Beiträge von fB-x

    Heute probegefahren und ausgemacht, wenn die Inspektion und die Versicherungsfrage geklärt ist bin ich ab nächstem Donnerstag offiziell stolzer Besitzer eines


    VW Golf V R32, 196kw / 266PS


    Eckdaten: EZ 11/2005, Vorführfahrzeug von einem lokalen Autosound-Schrauber, 54.000km runter (heut bei der Probefahrt geknackt ;))


    ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer mit LED-TFL, das übliche eben :)


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    Da es orgnial VW-Felgen sind kannst du die ohne Probleme und ohne Eintragung auf nem R32 fahren.


    Die gab es auch in der Aufpreisliste für den R32.

    Wie ich in der PN schon schrieb, is das kein Garant, musste auch die Polo GTI-Felgen auf meinem nicht-gti-Polo, selbes Modell, eintragen lassen - aber wenn man die dazubestellen konnte, wirds schon rechtens sein :thumbup:


    Und woher krieg ich dann so nen feschen maximal 210km/h Aufkleber? ;)

    Hi,


    da ich nun diese Woche noch meinen R32 kaufen werde, brauch ich bald Winterfelgen- sowie reifen. C0ugar's würden ja ausreichen - kann ich die aufm R32 verwenden (zwecks Allrad) und wenn ja, müssen die eingetragen werden?


    Danke für schnelle Hilfe, ihr könnt euch denken - es eilt ;)

    Nun ja, ich mag keinen vierstelligen Betrag für die originalen Detroits ausgeben, um sie dann als Winterfelge zu schänden - zumal es die Detroits (also die schwarzen frontpolierten) ja auch nur in 18 Zoll gibt. Aber 18 Zoll als Winterfelge halt ich für einwenig übertrieben ;)


    Gut, ich hab keinen Bock auf irgendwelche Anpassungen, da nehm ich lieber ET48.


    Sind 225er für ne 7er-Breite nicht schon ganz schön breit? Also, die hängen dann doch bisschen über oder?


    Die Rondell sind ja jetz gar nicht mal sooo teuer... Winterkompletträder mit 225/45 bekomm ich ja für 243/St. bei Rondell direkt, das würd ich auch grad noch so ausgeben.


    Sorry für die viele Fragerei, aber ich bin vier Jahre Polo gefahren und da sind die Dimensionen etwas anders :D

    Hi,


    ich bekomme bald einen R32 und brauche dafür natürlich erst mal Winterräder. Ich weiß es nicht genau aber ich geh mal davon aus das nix unter 16 Zoll auf die Bremsanlage draufpasst, natürlich schraub ich mir da keine Stahlräder drauf. Ich bin und war immer schon ein großer Fan der GTI-Felgen und will mir daher die Rondell 0024 Nachbauten in 17 Zoll als Winterrad gönnen.


    Wenn ich nun im Rondell-Shop drin bin, gibt es da zum Thema Komplettrad dasjenige in 17x7 ET38 und ET48. Bei ET38 stehen in roter Schrift einige Auflagen, nämlich



    TÜV Eintragung erforderlich.
    Radhäuser hinten nacharbeiten.
    Radhäuser vorne nacharbeiten.Eventuell Radabdeckung an der Hinterachse herstellen


    Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, da ja hier manche mit 8 oder 8,5er Breite rumfahren, die ET liegt zwar meist über 40, aber dennoch sind die Räder ja massiv breiter - oder hab ich jetzt nen Denkfehler, was die ET betrifft?! Denn eine 7er-Breite sollte ja normalerweise beim Golf noch ordentlich Abstand zum Kotflügel haben.


    Natürlich ist mir das jetzt relativ egal, ich bin nicht so ein Fetischist der bei seinen Winteralus nen bündigen Abschluss haben muss, aber ich wollte mir nur eine Meinung einholen, ob ET38 oder ET48.


    Dann stellt sich noch die Reifenfrage - 205/50 oder 225/45 ? 225er sind doch ganz schön breit für ne 7er-Felge, oder irre ich mich? Sie sind aber merkwürdigerweise auch billiger.


    Der Rondell-Shop schlägt 93H oder 93V als Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex vor, H solltes tun, ich rausch ja im Winter nicht mit 210 durch die Kante.


    Nummer sicher wäre 7x17, ET48, da heißt es Auflagenfrei, Gutachten is auch verfügbar und sollte null Probleme beim Eintragen geben. Was meint ihr?