Ob STG von anderen Modellen passen, kann ich nicht genau sagen.
Bei kompletten Scheinwerfern sind die STG meist mit dabei (silberner Metallkasten mit VW Zeichen drauf und der TN 1T0907391)
Beiträge von -MKV-
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Ja, das sollte wirklich das Hauptproblem sein, den Pin von der Scheibe zu bekommen.
Wenn man so etwas in Angriff nimmt, finde ich, sollte man schon oem bleiben und den RLS auch dort platzieren, wo er nun mal am G5 sitzt.
Den einfach irgendwo hin zu setzen, finde ich auch nicht schön.Aber im Touran-Forum sieht man, welche Probleme auf einen zu kommen. Z.B. kann man die Klammern, die den _Regensonsor an die Schreibe drücken, nicht einzelnd bestellen. Auch beim Kauf eines neuen Regensensors sind diese nicht mit dabei.
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Der Golf 5 wurde ab Werk nur mit dem Bi-Xenon ausgestattet.
Wenn du also irgendwo originale Golf 5 Xenon Scheinwerfer siehst, dann habe diese auch die bi-xenon funktion.
Alles andere ist nicht original oder illegal.Das sind die aktuellen TN:
rechts: 1K6941032 oder 0301212272 (Teilenummer von VW, die andere vom Hersteller Automotive Lighting (AL))links: 1K6941031 oder 0301212271
Die TN´s ...039 und ...040 sind veraltet. Sind aber genau die gleichen Scheinwerfer.
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Dazu kann ich euch das Touran Forum ans Herz legen. Das System ist genau gleich wie beim G5.
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Also wenn alle so antworten, wie der vorposter, können wir hier demnächst dicht machen!
Die Rückleuchten bekommste z.B. HIER!!!!
Ansonsten würde ich mal bei ebay schauen. Das sind Golf 5 Valeo LED Rückleuchten.
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Dann fehlen immernoch die Halter der Sensoren.
Also ich halte von dieser Liste gar nichts. Wer kauft sich das denn alles einzelnd und baut sich das dann zusammen, z.B. die Scheinwerfer.
Am besten komplette neuwertige Scheinwerfer von ebay besorgen. Dazu die komplette ALWR+Adapter für die Scheinwerfer von Kufatec.de holen.
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Es gibt doch die komplette aLWR von kufatec zu kaufen.
Alles einzelnd zu kaufen ist sehr aufwendig. -
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Also dem 1.9er TDI fehlt schon ein bissel Dampf, also im Vergleich zu einem TSI
Mhh....der 1,9er 105 PS hat ein Drehmoment von 250Nm, der 2,0TFSI mit 200PS hat ein Drehmoment (soviel ich weiss) von 280Nm.
Glaub selbst der 170 PS TSI kommt da nicht mit (Vermutung). -
Ich hab hier noch die beleuchtete Einstiegsleiste für den 3-Türer liegen, und dort steht genau die TN drauf, die in dem oberen Dokument genannt wird.
Ich würde das Dokument mal ausdrucken und damit zum freundlichen fahren.
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Ei ei ei....ist da wer neidisch?
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Meine ist immer auf Auto und Klimakomp. läuft auch immer mit. Hab ich schon immer so gemacht und bleibe au dabei
Es ist grundsätzlich zu raten, den Klimakompressor etwa 5min. vor Fahrt Ende auszuschalten. So wärmt sich da System etwas auf, und es kommt gar nicht erst zum entstehen des Kondenswassers. Dieses entsteht nämlich, wenn die Systemtemperatur deutlich unter Umgebungstemperatur liegt. -
Wurde der Schleifring mit gewechselt?