Beiträge von TDI_tommy

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen wo ich diese Felgen finde in 8*19 ET45 ?


    Es müssen keine Original-Audi Felgen sein, aber genauso aussehen wie das Original :)


    Das Bild zeigt den Golf vom User "bad.ass"


    Der hat sie nämlich drauf.


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    Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und Kaistra.de gefunden aber die Website öffnet sich nicht.


    Nachdem ich hier im Forum den Thread "eure Felgen am 5-er" gesehen hab, weiß ich dass das keine super hippe Felgen sind aber mir gefallen sie halt sehr gut und ich finde dadurch das die Speichen direkt am Felgenrand ins Felgenbett überfliessen, ohne Tiefbett und ohne Kante kommen die richtig krass groß rüber. man könnte auf dem zweiten Bild schon fast denken es sind 20 Zoll.


    Weiß jemand wo man diese Felgen in 8*19 ET45 herbekommt?


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Bitte nicht ebay nennen, da bin ich schon ständig am gucken ;)


    Grüße Thomas

    ok fangen wir mal an was ich mir vorstellen könnte...weiß aber nicht ob es geht vom umbau...
    also die die gti stoßstange mit der entsprechenden frontlippe die dort auch mit drauf ist:
    http://images.google.de/url?source=imgre?DiCj52RaSFT-w8g, ist das einzigste was mich stört der schwarze plastikgittermüll im grill und unten an den nebelschlussleuchten



    Was dich stört ist der Plastikmüll????


    dann geh mal auf Seite 1 dieses Themas und schau dir deine Wunschstoßstangen an ;)

    Mal abgesehen davon ob es legal ist, was bringt einem sowas. Das "Golf" in der Bremsleuchte sieht man sehr wahrscheinlich nur wenn man ganz nah dahinter steht, wie an ner Ampel aber auf der Landstrasse oder Autobahn mit 20 oder mehr Meter Abstand erkennt man den Golfschriftzug sicher nicht mehr. Durch die Folie is die dritte Bremsleuchte um einiges dunkler und als Hinterherfahrender mit dem direkten Vergleich zu den zwei normalen Bremsleuchten würde ich wahrscheinlich denken die dritte is kaputt oder wieso leuchtet die nicht richtig hell.....



    Grüße Thomas

    Wie gesagt, wir sind von der Ostsee heim gefahren und plötzlich immer stärker kloppte der Motor, als wenn man nen alten Traktor im Standgas laufen lässt.


    Wir hatten dann schon richtig Bange ob wir überhaupt noch heim kommen, von der Ostsee Richtung Erfurt sind es ein paar Meter.


    Weiter gings das beim Treten der Kupplung und unter hoher Last also mit 5. Gang bei 1300-1400 u/min wieder beschleunigen sich das Auto richtig derb geschüttelt hat.


    Es hat aber nichts gerochen oder gestunken oder so. Das schalten ging zwar bissl schwer aber auch ohne knarxen.


    Da wir dann eh auf der Autobahn waren haben wir das schalten ganz vermieden, jedenfalls da wo es ging.


    Wir sind dann aber noch bis nach Hause gekommen, wenn auch gut durchgeschüttelt.


    Ein Fehlercode kam die ganze Fahrt jedoch aber nicht.


    Am nächsten Tag beim freundlichen sofort die Diagnose "ZMS" ;(



    Der Meister meinte, man könne auch eine organische Kupplung, also eine normale Kupplung verbauen, diese würde sich aber nur max 5 Grad verschrenken, ein ZMS würde sich bis 12 Grad verschrenken und so besser die Vibrationen des Dieselmotors abfangen was auch besser fürs Getriebe wäre.



    Grüße Thomas

    Ich geb mal den anderen hier Recht,



    Für 8000 Tacken kannst du aus deinem Golf ein richtiges Schmuckstück machen.


    Hol dir eine Gewindefahrwerk, ein paar schöne 18 oder 19 Zöller, Alex hat da grade richtig gute Angebote.


    Wenn du neue Scheinwerfer willst, bau dir Xenon ein mit US -Standlicht, das macht was her.


    Und wenn du unbedingt neue Stoßstangen willst, nimm eine GTI oder R32 Front oder einfach alles nur in Individual Optik.


    Nicht umsonst sind GTI, R32 und Indi sehr gefragt, weil jeder möglichst Original VW sportlich aussehen möchte.


    glaub mir einfach.

    Ich meine mal, der Junge is 18 ..... :D



    Waren wir nicht alle mal so Fast2Furious bescheurt????


    ja möglichst breit und tief und hart und laut....



    Heute sind wir "erwachsen" :whistling: und mögen diese dezente sportliche Optik :thumbup:



    Lasst ihn mal machen


    Spätestens in 6 Jahren erinnert er sich peinlich an diese geplante Optik zurück

    Da hast du sicherlich Recht das es viel auf die Fahrweise ankommt aber ganz grundlos wird man beim 1,9 TDI nicht bei 105 PS aufgehört haben und die 140 PS in nen 2 Liter Motor verpackt haben.


    Ich steh diesen Dingen immer bissl skeptisch gegenüber.


    Wenns ein Chiptuning gibt wo mir VW schriftlich gibt das die Garantie bestehen bleibt, würde ich sicher auch drüber nachdenken mir die 170 PS reinzupacken aber gerade die, die ihr Auto finanziert haben, sollten vielleicht 3 mal drüber nachdenken.


    Grüße Thomas

    Ganz normale Serienkupplung?


    Die organische is ne ganz normale Serienkupplung und das Zweimassenschwungrad ist beim Golf auch ne ganz normale Serienkupplung.


    Du musst doch wissen was du für ne Kupplung drin hast...


    Wenn das Zeimassenschwungrad die Hufe hoch reist fängt das nämlich mit diesen Klopfgeräuschen an.



    Grüße Thomas

    Ich hatte das Problem mal in meinem Audi, ich weiß, is wieder was ganz anderes aber ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht.


    Letztendlich war der Wärmetauscher von der Heizung kaputt und das Kühlwasser ist im Heizungssystem verdampft-getrocknet...


    Ich hab nämlich im Motorraum oder unterm Auto auch nie Wasser gefunden.


    Das Loch ist immer größer geworden und ich hab erst ein Jahr später rausgefunden was es ist als es bei Heizbetrieb immer stärker nach Kühlflüssigkeit gestunken hat und auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine kleine feuchte Stelle war.


    Is ne Sch....reperatur weil da das ganze Amaturenbrett raus muss..




    Grüße Thomas

    Also ich kann da aus fast eigener Erfahrung sprechen.


    War im Sommer mit nem Kumpel an der Oastsee und auf dem Heimweg hat das bei ihm genau so angefangen.


    Das ist das erste Zeichen wenn das Zweimassenschwungrad die Hufe hoch reist.



    Grüße Thomas

    Ich hab nen Kumpel, der hat sich auch den 1,9TDI (90PS) chippen lassen.


    Jetzt is er bei ca 130 Ps, das erste was kam war bei 76000 km die Zweimassenschwungscheibe. (1000€)


    Schon im Stand is er um einiges lauter geworden.


    Ich halte davon auch nicht viel. lieber gleich nen 2,0TDI mit 140 oder 170 PS gekauft und man muss nicht immer diese Angst im Hinterkopf haben...

    Das is nicht meiner, der gehört meinem Kumpel Kai aber der ist noch nicht hier angemeldet.


    Soviel ich weiß ist das ein 60ger KW Gewinde und er hat ihn fast bis zum Anschlag runter gedreht, und musste sogar schon mit 18" Federwegsbegrenzer reinstecken weil die Räder sonst ständig im Radkasten schleifen.


    Aber meine Wunschfelgen Nr 1 wären sie auch nicht ;(


    Und ich denke schon das je tiefer man will, desto weniger Kompfort hat man.


    Je tiefer desto kürzere Dämpfer braucht man, kurze Dämpfer = sehr wenig Federweg der Dämpfer=harte Stöße=hoppeln auf der Strasse= wenig Kompfort ;)



    Grüße Thomas

    wer wirklich tief will muss das H&R Tiefe Version nehmen, hatte vorher das KW gehabt was aber auch bei komplett runtergedrehten Zustand nicht meinen Vorstellungen entsprach. Viele gehen sogar soweit das sie sagen, dass das H&R tiefe Version da anfängt wo die anderen aufhören :)



    Also das man mit Kw nicht weit genug runter kommt kann ich nicht nachvollziehen.


    Wie hier mit 18 Zoll ist man doch wirklich weit runter gekommen. Wer noch weiter runter will, verliert nicht nur den Fahrkompfort, sondern muss auch einiges an der Karosse ändern.


    Grüsse Thomas [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091127/yrytnc4d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/091127/tsln62si.jpg]