Beiträge von fB-x

    Dank euch, ach ich schau mal, eventuell mach ich es hinten auch ab, ist ja nur aufgeklebt und nicht irgendwie vertieft eingelassen, das kann ich ja auch einfach abziehen. Die Idee mit schwarzem Logo gefällt mir aber gut, weil ja sonst auch schon soviel Schwarz dran ist.


    Tja nun gehöre ich wohl offiziell zur älteren Generation mit s-tronic und gemütlichem Dahinschippern ^^

    Naja, so schön der V6 war, vermissen werd ich ihn nicht, der neue ist ja auch nicht schwach auf der Brust. Der Golf stand halt nur noch rum, weil ich inzwischen selten fahre, das ist dann doch zu schade.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ach Naja ich bin ja zufrieden mit dem was ich bekommen habe, er hat ja auch "nur" 17.5 gekostet, allerdings ebenfalls vom Händler und damals war er noch jünger als der der hier gepostet wird und ihr könnt mir nicht erzählen dass die schalen und das Navi nen Mehrpreis von 6000? rechtfertigen, dazu ist die Kiste noch zwei Jahre älter.


    Das mit der Lackierung war ein Risiko, klar, hat aber dafür auch Folgeaufträge nach sich gezogen, die Kohle kam also an anderer Stelle wieder rein. Aber egal, darum geht's ja auch gar nicht. Man muss nur mal auf dem Boden bleiben und einsehen, dass das einfach viel zu viel für einen Golf ist. Für 24 geh ich zum Händler und hol mir nen A3 Facelift Jahreswagen als S Line mit 200ps, Leder, Navi und 15000km auf der Uhr, aber doch keinen sechs Jahre alten Golf und selbst wenn der größte schwerste und anfälligste Motor drin steckt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Sicher wäre er in blau schneller weg gewesen. Aber höchstens für 15 und selbst das ist einfach verdammt viel für einen 5er Golf. ;)


    Aber egal, ich zitiere da einfach mal mein Autohaus: "wer soviel Geld ausgeben will, kauft keinen zwei Generationen alten Golf. Dafür gibt's auch was höherwertiges." und damit haben sie, so weh es tut, einfach mal Recht.

    Trotzdem... über 20 Steine für einen GOLF hinblättern... da muss man schon entweder blöd oder viel zu reich sein. Wenn ich sehe, was das für ein Krampf war, meinen loszuwerden und da waren wir weit, ganz weit von solchen Summen entfernt.

    Nun, lieber hani... wenn es keine Black Edition gibt, sollte man sowas auch nicht als "Typ" angeben. Da hat Haldex91 schon irgendwo recht. Abgesehen davon ist die Karre eh viel zu teuer, wer kauft denn ernsthaft einen Golf für 24.000€? Niemand, deswegen hat soony seinen wohl auch behalten :whistling:

    Der Preis ist absoluter Irrsinn. Für meinen im Serienzustand, der damals vier Jahre alt war und ebenso ca. 50.000 runter hatte, habe ich 17.500 gezahlt. Gut, der hat Leder und DSG, aber für einen 6 Jahre alten R32 kann man unmöglich soviel hinblättern.

    So, hier gibt's nun auch mal wieder was Neues, der Wagen ist nun seit heute verkauft. Er geht nach Bayern, und zwar nach Poing oder Anzing so wie ich das verstanden habe. Kennzeichen war EBE. Na, mal schauen ob der jetzige Besitzer auch hier rumschwirrt bzw. die Kiste bald vorstellt. Bei mir gibt's jetzt einen A3 8P Sportback als S-Line in weiß mit schwarzem Panoramadach und 2.0 TDI auf 170 Sätteln.

    Ein Fahrzeug hätte dann quasi 2 verschiedene Kennzeichen - für eine gewisse Zeit zumindest? Sorry aber wie stellst du dir des vor...


    So war das ja nicht gemeint, er bringt vorübergehende Kennzeichen zur Überführung mit. Aber ich seh schon, es wird stressfreier, wenn ich den gleich abmelde. Und weiß zufällig einer ob ich die Abmeldung nur in dem gleichen Landkreis machen kann, wo er angemeldet wurde, oder auch in einem anderen? Bin in Dresden und müsste dann ja erst nach Meißen karren.

    Servus,


    muss ich mein Fahrzeug vor dem Besitzerwechsel abmelden, oder kann ich den Käufer auch mit seinen mitgebrachten Schildern losfahren lassen und anschließend mit meinen Schildern abmelden gehen? Mir wurde heute erzählt, man müsse das Fahrzeug vorher abmelden - ja dann Überraschung, Karre abgemeldet und der Käufer überlegt sich's anders. ;)