer, schön tief.


    Neulackieren ist mittelfristig erstmal nicht drin, ist daher transparentes PlastiDip ein guter Kompromiss, um Feuchtigkeit, Schmutz etc fernzuhalten?


    Danke!

    Servus zusammen,


    mein 2006er Golf Plus zieht seit einiger Zeit konstant nach links, zwar nicht allzu viel aber merkbar auf der AB.


    Kurze Vorgeschichte:


    - H&R Federn eingebaut, 35mm tiefer, Seriendämpfer drin gelassen
    - 2-3 tkm gefahren, alles iO
    - von 17 auf 18 Zoll gewechselt (Conti SC5)
    - Reifen neu feingewuchtet, da leichtes Zittern
    - danach hat's mehr gezittert als vorher, aber dann war Umzug nach England, daher erst nach 700km neu gewuchtet
    - Nachm wuchten immer noch zittern, also wieder hingefahren
    - Höhenschlag bei den Reifen klar sichtbar, nochmal neu gewuchtet. Wagen zieht langsam aber sicher nach links
    - nichts geholfen, daher vier neue Reifen bestellt (da ich bis dahin noch dachte es liegt am fehlerhaften wuchten), Kumho Ecsta. Spur einstellen lassen, aber immernoch Zug nach links
    - Beim Reifenwechseln hat der Reifenhändler gesehen, dass meine hinteren Dämpfer hin waren, wahrscheinlich eben wegen der Federn
    - Neue Dämpfer bestellt (Bilstein B4) und Domlager vorne
    - ca. 150km langsam mit neuen Reifen aber alten Dämpfern rumgefahren. Klarer Zug nach links
    - Heute Dämpfer und Domlager einbauen lassen, Spur nochmal einstellen lassen, zieht immernoch nach links.


    Wieso?? ?( Was kann noch verzogen / falsch eingestellt sein? Der Reifenhändler meinte er wäre dreimal die Straße rauf und runter gefahren und hätte danach jedesmal wieder neu eingestellt, weil die Spur so verzogen war. Hat aber nur begrenzt geholfen.


    Bin zwar kein Experte, aber nach 2mal Spur einstellen mache ich mir langsam Sorgen, dass es wieder was teures ist... :S


    Danke euch!

    Ich habe jetzt deine Links nicht angeschaut, aber aus eigener (leidvoller) Erfahrung würde ich Dir zu VW-Radios raten, bspw RCD310 oder so, weil die PLug&Play sind (vllt Gateway-Update) und gut ist. Sonst brauchst du wieder nen Adapter da, nen Kabel hier und nen Elektronik-Studium ums einzubauen.


    My humble opinion :)

    An die, die sich der Haltbarkeit nicht sicher sind: ich habe seit fast zwei Jahren meinen Grill schwarz gedippt, und jetzt seit ner Weile die Spiegelkappen - x-mal Waschstraße und/oder Hochdruckreiniger: Null Probleme!

    Danke für die schnelle Antwort, GoGoGo - gibt es auch noch eine etwas günstigere Alternative zu den B6? Ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal, aber vier Dämpfer + Studentenbudget = schwierig.


    Kannst Du mir als Technik-Laie noch erklären, warum ich die Domlager gleich mitwechseln sollte? Danke!

    Servus zusammen,


    ich hole diesen Thread mal aus der Verstaubung: ich stehe vor der gleichen Frage, bzw. habe schon auf H&R 35mm-Federn gesetzt, welche mir jetzt nach wenigen TKM die Dämpfer zerrockt haben.
    Was ist der Unterschied zwischen den B6 und B8 abgesehen von der Länge - muss ich bei 35mm Tieferlegung sowieso die kürzeren B8 nehmen? Sind die Sachs günstiger?


    Danke euch!

    Servus zusammen,


    ich habe auf meinem G+ momentan 225/40 R 18er mit Conti Sport Contact drauf. Die sind zwar erst 4tkm alt, haben aber auf den letzten 800km einen Mords-Höhenschlag entwickelt - und das gleich auf drei Reifen. Unabhängig davon, ob ich von Conti hierzu Kulanz erwarten kann (wer Tipps zum Vorgehen hat, immer gerne), suche ich daher gerade nach neuen Sommerreifen.


    Ja, um diese Jahreszeit SR, da ich momentan in England lebe und die Winter hier eher nass als weiß sind - sollte es trotzdem einen Kälteeinbruch geben, ist der Golf meiner Mitbewohnerin mit WR bestückt :)


    Ich bin nach einigem Googlen nicht viel schlauer geworden, bis auf dass die bekannten Marken sauteuer sind, was auf einem Studentenbudget gerade nicht so gut reinpasst. Ich weiß (oder glaube zu wissen), dass bspw. Kleber zu Conti gehört, die beiden von der Quali nah beieinander liegen, was aber nicht so bekannt ist. Da ich Conti aber nach dieser Episode umgehen will, fällt das schon mal flach.


    Wer hat Erfahrungen mit Marken wie Kumho (Ecsta XT KU37) oder Falken (Ziex ZE-914)? Die beiden Beispiele sind auf blackcircles.com gerade im Angebot, daher die konkrete Frage. Was gibt es noch für gut & günstig-Optionen? China-Reifen brauche ich nicht, das wäre an der falschen Stelle gespart.


    Danke euch und Grüße von der Insel!