Beiträge von Laboraffe

    Hallo,


    hab letzte Woche meinen ZR Reifen flicken lassen. Gut, der hatte noch 8 mm Profil, aber es ist völliger blödsinn so einen Reifen, wenn reparabel, wegzuschmeissen. Der Nagel war bei mir genau in der mittleren Rille der Lauffläche.


    Es darf nicht jeder REifenhändler, da es wohl eine besondere Technik gibt. Jedenfalls wenn der Reifen ansonsten noch i.O. ist ist das heute kein PRoblem, auch nicht bei einem Hochgeschwindigkeitsreifen!


    Welcher seriöse Händler wäre so blöd, sich auf das Risiko einzulassen, dass da was passiert.


    Klar ist es immer ein Einzelfall, un bei 4 mm hätt ich wohl auch zwei neue Reifen gekauft, aber bei 8 mm?


    Das wird vulkanisiert und ist dann wieder wie NEU!


    Fahr doch mal zu einer Holert & Konz Filiale, die haben es bei mir geflickt, und die sind sicher net UNSERIÖS!




    Gruß
    Micha

    Schau mal in Dein Gutachten, da müsste sowas wie


    UNVERZÜGLICH


    stehen...


    Jeder Meter, den Du fährst, hat Dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr, wenn es ein TÜV oder DEKRA Mensch noch net abgenommen hat.


    Das heisst vorab mal garnichts.


    ABER:


    1. Fährst Du und wirst kontrolliert: Pech gehabt! Das gibt in der Regel Ärger.


    2. Baust Du einen Unfall: Das gibt mal richtig Ärger! Ich sag nur: Erlöschen des Versicherungsschutzes!


    3. Interessiert das eigentlich keine Sau!


    Ich geb Dir nur den Tipp, Dein Auto so lange stehen zu lassen, bis Du Dich direkt auf den Weg zum Tüv machen kannst. Ob das nach 12.00 Uhr fertig geworden ist, interessiert bei Ziffer 1. und 2. NIEMANDEN!


    Also schau dass Du nicht unnötig damit in der Gegend rumgondelst, sonst musst Du im ERNSTFALL die Konsequenzen tragen.


    Viele hier werden vielleicht sagen: So eng soll man das nicht sehen... ich mach das sicher nicht! Ich weiss was für rechtliche Dinge das nach sich ziehen KANN!


    Gruß
    Micha

    Tipp für den Einbau:


    Such Dir einfach eine kleine Autowerkstatt und frag ob sie dir die Federn einbauen. Normalerweise machen die das so für um die 100 Euro.


    Zu Deinem Dämpfer-Problem: Kauf Dir die von TIJ, oder schau mal im Ebay. Da gibts genügend Leute die Ihre Serienstoßdämpfer für nen Euro reinsetzen und fast net loswerden (hoffe Du verstehst jetzt wie ich das meine!)


    Gruß
    Affe

    Schmeiss den Zettel einach weg...


    Das sind in der Regel irgend welche ausländische Gebrauchtwagenhändler die Dir dann Dein Fahrzeug weit unter Wert abkaufen wollen...


    So is jedenfalls mein Wissenstand was die Zettelchen angeht. Aber ich kenn das eigentlich nur bei älteren Fahrzeugen, zB. 190er Diesel oder so. Bei Golf IV is mir das neu...


    Gruß
    Micha

    sodele,


    hab mir den Satz jetzt mal bei Ihm bestellt.


    Benötigt man für den Einbau noch was bestimmtest beim Golf 4 TDI? Federwegsbegrenzer etc.? Oder kann ich mit der Lieferung zur Werkstatt, die bauen das ein, dann zum TÜV und nach ein paar hundert Kilometern ne Achsvermessung machen lassen und das wars?


    Gruß
    Micha