Beiträge von PhaetonPlus

    1. --> Schade


    2. --> Ist das sehr aufwendig, und wie ist das technisch dann?


    Danke!

    ich eröffne den Post mal wieder, etwas verspätet:


    gibt es ne Möglichkeit, die Elektronik so zu ändern, dass beim Drücken vom ESP-Knopf (meinetwegen auch lange) das ESP ganz ausgeht? Und beim nochmaligen Drücken wieder normal voll an ist.


    Bevor jetzt wieder das ganze Hin und Her anfängt: Haben nen gemopften Multivan 4motion, und mit Allrad lässt sich wunderbar driften. aber nur bei ESP aus.


    Danke euch!

    Also ich find Winter eig ganz spaßig, guggst Du hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    war letzten Winter mit dem Familien-VW-Bus (2.5TDI 4motion) --> Haldex-Kupplung = viel Kraft hinten!
    (leider nur Handy-Kamera)

    Servus,


    ich hab die Möglichkeit von nem Freund die Auto-Intern-VCDS-VAG-COM-Software zu bekommen, das dazu benötigte Kabel USB-Autoschnittstelle behält er aber selbst. Weiß einer von euch, wo ich son Kabel solo herkriege - bzw, braucht die Software das Kabel, mit dem es ausgeliefert wurde?
    Hier die technischen Daten von der Website (CD wegdenken :) :(
    "
    Komplett-System aus KKL+CAM-Adapter von Ross-Tech mit Dongle-Funktion für die VCDS / VAG-COM-Software, automatischer Baudratenerkennung und Hardware-Beschleunigung durch eingebauten Mikroprozessor und flashbarem EEPROM, sowie Einzelplatz-Lizenz für die Vollversion von VCDS / VAG-COM.

    • Unterstützt die L-Leitung und damit den Kabeladapter 2x2/16-polig für ältere VAG-Fahrzeuge mit 2x2-poliger Anschlussbuchse.

    • Unterstützt auch doppelte Diagnoseleitungen wie in manchen VAG-Fahrzeugen seit Baujahr 2001 zu finden.

    • Unterstützt zusätzlich auch die CAN-Bus-Eigendiagnose in neueren VAG-Fahrzeugen wie dem Golf 5 oder Golf 6. Daher geeignet für uneingeschränkte Diagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns.

    • Nicht geeignet für die OBD2-Diagnose mit AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder mit dem VEHICLE EXPLORER.

    • Mit direktem USB-Anschluss an den PC ohne zusätzlichen speziellen USB-Seriell-Adapter. Geeignet für jede USB-Schnittstelle am PC, die den USB-Standards 1.1 oder 2.0 entspricht

    "


    Danke für eure Hilfe!

    gute idee,


    ich meinte hauptsächlich die blende: die blende, die man im Ver von hinten raushebeln kann, wenn man den mittleren Teil des Armaturenbtretts rausholt, ist beim Plus nicht bündig damit. Kann ich dann von hinten die irgendwie raushebeln oder so?


    Kabelkrams wird schon nicht so schwer sein, das mit dem Tiguan check ich mal!

    Servus zusammen,


    ich will bei meinem Golf Plus nen anderes Radio einbauen. Nun finde ich hier haufenweise Um-/Einbauanleitungen fürn Ver, aber keine fürn Plus. Hat einer von euch (der einen hat?) damit Erfahrungen, bzw. ne Anleitung dafür parat? Ich hab Climatronic, und iM RCD300 verbaut.


    Adapter für VW - Pioneer hol ich mir demnächst im MediaMarkt.


    Danke euch!

    Servus, auch wenns schon lang her ist, und ich etwas off-topic bin:


    hat einer von euch Golf-Pluslern schonmal nen andere Radio verbaut, also Erfahrungswerte damit? Ich finde nur haufenweisen Anleitungen fürn Ver, nicht fürn +

    naja ja, aber nach 1 km gibts ja noch keine warme luft vom motor, oder? und ich nehme an, dass bei LOW der klimakompressor angeschmissen wird, was ja eig auch überflüssig ist bei 4C...


    also gibt es keine möglichkeit ne temperatur zwischen warm (um die 16C zu erreichen) und kalt (LOW) zu erreichen?

    Morgen!


    ich fahre einen GoPl 1,9TDI mit Climatronic. Im Stadtverkehr fahre ich eigentlich immer mit der Klima aus (spart Sprit), bloß jetzt wos kalt wird beschlagen die Scheiben ohne Klima immer sofort. Da ich auf Kurzstrecken meist mit dicker Jacke im Auto sitze, will ich bloß nen Luftzug an der Frontscheibe, und zwar keinen warmen.


    Meine Climatronic schickt aber auch bei Einstellung 16°C (Mono, Eco nicht gedrückt)) sauwarme Luft aus den Düsen - dagegen kommt bei LO natürlich ziemlich kalt raus, eigentlich schon wieder zu kalt. Das ist doch nicht normal, dass selbst bei 16C noch warme Luft rauskommt, oder - bzw. der krasse Unterschied zwischen 16 und LO kommt mir Spanisch vor.


    Wer weiß da Hilfe - ist da was kaputt, oder hab ich irgendwas von der Technik nicht/falsch verstanden?


    Danke für eure Hilfe!

    Servus,


    cooles Wägelchen, auch das bunte Inlay sieht gut aus!


    Sag mal wo hast Du den autobahn wheel co-Sticker her? Konnte nirgendwo nen deutschen Online-Shop finden der das Zeugs verkauft (die Klamotten von denen sind ja auch net schlecht)

    Servus,


    ein kleines Update: der freundliche hatte natürlich meinen Schlüssel nicht da, zu speziell. Jetzt bin ich beim Reifenhändler (lieber zum Spezialisten gefahren), der die Dinger aufbohren wollte. Dummerweise ist der Stahl der Schrauben für sämtliche Bohrer zu hart - toll, was? Jetzt hat der beim Hersteller nen neuen Adapter bestellt, ka was das kostet, aber ich will jetzt endlich mal meine WR drauf haben. Zum Glück hab ich grad ein anderes Auto zur Verfügung (A3 1.8TFSI quattro 160PS :D ) sodass ich meinen G+ beim Reifenhändler stehen gelassen habe. Hoffentlich kann ich den Dienstag dann wieder holen....
    Soviel zum Thema VAG-Originalteile. Der Reifenhändler meinte, dass die, die die Bremsen aufgezogen haben, da mit nem Schlagschrauber dran sind, und deswegen der Adapter so ausgenudelt ist. Wer kennt sich da aus, gibts irgend eine Möglichkeit, bei denen was geltend zu machen? War ne freie Werkstatt der Kette AutoFit.

    Servus zusammen,


    ich habe hier im Forum günstig nen Pioneer DEH-2200UB geschossen, was ich demnächst einbauen will. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber Einbauanleitungen findet man ja online zuhauf. Brauche ich vorher noch irgendwelche Adapter? Im Moment ist ein RCD300 drin (was ja nicht mal mp3 frisst :( )


    Unten drei Bilder vom Gerät, zusätzliche Kabel sind keine dabei.


    http://img529.imageshack.us/i/25102010002.jpg/
    http://img827.imageshack.us/i/25102010.jpg/
    http://img100.imageshack.us/i/25102010001.jpg/



    Danke für eure Hilfe!