Beiträge von Mamei81

    Taster passend in linken Blinddeckel:
    1K0 927 117 B REH (ESP-Taster) ; 14,64 Euro


    Taster passend in mittleren Blinddeckel:
    1K0 927 121 B REH (RDK-Taster) ; 14,64 Euro


    Taster passend in rechten Blinddeckel:
    1K0 927 227 B REH (W-On-Taster) ; 14,64 Euro


    Gehäuse für Kabel, passend zum Taster:
    4D0 971 636 ; 3,09 Euro


    Einzelleitung (mit 2 Steckkontakten):
    000 979 131 EA ; 2,20 Euro



    Kontaktbelegung der Taster:
    Pin 3 - +12V Beleuchtung
    Pin 6 - Masse
    Pin 4 - potentialfreier Schließerkontakt
    Pin 5 - potentialfreier Schließerkontakt

    Die Anleitung für den A3 ist doch super, so ähnlich bin ich auch vorgegangen:


    1. Ausrangierten Handsender geöffnet, den Schließerkontakt vom Taster gesucht, an beide Kontakte ein Kabel gelötet und nach außen geführt. Dort hab ich einfach eine Lüsterklemme gesetzt (kannst auch wie in der Anleitung eine Klinkenbuchse nehmen). Sender verschlossen.


    2. Aschenbecher ausgebaut, um an die Taster zu gelangen. 2 Kabel vom Handschuhfach zur Mittelkonsole verlegt. Du kannst den Handsender natürlich auch woanders verstecken. Nur der Aufwand das Kabel zum Handschuhfach verlegen war am geringsten.


    3. Ich hab nun einen Taster der Einparkhilfe genommen. Zwei Adern hab ich zum ESP-Taster daneben gelegt und dort mittels Stromdiebe an Plus und Masse der Beleuchtung angeschlossen (damit der neue Taster auch im Dunkeln leuchtet). Und die zwei Adern vom Handschuhfach an den Schließer vom neuen Taster angeschlossen.
    Pin-Belegung weiß ich spontan nicht mehr, kann ich aber morgen bei Bedarf nachreichen. Ansonsten einfach ausmessen.


    4. Alles wieder zusammengebaut und die beiden Adern im Handschuhfach mit dem Handsender verbunden. Fertig. War Arbeit von ca. 30 Min.


    In deinem Fall musste halt noch den Taster umbauen. Weil das Teil aus deinem Link ist ein reiner Blinddeckel und KEIN Taster! Desweiteren brauchst du noch vom Freundlichen den Taster, Steckergehäuse und Kabel. Artikelnr müsste ich raussuchen, wenn du die brauchst.

    Moin!


    Doofe Frage, aber wie komm ich gescheit an das ABS-Steuergerät??
    Das steckt ja so verbaut hinterm Motor, dass man nur mit einer Hand dran kommt. Gibts da noch nen Trick, oder ist das wirklich so'n Gefummel (Stecker öffnen, Pin stecken, etc)? Weil das Kabel vom Stecker auch recht kurz ist.