hey, kann mir jemand die teilenummer und preis von den glanzpolierten aussen und innen schwarz lackierten seattle felgen nennen?
Hi,
TN: 5K0 601 025 R FZZ
Aluminiumfelge "Seattle", aluminium-glänzend / schwarz
zum Preis von ~377 Euro pro Stück
hey, kann mir jemand die teilenummer und preis von den glanzpolierten aussen und innen schwarz lackierten seattle felgen nennen?
Hi,
TN: 5K0 601 025 R FZZ
Aluminiumfelge "Seattle", aluminium-glänzend / schwarz
zum Preis von ~377 Euro pro Stück
ZitatDer Anschaffungspreis eines GTD Grills ist gegenüber einem GTI Grill deutlich teurer. Nur warum?
Hi,
nur zur Info: Also GTD- und GTI-Grill sind preislich doch gleich teuer. Beide kosten beim Freundlichen ca. 240 Euro.
Hi,
Hab ein Sony C702 ausprobiert. Das funktioniert komplett.
Mit meinem Iphone 3Gs funktionierts auch, bloß wird die SMS- und A2DP-Funktion nicht unterstützt. Aber Telefonieren geht einwandfrei über Radio und MFA+. Wegen dem Iphone 4 kann ich dir nicht helfen. Aber über die Hersteller-Homepage kann man Updates der Fiscon bzgl. Telefon-Kompatibilität durchführen (denke das Iphone 4 sollte dann auch unterstützt werden).
Da ich die Fiscon hab, kann ich dir aber nichts zu der FSE Premium von VW sagen.
Hier im Forum kriegst du sogar noch Rabatt auf die Fiscon
Hi,
ja der Touch-Adapter ist ein externes Bediendisplay, welches du irgendwo anbringen musst.
Die beiden anderen FSE's werden "verdeckt" eingebaut, davon siehst du absolut nichts.
Habe selbst die Fiscon Plus (mit original Mikrofon in der Deckenleuchte). Ist echt ein super Teil, voll ins Auto integriert und lässt sich übers RCD510 bedienen (Einstellungen und SMS gehen nur über MFA+).
Einzigste Unterschied zur FSE Premium von VW ist glaube, dass es bei der Fiscon keine Sprachbedienung gibt.
schaue mal hier
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5?ellnummer.shtml
Gruß
Osma
Hi,
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht !
Hi,
mal eine Frage zu den benötigten Adaptern:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Adapter bis KW44 oder ab KW45 nehmen soll. Erstzulassung des Auto's war Anfang 11/09 (KW46).
Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, weiß ich jetzt nicht, wann das Auto genau produziert wurde. Die Erstzulassung sagt ja nicht zwangsläufig etwas über das Produktionsdatum aus. So kann das Auto ja einige Zeit als Ausstellungswagen im Autohaus gestanden haben. Auch vergeht zwischen Produktion und Auslieferung einige Zeit.
Wie finde ich raus, welchen Adapter ich nehmen soll? Gibt es irgendwo Hinweise auf das genaue Produktionsdatum eines Autos?
Hi,
ja 12V kannst du damit schalten. Dafür sind die Taster ausgelegt.
Aber kommt halt auf den Strom an. Die sind eigentlich dafür ausgelegt, Signale zu schalten, keine Verbraucher !
Was willst du denn damit ansteuern?
Hi,
gibt's mittlerweile neue Erkenntnisse oder hat es jemand geschafft, nur die Tasten nachzurüsten? Oder muss nun das ganze Lenkrad gewechselt werden? Hab 'nen GTD ohne MFL und würd gern die Tasten nachträglich einbauen.
Hi,
hmm, also bei mir hört man kein CD-Wechsler arbeiten. Der versucht erst gar nicht zu laufen. Null Reaktion beim Anwählen.
Hatte das Radio gut 'ne Woche verbaut, aber so'n Glück wie du hatte ich leider nicht
Hi,
ist zwar schon etwas länger her, aber hast du das Problem behoben bzw. was war die Ursache für den Fehler??
Habe dasselbe Problem mit dem RCD 510. Nach Anwählen des CD-Slots erscheint nur "bitte warten" und es passiert absolut nichts.
Hi,
du hast bestimmt ein RCD 510 in deinem Golf VI, weil das RCD 500 schon älter ist und kein Farbbildschirm hat. Aber egal
Theoretisch ist das manuelle Aktivieren der RFK möglich, allerdings gibts da glaube keine "original" Lösung von VW. Die Kamera wird ja über den Rückfahrscheinwerfer aktiviert. Wenn du parallel dazu einen Taster/Schalter anschließt, sollte die Kamera auch darüber aktiviert werden (müsstet du allerdings über ein Relais ansteuern, da sonst der Rückfahrscheinwerfer beim Betätigen des Schalter mit leuchtet).
Ohne eine Fernbedienung kommt man nicht raus.
Hi,
oder du betätigst beim Verriegeln mit der FFB zweimal die Schließen-Taste.
Wenn man einmal verriegelt, befindet sich das Auto im Save-Modus. Dann lässt sich keine Tür mehr öffnen, weder von innen noch von außen. Bei zweimaligen Betätigen wird das Auto zwar verriegelt, man kann es jedoch von innen noch öffnen. In diesem Zustand sollte die LED in der Tür auch nicht mehr blinken.
Steht aber glaube auch alles in der Betriebsanleitung.
Hi,
besteht das Problem seitdem die US-Standlichter codiert wurden oder trat der Fehler davon unabhängig auf?
Ja das dauert unheimlich lange bis die Warnung kommt!
Steht aber auch in der Anleitung, dass du den Taster nach jedem Reifenwechsel oder Ändern des Luftdruckes betätigen musst, um das System zu kalibrieren.