Beiträge von fiex_sks

    Hi @all,


    es ist mir schon das zweite Mal passiert. Das gleiche Problem hatte ich letzten Winter. Öl strömte aus allen Löchern quer durch die komplette Motorhaube, danach hat es im Salon gestunken, als ob man die Abgase von einem Auspuff direkt reingemacht hat.


    Naja: gereinigt, Kurbelwellengehäuse gereingt, Öl nachgekippt - das Ding lief ein Jahr. Jetzt war das paar Tage teilweise -14/15 Grad, genau das gleiche Spiel.


    Das einzige (neben einer warmen Garage), was wirklich hilft ist: das Auto anlassen, 1-2 Minute laufen lassen, bis der Motor warm wird, dann wieder ausschalten und warten (2-3 min) bis das Eis im Motor (oder wo auch immer) schmilzt. Danach ganz bequem die Karre wieder anschmeißen und es sollte keine Probleme mehr geben.


    Ich hoffe nur, dass es keine Auswirkungen auf irgendwelche Dichtungen oder sonst was hat. Wer noch Erfahrungen damit gemacht hat, bitte melden.


    Weiß jemand vielleicht, wie man das (billig) beseitigt - der VW BUG ist ja schon länger bekannt.