Beiträge von Hippie-Hooligan
-
-
-
-
Spielt es eine Rolle, ob die "alten" oder "neuen" Tasten verbaut werden?
Ich habe für meinen 2oo4er-Golf Schleifring Typ1, das entsprechende STG 1K0953549B und die Tasten 1K0959542B/1K0959537J (=Tastensteuergerät/Tasten) und hoffentlich bald das Airbagkabel 1K0971584C
Sollte klappen, oder?MfG,
H-H -
Hi.
Suche Leitungssatz 1K0971584C / 1K0 971 584C / 1K0 971 584 C für Mufu-Nachrüstung.
Bitte alles per PN anbieten.
Danke!
-
Ein Freund von mir tauscht im Frühjahr auf Sommerpellen und im Herbst auf Winterpneus - auf denselben Felgen. Auch ne Möglichkeit. Er hat so jedes Mal frischgewuchtete Reifen, muss keine Kohle für extra Winterfelgen ausgeben und auch nix extra eintragen lassen und ist somit auch im Winter schick unterwegs. Die Sommerräder halten eh kaum 3 Sommer und machen das umziehen klaglos mit.
Vielleicht auch ne Idee für dich. Omanyt gehören auf die Straße!
-
Hi.
Suche:
*Lenksäulen-STG für Schleifring Typ1 als Max/Highline, also TN 1K0 953 549 B, 1K0 953 549 AC, 1K0 953 549 AD oder 1K0 953 549 AM
*Airbagkabel für MuFu, TN: 1K0 971 584 CFalls ihr was habt, dann bitte PN an mich - wir werden uns schon einig
Grüße,
H-H
Lenksäulen-STG habe ich...Jetzt brauche ich nur noch den Kabelsatz 1K0971584C!
-
Biete euch eine Schaltwegverkürzung mit variabler und einstellbarer Geometrie an, Verkürzungsbereich 20-60%. Sehr hohe Qualität und Passgenauigkeit, Einbau erfolgt Plug&Play.
Da zwischen den Modellen (auch intern) unterschiedliche Aufnahmen verbaut wurden, werden zwei Rundbolzen (einmal d~10mm + einmal d~8mm) und ein Kugelbolzen (d~13mm) mitgeliefert (+ notwendige Mutter).Ausführung sehr schwer erhältlich und neu wirklich unverschämt teuer.
Preis: 100€ VHB + Versand
[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/3816/foto245c.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/1490/foto244.jpg]Uploaded with ImageShack.us
-
Biete euch eine Schaltwegverkürzung mit variabler und einstellbarer Geometrie an, Verkürzungsbereich 20-60%. Sehr hohe Qualität und Passgenauigkeit, Einbau erfolgt Plug&Play.
Da zwischen den Modellen (auch intern) unterschiedliche Aufnahmen verbaut wurden, werden zwei Rundbolzen (einmal d~10mm + einmal d~8mm) und ein Kugelbolzen (d~13mm) mitgeliefert (+ notwendige Mutter).Ausführung sehr schwer erhältlich und neu wirklich unverschämt teuer.
Neupreis: 149,95€
Hier: 100€ VHB + Versand *NEU*[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/3816/foto245c.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/1490/foto244.jpg]Uploaded with ImageShack.us
...erlebt pure Sportlichkeit -> PN an mich! -
Das Problem ist, dass ab Baujahr 2006 oder 2007 die hinteren Türen über den LIN-Bus laufen. Das heißt, das es nur noch Komfortsteuergeräte für 2-Türer gibt.
Wenn Du jetzt ein relativ altes Baujahr hast, so wie ich 2004 z.B., dann laufen die hinteren Türen noch über CAN. Und Du brauchst dann halt auch ein altes
Komfortsteuergerät.du kannst alternativ auch das CB verbauen. Das ist dann aber auch das letzte was geht
Das J sollte auch funktionieren, ich denke hier wird die Codierung nicht passen.
Wie Higgi582 schon sagte, benötige ich ein rel altes STG (<2006), da die hinteren Türen hier noch über CAN laufen werden. Ich denke, dass das "J" zu neu für meinen Golf ist - daher gehen die Türen hinten auch nicht korrekt; an der Codierung wirds nicht liegen...
Gibt es eine chronologische Liste der Komfortsteuergeräte oder kann mir wer sagen, welche Komfort-STG kompatibel zu den alten Modellen <2006 sind?
-
Hab das Komfort-STG 1K0959433"C" (MAX/4türer) gegen das "J" getauscht (MAX/4türer) - seitdem geht die Türverriegelung hinten nicht mehr so wie sie soll
Welches KSTG laufen alternativ zum 1K0959433"C" in den älteren Modellen?
-
Ich hab gestern gelesen, dass ab nem bestimmten Baujahr die hinteren Türen nicht mehr über CAN laufen, sondern über LIN und man deshalb nur noch ein 2-Türer Steuergerät braucht.
Stimmt das?
Kann das der Fehler sein, warum die hinteren Türen bei meinem Golf nicht mit angesteuert werden? ...habe das Komfort-STG 1K0959433"C" (MAX/4türer) gegen das "J" getauscht (MAX/4türer) -
Wie wärs denn du deinen Wagen behältst - dann weißt du, was du hast! Für die "Längsdynamik" gönn' ihm eine Leistungskur und für die "Querdynamik" ein Fahrwerk. Wenn du gute Teile günstig schießen kannst (H&R-Monotube zum Beispiel), dann kannst du beides für unter 1000€ haben. Zumindest fahrwerkstechnisch bist du dann weit vor einem GTI (meine Meinung!). Der Verbrauch wird sich durch die Optimierung auch nur unwesentlich verändern und bei weiterhin gesitteter Fahrweise musst du auch keine Angst um die Gesundheit des TDIs haben.
Grüße,
H-H -
Also die Endrohroptik ist für mich jez auch nicht so der Bringer. Mach' die inneren beiden Trompeten weg, Blindstopfen auf den Diffusor und schwarze (vllt matte) Folie drüber. Dann wirs etwas harmonischer ausschauen...
Sonst ist das Heck mal "interessant". Optische Mischung aus Fox, Golf IV und Polo...
-
...die Front macht sich super! Mach dochma Bilder vom Heck und Innenraum
Grüße aus der SG Hankensbüttel^^
H-H