Beiträge von GolfFANatiker

    Das weißt augenscheinlich nur du!
    Weiß es der Gutachter/TÜV Mensch auch? Wenn ja, woher?


    Warum sollte ich das nur wissen, das wurde so festgelegt! Ich bin nicht der Konstrukteur!

    Ich sags ihm wie es ist? Wüsste auch nicht wo das Problem diesbezüglich sein sollte?


    Also sage ich es ihm auch, ist doch kein Problem , oder? Das ist der gleich Ablauf also wie bei dir, da gibt es also keine Interferenzen!

    Ja wird im Herbst gemacht, wenn TÜV fällig ist.
    Dabei wird es auch keinerlei Probleme geben, wenn das Licht eingestellt, SWRA verbaut und aLWR funktionierend ist.
    Wäre etwas nicht vorschriftsmäßig verbaut, dann würde es auch nicht einwandfrei funktionieren.
    Von daher verstehe ich deine Argumentation in der Hinsicht überhaupt nicht!
    Wer schreibt mir vor, was und wo ich einzubauen + zu dokumentieren habe?


    Woher weißt du ,dass es keine Problem geben wird, denn der Prüfer kann nicht nachvollziehen wie du beim Umbau vorgegangen bist, oder bist du Eigenständiger TÜV prüfer, gelernter KFZ Meister? Ich Argumentiere genau auf deiner Wellenlänge, denn ich kann ebenfalls behaupten, dass es zu einer problematik kommen könnte, da es nicht von einem Fachpersonal montiert und Schriftlich festgehalten wurde, genauso hochgegriffen diese Aussagen also wie deine ,findest du nicht?


    Wie du siehst, sollte man aus einer mücke keinen Elefanten machen, ich weiß wovon ich rede, und du anscheinend auch von deiner Materie bei dem anstehenden Umbau, also belassen wir es dabei und ich werde hierzu jederzeit jeden auf Wunsch unterstützen, so, wie man es von mir gewohnt ist! ;)


    @ crischan: besorge dir entweder den kompletten Nachrüstungssatz der Fa. Phillips, oder die Originalen Brenner, STg´s usw von VW, dann wirst du keine Probleme haben und zu dem SWRA & ALWR Satz werde ich dir Morgen Infomaterial zukommen lassen, die ich noch von Hella bekomme ;)

    Ja gibt es...dank der komplett aufbereitung von der Low Car scene , zum Zwck der TWB, wurde er auch gleich schön mit Swizöl komplett zum Strahlen gebracht, somit steht einem kleinen shoot nichts im Wege :thumbup:


    Und auf die Felgen bin ich auch gespannt, das war jetzt heftig viel Arbeit / Zeit und Geld um dieses umzusetzen, aber bekanntlich ist es ja so, umso aufwändiger ,desto seltener das ganze ;) Zudem ist es alles eine millimeter Arbeit, mit den umgebauten Kotis,Antriebsteilen , Fahrwerk , Reifen und Felgen, sodass man sich einfach nur drauf freuen kann :thumbup:

    Also weiter im text:


    Die Fassung wurde diesbezüglich H7 gewählt ,sodass eine weitere Verweundung der Halogenlampe gewährleistet ist,was umgekehrt bestimmt etwas schwieriger geworden wäre, und genau deswegen wurde bei der Linse auch eine Flexible Lösung gesetzt um beides in Erwägung ziehen zu können, also ist es wie von dir genannt kein Grund als illegal eingestuft zu werden, nur weil es aus Konstruktiver Sicht von Vorteil ist ;)


    Jetzt fährst du mit deinem OEM Xenon zum TÜV´ler, dieser fragt dich , ohne weiteres Eingehen auf die Technik , sondern nur Augenscheinlich, ob es sich bei dir um Originales Werkseitig verbautes Xenon handelt, auf was verweist du den Herrn/ die Dame?


    Im nächsten Schritt gehe ich weiter auf die umrüstung auf dein Originales Xenon ein, hat dieses jemand von A-Z begutachtet, dass dieses Vorschriftsmäßig verbaut und gepfrüft wurde, die Arbeitsschritte so abgelegt wurde , wie es der Fachmann nach Arbeitsvorlage macht? kannst du mir auch nicht entgegenbringen!


    Und das OEM Parts nicht gleich an einem anderweitigen Motorisierten Typ geschraubt werden, brauchst du mir nicht erzählen, nur man brauch auch es auch nicht übertreiben, oder wollen wir jetzt mit deinem Us standlicht anfangen? ^^

    Öffentlich wurde es damit , dass es auf den Scheinis vermerkt wurde.....Es rechnet ja auch kein Hersteller damit, wenn er etwas öffentlich festlegt, das jemand ein Schriftliches Dokument dazu bekommen möchte, daher wurde auch eine verteilung ausgeschlossen, ich weiß nicht wann das mal hier verstanden wird und wie oft ich mich noch widerholen muss :D

    Was soll ich dir sagen? :P:D


    Die Adapterplatten machten Probleme , da ich hierbei auf eine zu geringe ET gekommen wäre, somit wurden die nochmals bearbeitet...dazu muss ja noch alles eingetragen werden, was am Montag im Flachwerk passiert, somit ist am Dienstag nach 4 langen Wochen endlich abholung. 8o


    Vorerst sind dann auch die Klavierlack Scheinis drin, dann gehts innen weiter und an der neuen Front :thumbup: Dazu werde ich mir diese Woche was von Swizöl gönnen, das Zeug hat mich einfach aus den Socken gehauen :thumbup:

    Daran ändert auch ein Umrüstsatz eines Drittanbieters (AL ?) nichts, da ein Umrüstkit nichts an der Zulassung des Scheinwerfers ändert, außer vielleicht dass die Zulassung durch den Umbau verloren geht.


    Und ich glaube auch nicht, dass Hella andere Scheinwerfer verkauft als AL, geschweige denn extra für AL Scheinwerfer mit Halogen- und Xenon-Zulassung baut.
    Somit kann man die Aussage Hellas also nicht nur für den direkten Vertrieb werten, sondern auch für alle Unter- und Zwischenhändler, die Hellas Produkte vertreiben.



    AL ist kein drittanbieter , [A]utomotive [L]ightning ist der Hersteller der Xenonlooks ,somit grenzen sich deine nächsten Aussagen schon von ganz alleine aus, da Hella im Bereich der produktion nicht mit eingreift, die Stempeln nachher nur Ihr Logo drauf und das wars, daher ist ein Statement aus dem hella Support völlig unbrauchbar!


    Leute euch zwingt doch niemand zu irgendetwas, bleibt in euer glauben sitzen und jeder tut das,was er für richtig hält...Ich hab es für meine privaten Zwecke Schriftlich und auch mündlich bestätigt bekommen, daher mache ich hier jetzt auch nicht weiter ein Fass auf, ich bleibe nur auf dem Standpunkt das ich recht behalte , was ja auch vorhanden sein sollte, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt ;)

    hier gibt es von Kufatec bereits montagefertige Kabeladapter und beim Codieren muss, wie du bereits richtig angesprochen hast, auf Xenon "ohne" shutter codiert werden ;)


    EDIT: War mi im Vorfeld bereits klar, das die Hinterfotzigkeit bei der gewissen Person nochmals durchkommt, nur sollte man dabei schon soweit denken, das der Hella Support nur auf deren Vertrieb auskunft gibt über der sie auch Ihre Hand haben, also im verkauf....die richtige Anlaufstelle ist AL , wenn man sich also schon die mühe bereitet, dann Richtig Herr Schlaumi :D

    Kein Problem... ;)



    @ crischan: Wenn das Kit komplett aus Phillips Komponenten besteht, darf dieses ebenfalls verwendet werden, genau wie die Adapter die dort beiliegen, da Phillips dafür offiziell eine Prüfbescheinigung beilegt und diese auch offiziell in verbindung mit einer aLWR und SRWA montiert werden dürfen. Preise kann ich euch natürlich nur darüber nennen, was direkt mit Hella oder AL zutun hat, d.h. die Xenonlooks an sich, sowie die Adapter und die Nachrüstlösung der SWRA