Beiträge von DrNitro

    http://www.dectane-outlet.com/…lack-smoke-RV16ALLBS.html
    Hab meine damals auf der original Seite auch für 250euro gekauft, wieso die so im preis hoch sind keine Ahnung, aber würde mir die auch auf der outlet Seite hohlen, würde dann nur genau nachsehen wenn die ankommen ob was dran ist, weil im outlet meistens das landet was der Qualität nicht zu 100% entspricht oder was von Kunden zurück kam.
    Auf meine musste ich 9 Wochen warten bei rotem liefer Symbol, nur mal vorab :rolleyes:

    Da Holzmichl nach Bildern gefragt hat, hab ich heut mal welche für euch gemacht.
    Der Link der Rückleuchten von Dectane ist auch dabei.


    Kostenpunkt: 329Euro und 2 Kabel von den Rückleuchten in die Heckklappe ziehen, damit das Standlicht auch an der Heckklappe funktioniert.
    Ist aber alles mit dabei und gut erklärt. Rückleuchten passen hervorragend und sind seit 1,5 Jahren dicht ;)


    Dectane:
    DNA Rückleuchten Schwarz


    Einmal wenn sie aus sind und einmal wenn das Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Haha, fragt bitte nicht warum sich plötzlich das Kennzeichen ändert :D8)


    Bilder:
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    Wie Evostar schon sagt, brauch man eigentlich rote Reflektoren die Irgendwo am Heck (zb. Heckschürze) links und rechts angebracht werden müssen.
    Wurde weder beim Tüv , noch von der Rennleitung auf die Reflektoren noch nie angesprochen.

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    http://www.directupload.net/file/d/3557/oeqbdhze_jpg.htm


    Meine sind von dectane und haben 1a gepasst, selbst die spaltmase stimmen.
    Auf dem Bild etwas schlecht dargestellt, aber bei Bedarf kann noch eins machen.
    Sehen aus wie vom golf 6 R mit dem L drinn.
    Das Weiße was du da drinn siehst leuchtet als Standlicht (Lichtleiter).
    Die Rennleitung war auch fasziniert und hat mich schon öfter rausgezogen ;) aber nicht wegen dem lasierten,
    Sondern wegen der abe die ich natürlich auch hab.

    Hatte das selbe Problem, bei mir hat sich beim herausdrehen des führungsbolzens das Gewinde aus dem achsschenkel herausgedreht.
    Damals blieb mir keine andere wähl als einen neuen achsschenkel für 250€(Neu, weil bei den verwährtern in meiner Umgebung es gerade nichts gab) zu hohlen.
    Mitlehrweile arbeite ich bei vw und weiß das es nicht nötig ist.
    Es gibt Gewindebuchsen die eingesetzt und verklebt werden (reperatursatz).
    Auf Arbeit machen wir sowas selten, aber wir machen das.
    Wir verpressen und kleben solch ähnliche Buchsen wie im link, nur von Hazet:
    http://m.ebay.de/itm/190943649867?nav=SEARCH (Affiliate-Link)
    Kunde zahlt 80€ und muss nach 200km in die Werkstatt zur nachkontrolle.


    Entweder fährst du zu vw und drückst auf die Tränendrüse, das du kein Geld hast für nen achsschenkel hast aber das Auto brauchst und ...
    Oder du steckst das Ding, irgendwie wieder rein und fährst ganz aufgebracht zu der Bude wo dein letzter bremsenwechsel war (mit Rechnung) und beschwerst dich (darfst aber nicht sagen das du die Bremse geöffnet hast)
    In den meisten Fällen wird eine Lösung gefunden ;)
    Aufjedenfall nicht selbst reparieren, da die Gefahr sehr groß ist noch mehr Schaden anzurichten als schon ist.
    Ist glaube ich auch in deinem Interesse, wenn du mal von 200km/h ins eisen steigst, nicht daran zu denken das die Bremse Versagen könnte oder dabei zuzusehen wie dich der bremssattel überhohlt ;)


    Ps: auch wenns mies klingt, Backen zusammen kneifen und nen Schenkel + führungsbolzen besorgen. Es ist deine eigene Sicherheit.

    Oh man, ist ja echt mau :rolleyes:
    Ist anscheinend doch schwieriger wie in der kaufbeschreibung xD
    Wie es aussieht ist ja das lenkradschloss das große Problem dabei X(
    Und was die Versicherung nicht weiß macht sie auch nicht heiß 8)
    Aber vielen Dank euch für die hilfreichen Antworten :)

    Na Moment, laut Beschreibung aktiviert sich der Start Knopf nur wenn du die ZV öffnest,
    Danach hast du 30sec zeit den Motor über den Knopf zu starten, ansonsten deaktiviert er sich.
    Von dacher braucht man das mit den Antennen nicht machen da der Knopf über die ZV aktiviert wird zum starten.
    Andere Frage wär das lenkradschloss...
    Was ist wenn man das lenkradschloss außer Betrieb setzt?
    Hat der TÜV damit ein Problem? Wenn ja warum?

    Hallo euch lieben,
    Hab heute einem Kunden einen Start Engine Knopf nachgerüstet, jedoch nur so
    Das der Schlüssel eingesteckt werden muss und auf Zündung gedreht (völlig sinnfrei, aber der Kunde wollte das So haben...).


    Nun hab ich mal im Internet geschaut und dies hier gefunden:
    Keyless


    Würde für mich sowas auch machen, aber dann wirklich Keyless.
    Jetzt ist meine Frage ob sowas jemand schonmal nachgerüstet hat.


    Weil in der Artikel Beschreibung steht nur drin das man das Gerät in die startleitung mit einbindet.
    Ich verstehe jetzt aber nicht wie das neue SG weiß das er nun die wegfahrsperre
    Deaktiviert und das lenkradschloss freigibt.
    Die Kabel vom Zündschloss kann ich ja ohne Probleme Brücken.
    Jedoch braucht man doch die Signale aus dem Schlüssel um die wegfahrsperre zu deaktivieren oder nicht?


    Wäre nun gut zu wissen ob das System wirklich funktioniert wie dort beschrieben ist,
    Vllt hat sich ja jemand schon an so etwas versucht.

    Must mal die Verkleidung abnehmen und von innen schauen, die Kalk sprühten von Wasser sieht man meist eindeutig.
    Habe bei mir gesehen als ich den Scheibenwischer hinten durch einen Glass Einsatz ersetzt habe, das durch die Wischer Abdichtung an der Scheibe
    Immer etwas Wasser durchgegangen ist. Bemerkt durch leicht Weise Ablagerung und rostigen Pfalz worauf die Scheibe klebt. Ich schätze das durch die langjährige Benutzung des Heckewischera der Gummi undicht wird.

    Was hältst du den von Genesis? Farbcode ist LC4V.
    Das ein ganz dunkles Lila/violett metallic ( schwer zu beschreiben).
    Die Farbe wurde bei bestimmten Modellen golf 3 angewendet und auch beim corrado.
    Ich finde die sieht sehr gut aus und wirkt aggressiv. Positiv ist auch
    Das wenige Fahrzeuge diese Farbe haben, zumindest recht selten zusehen ist.
    Außerdem ist der Name Genesis geil für ne Farbe :D :thumbup:

    Als erstes würde ich mal auf die Anlage Druck drauf geben (1,5 Bar) und 20 min warten.
    Wenn dann kein Druck Verlust hast oder nirgends Wasser ausläuft, dAnn kannste dir sicher sein
    Das die Anlage dicht ist. Kühlsystem Abdrücken kann eigentlich jede Werkstatt und sollt mit 10-20€ erledigt sein.

    Hm, na wenn ihr solche Vorschläge bringt, dann wurde ich
    Ganz einfach ne 2 Liter Limonaden Flasche sauber machen und mit Benzin füllen...
    Davon 2-4 Flaschen und gut ist, da wird ja keiner fragen was da drin ist ;)

    ...dachte ich bring mal Lösungsvorschläge, wie man das Zeug aus dem Tank bekommt :rolleyes:8)

    Hab gerade nochmal nachgeforscht, das mit dem absaugen geht nicht, weil bei den neuen Autos
    Ein rückschlagventil eingebaut ist. Die Idee oder der Grund dafür ist, das wenn sich das Fahrzeug überschlägt,
    Kein Spritt ausläuft/ auslaufen kann.
    Und an diesem Ventil kommst du mit deinem Schlauch nicht vorbei.


    Noch ne Möglichkeit ( die ich Mist finde) ist hinten die Rücksitzbank hochklappen und auf der rechten
    Seite die Kraftstoffpumpe öffnen, sodass du direkt aus dem Tank saugen kannst.
    Dann riecht es aber nach Benzin im Auto...
    Außerdem kann es sein das die Höhe nicht ausreicht zum absaugen und
    Du das Zeug nur trinkst ;)
    Würde die variente mit dem kraftstofffilter nehmen.

    Keine Ahnung ob das funktioniert, da die neuren Autos noch filtergitter und mehrere Lamellen haben.


    Bei uns in der Werkstatt (wenn jemand falschen Spritt getankt hat) nehmen wir nen Kraftstoffschlauch vom kraftstofffilter ab und verlängern
    diesen zum Kanister. Dann wird einfach die Zündung immer wieder für 3sec. Angemacht (Kraftstoff wird gefördert), bis der Tank leer ist.
    Für 5 Liter brauchst du bei der Methode ca 10min. Bei uns machen das die Azubis ;)


    Also aufjedenfall den Zulaufschlauch vom kraftstofffilter verlängern.
    Mit der Saug Methode kannst du ja mal Zuhause vor der Tür probieren ob das funktioniert :)