Beiträge von PhaetonPlus

    ka, wurden festgezogen als die die neuen Frontscheiben installiert haben. Hoffentlich haben die das wenigstens vernünftig gemacht.


    Ich fahr heut nachmittag erstmal bei allen VAG-Händlern idN vorbei, in der Hoffnung, dass die nen Adapter für mein Original-VW-Sicherheitsschraubensatz haben... mein Reifenhändler des Vertrauens (in Hannover :( ) meinte, dass die eigentlich die Originalteile vorrätig haben müssten. Oma Krause vergisst ja gern mal den Adapter mitzugeben, wenn sie den Wagen für eine Bremsendurchsicht beim freundlichen abgibt... hoffentlich.

    Servus zusammen,


    wollte vorhin auf Winterreifen wechseln, hatte auch beim ersten Reifen alle Schrauben locker, bis auf die Sicherheitsschraube. Also Adapter drauf (auf das Nicht-Radkreuz von VW, dieser Schlüssel) und probiert abzuziehen. Bei den anderen Schrauben musste ich mit voller Wucht gegen den Schlüssel treten, bis die sich lösten - ist ja normal.
    Bei der Sicherungsschraube ist aber so wenig Versatz (also man kann den Adapter nur minimal über die Schraube schieben), dass kein sicherer Halt gegeben ist. Nach vielen Versuchen bin ich zum :) gefahren. Erstmal mitm Radkreuz probiert, ging nicht. Der Adapter war mittlerweile auch schon etwas runder als anfänglich. Dann haben die den Wagen in die Werkstatt genommen, irgendwas ausprobieren - auch fail.
    Jetzt hab ich nen neuen Adapter bestellt, aber wenn das auch nix wird, meinte der VW-Typ, dass man dann nur ne Schraube an die zu fest Schraube schweissen kann - was natürlich die Alus stark in Mitleidenschaft ziehen würde.


    Irgendwelche Ideen / hat irgendwer schon Erfahrungen mit den §%$#-SIcherheitsschrauben gemacht??


    Danke für eure Hilfe!!


    VG Johannes

    das stimmt. Welche Farbe hatten denn sonst die Hippie-Busse der 70er eingetragen? Knallbunt-Regenbogen? Farbe ist so ziemlich das einzige was nach Lust und Laune verändert werden kann.

    Zitat

    Eines von heute, mit Serien SW ging er maximal auf 4,8 runter dann war Sicht


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3598/558351-600-0.jpg]

    wie schnell bist Du denn da gefahren? habe meinen GoPl in 4 Jahren einmal auf 4,9 gebracht, sonst nie unter 5,3 oder so. Durschnitt auf den letzten 14tkm waren 6,7.


    Hat einer von euch Erfahrunge mit der Chip4Power-Niederlassung am Bodensee, Nähe Meersburg?


    VG Jojo

    sind ja iwie ganze neue Töne hier - ohne irgendwas negatives implizieren zu wollen. Fehlten bisher, meiner Meinung nach.


    Dani, was ist BKD? Und von was auf was wirst du gehen in Sachen Leistung?


    Und wie McBe87 sag ich auch mal 3 Worte zu meinem Fahrstil, da ich bisher sehr unentschlossen bin in Sachen ja/nein chippen: Golf Plus 1,9 TDI 105 PS, iM knapp 80tkm auf der Uhr. Fahre ca. 75-80% von 20tkm/Jahr auf AB, stelle den Tempomat wo's geht auf Tacho 170 (GPS ca. 160), eingetragene Vmax 183 kmh, am oberen Ende ist er doch recht zäh in Sachen Leistungszuwachs. Den Rest fahre ich Stadt, hin und wieder auch Landstraße.
    Fahrstil AB s.o., in der Stadt bin ich zwar kein Ampelracer, aber ich nutze den Durchzug vom Lader bei ca. 1600-2500U/min gerne voll aus, also nicht klack-Pedal durchgetreten, sondern progressiv bis bei ca. 2000U/min voll durchgetreten. Weiter oben steht, wenn Du nicht dauernd die Leistung untenrum voll ausnutzt, dann ists zu raten - aber genau das mach ich ja, wenn ich das richtig sehe? Landstraße fahr ich fast wie AB, je nach Familiarität der Straße durchaus 140 oder so.


    Was meint ihr - chippen oder nicht? Und, jetzt mal generell, eintragen oder nicht? Das würde die Kosten ja mal glatt mehr als verdoppeln, je nach Anbieter!


    Danke eurer Meinungen!


    Gruß Johannes