Beiträge von Chriscar

    Hallo!



    Wie es schon die Überschrift sagt macht unser Motor seit einigen tausend km ein anderes Geräusch.


    Das normale Laufgeräusch wird von einem hellen metallischen Ton überlagert. Bis ca. 80 km/h hört man es, dann sind die Reifen/Windgeräusche lauter. Die Motortemperatur ist egal.


    Was ist das?


    Machen die PD-Elemente andere Töne? Ist die NW eingelaufen?


    KM Stand ist 89.000.



    (Sonst ist alles ok. Kein Wasser oder Motorölverlust. Ist ja der BKD mit den vielen ZK-Schäden..)



    Hat irgendwer von Euch was ähnliches??



    Grüße Chris

    Hi,
    also so ähnlich wie unser.(87.000 km)
    Aber Schalter oder?
    Ich hab den Eindruck, dass VW auch beim Gewicht mogelt. Mit DSG und GSSD usw.etc ist der wohl doch nen bißchen schwerer als angegeben.. Ich wollte ihn mal wegschieben, ging nicht. Meinen alten /8 schieb ich allein aus der Garage
    Also stell ich ihn mal auch die Waage. Denn jedes Pfund kostet Sprit/Leistung/Beschleunigung/Endgeschwindigkeit..
    Und der LMM wird auch geprüft, dann gibts mal nen neuen Lufi.
    Eingefahren hab ich den schließlich selbst. Und das ist nicht mein erster Golf..

    hallo Black 1337,


    was hast Du denn fürn Modell gekauft?


    Wir ham nen 05 140PS Pumpe Düse.
    Und seit ich mit ner Navi rumfahr bin ich nicht mehr so ganz begeistert.
    Die 203 mit DSG erreicht er kaum nach ewigem Anlauf. Dann ist auch Ende. Tacho 200 sind so ehrliche 189-190
    (Wenn meine Navi richtig anzeigt.. Schaue allerdings auch in der Klimaautomatik, die die Radsensoren abfragt, die zeigt dann sehr ähnliche Werte.)
    Mit der Leistung streut unser Golf jedenfalls nicht nach oben..
    Wenns mich mal packt, dann kommt er aufn Leistungsprüfstand. Aber die Garantie ist ja lang vorbei.


    Ach so: Keine 16", sondern 195/65-15 H Serienpellen ( Winter)( Aber mit Sommerschuhen ist das auch kaum anders.)


    Gruß Chris

    HI !


    Ich will ja nicht den autom. Spiegel mies machen, aber bevor Ihr Euch den einbauen wollt:
    Fahrt mal nen Golf der den hat mit normalen hinteren SCheiben...


    Unser Golf hat den, er nervt mich eigentlich nur. Er blendet sehr spät ab. Und helles (Xenon) Licht seh ich dann immer noch.
    Ist mir persönlich zu hell. Nicht so dunkel wie bei nem normalen Innenrückspiegel.


    Ich schalt ihn aus, stecke einen Finger vorn in die "Fotozelle", schalte ihn dabei wieder an, damit er mal auf den Ausfallstraßen abblendet. Das hält dann 2 min und er ist wieder "hell".


    Soll das so sein? Oder ist das Ding evtl. hin?
    Wollte schon immer mal den dazu fragen. Muss Do zur iNSP. da mach ich es endlich mal.


    Gruß Chr

    Hi,


    bei dem Modelljahr ist ja glaub ich auch noch die "kleine" Ölwanne drunter, die mit lächerlichen 3,8 l.


    Die hab "ich" auch. Der Ölsensor zickt ab und zu. Schrägen mag er gar nicht.


    Und schwungvoll öl nachgießen auch nicht. Ich gieß immer in 100 ml Schlucken nach und warte "geduldig" Der Peilstab ist völliger Murks. Da ist schnell zu viel drin. Den kann man eh besch.. ablesen und bei Dunkelheit besonders toll. VW hat sichs aber leichter gemacht mit der A-, B- ,C - Teilung. Die knallen den in der Wartung richtig voll und dann hat man erst mal "keinen" Verbrauch, bis er abgesunken ist und man als Nutzer nachgießen soll.


    Wie von Euch schon angemerkt ist es egal wann man misst, ist sicherlich noch Luft drin. Und bei Betriebstemp ist das dünne 0er/ bzw. 5 / 30 Öl schnell in der Ölwanne. Ich mess bei Betriebstemp., dann ist der "Nachguss" auch schnell unten.


    Und: Wir haben noch nen Peilstab.Glück gehabt. Wieviel Autos haben keinen mehr, oder nur son versteckten Stummel. Man darf sich allein auf die Anzeige nicht verlassen. Ich kenn das von DC, da wars immer gut, und dann kam plötzlich die große Warnung. Auch Renault, Anzeige ok, max. Stand, aber es fehlen in Wirklichkeit 0,5 L.--> Schätzometer...




    Gruß

    Hi,
    für den Benziner sollte ne 72 Ah wohl reichen. Der braucht ja nicht vor/nach glühen und der Anlasser ist auch kleiner.
    Ich schliesse mich den "Vorschreibern" an, zu große Batt. wird nie richtig voll. (Gewicht kostet auch Sprit...)
    Der ADAC testet die Dinger immer mal wieder, also mal suchen...
    Meine Batterien stehen sich auch kaputt, weil wir mehrere Autos haben. Daher habe ich mir einen MEGA PULSE besorgt.
    Unser Zweitauto (6 J. alte Batt.) springt damit nun wieder an. Auch bei -15 Grad C. Die Batt. hatte nur 57 % Kapazität. In ein paar Wochen lass ich noch mal messen und berichte hier.


    Gruß Chris

    Hallo,


    ich sehe Du hast auch nen 04. Bei welchem Km-Stand war der Freilauf hin? Den hatte ich früher nicht, daher kenn ich den Fehler noch nicht. Wieso erzählt mir das der Mstr. der Werkstatt nicht? Was kostet das Teil bei VW, wenns in der "Bucht" schon gute 50 kostet? Dann werd ich demnächst mal die Spezialnuss, usw. für den Wechsel ausborgen müssen..



    Gruß Chris

    War am 23.12. beim Freundlichen, die waren natürlich begeistert..
    Das " Geräusch" war noch vorhanden, aber wesentlich leiser, die automatische Spannrolle des V-Riemens hat auch nicht mehr so hin und her geödelt. Der Vorführeffekt. Soll es beobachten. Unter Last (viele Verbraucher an) könnte sie (die Lima) leicht surren. (Alles war ja nachts aus..) Aha. Na dann werd ichs mal beobachten.
    Komme eh mal wieder um die Batterie prüfen zu lassen. Nachdem es so saukalt war (bei uns -22 Grad C), wollte er bei -12,5 Grad C nicht anspringen. Vielleicht mag er ja die Kälte einfach nicht .
    Ansonsten war ja bis auf Marderschäden nichts und er läuft bestens.

    Hallo!


    Komme grad von einer längeren Fahrt auf der BAB mit Sauwetter, SChneetreiben, etc. heim.
    Vor der Garage höre ich vorm Reinfahren vorn rechts ein komisches Quietschen/Zwitschern.
    Also mal den Deckel auf. Konnte es nicht genau orten, es kam aus Richtung LiMa.
    Bei genaueren Hinsehen sah ich, dass die Spannrolle (der Dorn zum Enspannen?) ziemlich stark hin und ödelt. Gibts da irgendwelche Probs mit der Spannrolle (bei 84.000 Km) ??
    Das kann ja wohl nicht die Lima sein, (die Späße hatte ich früher oft beim IIer), oder?


    Ist da irgendwas bekannt beim Problemkind BKD??


    Gruß Chris

    Hallo Allerseits!


    Hab mir heut mal die Sommerreifen angesehn, die sind vorn innen deutlich mehr abgefahren,
    --> also Sturzeinstellung nicht mehr ok! (Fahrwerk gesetzt?)


    Wer kann mir ein gute und günstige Werkstatt zur Vermessung/Einstellung empfehlen?
    Ich hab mit AT´X´ z.B. leider keine gute Erfahrung gemacht. (Traglager beim Zweitauto defekt, trotzdem eingestellt...)
    Der Freundliche meinte, es würde so 120-150 € kosten, find ich doch n´bißchen teuer.


    Gruß Chris

    Hi,
    ist es ein helles Trillern, oder eher ein helles Knurren?
    Unser 2.0 tdi hat 82.000 und macht seit 10.000 dieses Geräusch.
    Auch nur beim Beschleunigen.
    Ich habe schon auch die PD Elemente getippt, wenn die richtg einspritzen, allerdings werden die ja immer von der NW unter
    "Druck" gesetzt.
    War der Turbo im A.., oder wieso kam der raus? Oder ist der auf Verdacht rausgekommen? Kostenpunkt?


    Gruß
    Chris

    Hat der Golf nicht irgendwo ein paar Glühkerzen (wie der 3er), die das Kühlwasser anwärmen?
    Die hat ja sogar unser Clio DCi. (Der am Ortsausgang im Winter allerdings wieder zufriert..)
    Zumindest gibts ja ab entsprechender Ausstattungslinie die Frontscheibenheizung per PTC-Element in der Lüftung.
    Für die Garagen/Grundstücksteher kann man ja noch einen Elektrozuheizer einbauen (In den Kühlkreislauf, bzw. als
    Vorwärmer an der Ölwanne) Dann ist er beim Wegfahren lauwarm.
    Standheizung wäre ja Luxus, bei uns mit DSG ab Werk 04/05 nicht möglich.




    Grüsse
    Chris

    Hallo!
    Bin zwar neu hier, aber unser Golf hat auch dieses Problem.
    Ein Meister von VAG ,die auch Tuning-Chips vertreiben/einbauen, meinte, dass es auch die Motorsteuersoftware sein könnte,
    die im "warmen" Zustand zu wenig Diesel einspritzen lässt.
    Das liesse sich mit einem guten Chip-Tuning-neben der Leistungssteigerung -beheben.


    Gruß Chris