Beiträge von DrNitro

    Hab damals nach dem lackieren (in einer lackierkabine) auf meiner Motorhaube auch noch ein paar Staubkörner gehabt.
    Hab diese mit 2000er Nassschleifpapier rausgeschliefen (nicht drücken!) und danach die stellen poliert.
    Man sieht nichts und der Staub ist auch weg :)

    Alle Kabel die ich benannt hab von dem Adapter, schließt du unmittelbar am Stecker vom Radio mit den Kabeldieben an.
    Nicht alle auf einem Haufen, ein klein wenig immer versetzt, damit du Platz hast.
    Und die Kabel von den Boxen natürlich auch am Stecker :)


    In der Reserveradmulde gibt es keine Masse.
    Höchstens am schloss von der Heckklappe wo es einharckt.
    Da müsstest du ne Schraube lösen und dort drunter legen. Bin mir aber nicht sicher ob dort Masse anliegt
    Und würde es selbst so nicht machen.
    Gehst mit dem Kabel einfach aus der Mulde direkt hinter eine der Seitenverkleidungen und klemmst an der vorgegebenen Masse an :)

    Hab das auch mal gemacht bei meinem damals, ist nicht so schwer.
    Wie schon gesagt wurde, brauchst du einen High Low Adapter, der Anschluss ist in 5 min erledigt.
    Erst einmal Batterie abklemmen :D
    Der Adapter besitzt 7 Kabel + 2 cinch Stecker.
    Ich erklär dir mal kurz den Anschluss der Farben, falsch machen kann man nichts ;)


    rot (+)= rot (Radio+)
    schwarz (-) = braun Radio (-)
    blau (remote) = blau (remote vom Verstärker) -> damit du den Verstärker an und ausschalten kannst, würde ich dazwischen einen Schalter setzen ;)
    --> falls das mit dem Remote nicht klappt (wie bei mir damals) das bei Zündung aus der Sub ausgeht, klemmst du Blau an Zündung ( Am Radio rot/gelb)
    schwarz/grau = Lautsprecher rechts (+)
    grau = Lautsprecher rechts (-)
    schwarz/weiß = Lautsprecher links (+)
    weiß =Lautsprecher links (-)
    und die cinch Kabel rot & schwarz gehen zum Verstärker.


    an klemmen kannst du das alles mit Kabel-/Stromdieben (auf Kabelstärke achten!)
    Bevor du alles zusammenbaust, auf Funktion prüfen. Evtl. klickert der Adapter , dann must du noch eine Masse legen, da evtl. die Masse zu klein ist vom Adapter)
    Den Adapter selbst mit Schaumstoff oder so abkleben damit das ding hinterm Radio nicht klappert ;)


    So (wer so sagt ist noch lange nicht fertig ;) ), ansonsten links im Fußholm legst du unter die Verkleidung die +Leitung Richtung Batterie lang und gehst aus der Spritzwand über den Pedalen raus (es befindet sich 1 leerer stopfen über den pedalen wo du ein loch reinschneidest ;) damit du evtl. kein Wassereinbruch hast mit Silikon abdichten das Kabel am Stopfen. Dickes rotes Kabel an Batterie + und das andere ende am Verstärker + an klemmen ;)


    Auf der rechten Seite verlegst du das Audio cinch Kabel mit Remoteleitung.


    Achtung!: nicht faul sein und die cinchkabel mit der + Leitung in einen Holm quetschen. Dadurch kann passieren das es später Rauscht!


    Das - Kabel schließt du am Verstärker an und das andere ende an Karosserie Masse.
    Karosseriemasse findest du hinter der Kofferraum Verkleidung links und rechts (weiß ja nicht wo dein Verstärker liegen wird ;) ) Dort ist ne 10er Mutter wo einige Kabel rangehen von der Rückleuchte und so, einfach dort mit ran.


    Ansonsten fertig, alles zusammen ca. 2 stunden aufwand ;)
    Und wie gesagt, erst testen, bevor du alles zusammenbaust (an Verkleidung und Radio) ;)
    Hoffe hat die geholfen :)
    Hier nochmal ein Bild vom High-Low Adapter:


    High-Low Adapter

    Hast wahrscheinlich schon machen lassen, hab aber
    Mal das Foto nem Freund gezeigt (er ist dellendoktor).
    Und er sagte mir das er die delle rausbekommen würde. Die frage ist nur ob
    Der Lack schon gerissen ist.
    So das war der gute Teil.
    Darauf sagte er aber das es sich von den kosten her nicht rentiert
    Die delle zu ziehen, da der Aufwand ziemlich groß ist und der Lack evtl durch
    Die starke Verformung sich gelöst hat oder sich lösen könnte!
    Und wenn das passiert Must du noch lackieren.
    Der Kotflügel selbst kostet 120€ beim :) + lackieren.
    Den Einbau kann man selbst eigentlich auf dem Hof machen, da es nur 6-8 Schrauben
    Sind.
    falls du doch ziehst kann ich nur dellens.de empfehlen.
    Ansonsten viel Glück :)

    leider nicht, aber meiner meinung nach müste es auch lauter verden vom sound so wie du es sagt mit offenem luftfilter

    also ich hab mich mal auch vor längerer zeit mal über nen pop off erkundigt, also jeder turbo hat erstma ein von hause verbaut, die sehen dann aber biischen anders aus und dienen nur dazu den überdruck des laders abzunehmen damit diese nicht futsch geht, ich selbst habe mich für einenvon forge erkundigt der auf einen 1.9 TDI automatik DSG sollte.... also wir ihr wisst is auf dieser welt alles möglich :D nun nach tausenden gesrächen und beratungen hab ich doch sein lassen.
    Bei automatik wird das ding elektronisch an Gaspedel geklemmt so das wenn du komplett vom Gas gehst du das zischen hörst ... beispielsweise auch beim abbremsen an der ampel wenn er die gänge RUNTER schaltet.
    So gut dachte ich mir, und was mit dem leistungsverlust? ... Das ding muss auf jedes Fahrzeug individuell eingestellt werden das es erst bei einem überdruck zischt beispielsweise beim runterschalten der gänge wird nur soviel luft abgelassen das die turbine trotzdem noch volle kraft leistet aber kein überdruck hat. Das einstellen des pop offs auf das fahrzeug is wieder mit kosten verbunden da das fahrzeug auch paar mal gefahren wird ( zur kontrolle).
    dazu noch muss das ding eingetragen werden mit sämtlichen auflagen wie z.B. das das zischen nicht die dezibel übersteigt die bei dir im standgas in deinem brief stehen das sind glaube ca 70.


    meiner meinung ein riesen aufwand für sowas und mal erhlich nach ner zeit fängt das ding auch an zu nerven ;)
    auserdem lohnt es sich nach der aussage des beraters das ding erst einzubauen wenn du deinen motor stark friesiert hast undn deine skala des laders verändert hast. also für einen normalen wagen der eventuell auch gechipt is is es sinnlos. lieber Grüße DrNitro achso der ganze spaß mit eintragen pop off und einstellen spielt im rahmen von 350-500€ ;)

    ja hallöchen erstma :D
    also das mit dem wanken hab ich auch in meinem tdi, das sllte aber eigentlich net wirklich zu spüren sein...
    wenn es doch so doll sein sollte wie du sagst, dann sag dem händler mal bei der nächsten bsichtigung der soll mal im leerlauf ordentlich mal paar mal aufs gas drücken, in der zeit schaust du mal ob die der motor beim gasgeben entgegen kommt, wenn ja dann sind es zu 95% die kissen auf dennen der motorblock sitzt.


    Zu dem Racuhen hinten,... ja da müstetst mal genaueres sagen, also welche farbe, wie stark und nach wat es ungefair riecht, hatte nämlich in meinem t5 vor kurzem weißen rauch hinten rauskommen sehen der dann auch noch gestuncken hat wie weis der teufel was, aufjedenfall war es im standgas kaum sichtbar aber beim anfahren sehr satark, soweit ich weiß war das irgend eine klappe die defekt war und nicht mehr richtig geschlossen hat

    ich habé mal bei meinem T5 nen kabelbruch in der verschleianzeige gehabt, unzwar kurz nach dem stecker von den bremsbacken. entweder kannst du jetz das ganze kabel bis zum motorraum wechseln, oder so wie ich machen.


    ich habe das kabel einfeich durchgeschnitten und ein neues rangelötet... den stecker habe ich beim händler dann gekauft weil mir das zu blöd war den alten auseinander zu poppeln :D da wo ich gelötet habe habe ich einfach schrumpfkabel drumgetan wegen der feuchtigkeit. das kabel ist 2polig also schwarz und rot, somit sehr leicht zu zu löten oder zu klemmen, wobei das löten besser is da es dann eine feste verbindung ist und du es noch mit schrumpfkabeln sichern kannst...


    der ganze spaß hat bei mir ne halbe stunde gedauert. man kann natürlich auch ne komp. neue leitung legen was natürlich geld und zeit kostet ;)

    1. Welchen willst du dir einbauen? nen offenen oder nen geschlossen ( also die du in den kasten lägst)?
    2.den geschlossen bekommste zu 103% alleine angebaut^^ da must du nur 4 oder 5 schrauben lösen am Luftfilter kasten ( befindet sich unten rechts) , positiv dabei is du brauchst den geschlossenen sportluftfilter ( die matte die du in den kasten lägst) nicht eintragen
    3. um den offenen sportluftfilter einzubauen ( der so halbwegs zylinderförmig is) must du den luftfilterkasten entfernen und den neuen filter anstelle des kastens draufsetzen (kann sein das du noch nen rohr brauchst zum verlängern) ... dazu brauchst halt bisschen, bekommst aber auch eigentlich alleine hin, negativ am am offenen sportfilter is das man diese meist eintragen muss oder sie sogar net im StVo verwendet werden dürfen + bei kaltem wetter hast du nen höheren spritverbrauch (winter)


    geschlossener filter für den kasten:
    https://www.ebay.de/itm/400108819521/ (Affiliate-Link)


    offener sportluftfilter, anstelle des kastens:
    https://www.ebay.de/itm/170458276250/ (Affiliate-Link)

    Sagt mal wo schliest ihr die LED's bzw. kaltlichkathoden an wenn ihr es als einstiegsbeleuchtung nehmt?


    also ich hab beide seiten an das vordere ''lese licht'' am himmel angeschlossen (in den türen habe ich leider keine beleuchtung wenn sie offen ist)


    Ist das richtig so oder wo schließt ihr diese an?


    Will unter den beiden vordesitzen welche anbringen, für den hinteren Fußraumbereich, wo sollte ich dort die kathoden anschließen???

    Ich bin der Meinung das der :) nicht weiß wie das geht oder er hat kein bock... oder ist zu dumm dazu.


    Ich war selbst bei 2 VW werkstätten und beide haben mir irgendwas von ''ja man muss das schloss wechseln und co'' erzählt.


    Caine hat nichtmal 2 min gebraucht und hat einfach in der Komfortsteuerung bei Bit 12 paar häckchen gesetzt und schon ging es!


    Man darf nicht vergessen das auch wenn der :) dort arbeitet es noch lange nicht heißt das er qualifiziert ist. Die verkaufen und bauen dort nur original sachen ein, mehr nicht. Extrawünsche können sie nicht erfüllen, weil die sonst nachlesen müssten wie das geht... .


    Aber naja, hab heut gesehen das es auf jeden fall bei jedem Golf 5 ab Baujahr 2003 geht!