Beiträge von will_loeschen

    Moin!


    In der Anleitung stand doch ein Einbauort über dem Innenspiegel, an der Frontscheibe. Dort habe ich sie auch angebracht. Fällt dort auch wenig auf.
    Unter dem Himmel sieht man sie natürlich gar nicht..


    Karte hatte ich immer in der Seitlichen Hosentasche! 8)


    Ich fand es etwas nervig, dass das Ding, wenn man sich ne Zeitlang neben dem Auto aufhält und dort zB mit jemandem unterhält ewig auf und zu geht. Irgendwie komisch, da es ja noch im Bereich sein sollte und somit das Auto "dauerauf" sein sollte.

    Hi!
    Ich habe das Keyless Entry von In.pro jetzt seit cirka 2 Jahren, als es raus kam. Einbau war eigentlich relativ einfach, aber zufreiden bin ich eher nicht, da erstens die Antenne nicht so spitze war, obwohl so angebaut, wie beschrieben. Dadurch war der empfang immer etwas schlechter. Wenn du von hinten ans Auto gegangen bist, öffnete es erst kurz vorm Kofferraum.
    Jetzt, wo ich die Folie drin habe, lässt sich das Auto von hinten eigentlich überhaupt nicht mehr öffnen.
    Sonst lief eigentlich alles problemlos. Allerdings ist die Programmierung finde ich schlecht durchzuführen und nach nem Batteriewechsel ging bei mir das erst einmal auch nicht mehr richtig. Muss man dann wieder neu einstellen.
    Fazit: Hätte mir besser ne "normale" FFB holen sollen....


    Allerdings muss ich sagen, dass, wenn so ein System Original eingebaut ist jetzt am Beispiel A8 super funktioniert.


    PS. Reichweite ist glaube ich bis max 9m einstellbar. Weiß bloß nicht ob Radius oder Durchmesser *g*

    Michael: ist das so schlimm? Prnzip muss doch gleich sein


    jady28de: da ist: klimakompressor, kondensator, trockner, leitungen halber lüftungskasten für den innenraum. alle kabel, verbindungselemente etc. , die taster für den innenraum, da ja der umluftschalter ersetzt wird, relaistation zur steuerung.
    wird auch alles an die original aufnahmepunkte von VW angebracht. das einzige was gemacht werden musste, waren die 2 Löcher für die Klimaleitungen vom innenraum nach außen zu bohren, sonst war alles vorhanden.


    Schwierigkeitsgrad ging eigentlich, da die anleitung super ausführlich war. ist halt bloß etwas eng manchmal :)


    Amaturenbrett muss nicht komplett raus, nur so der untere Teil, so dass der geräteträger in der Mitte raus geht und das Handschuhfach.


    Nacht R2

    Moin!
    Habe knapp über 1000 bezahlt. War wirklich alles dabei! Den Preis kann ich leider nicht weitergeben, da das der Einkaufspreis war. Bin da so rangekommen, weil einem Bekannten der Betrieb gehört.


    Aber wer sich dafür interessiert, sollte einfach mal zum Bosch Service bei sich um die Ecke gehen. Dort gibts die Dinger.


    Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich die Dinger auch schon billiger gesehen habe (RAR zum Beispiel) allerdings warend die
    1. gebraucht und
    2. war da auch keine Einbauanleitung dabei
    was doch 2 gute Argumente sind es sich Original zu holen, wie ich finde, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.


    Die Klima ist von Alex Original Ltd. falls das jemandem was sagt..


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß R2

    Okay, danke schonmal für eure Antworten.


    Ich muss ja sagen, dass ich noch nen Stecker über habe :rolleyes:
    aber der soll an : "Radiator thermoswitch Plug" Könnte der das sein?
    Oder wie meint ihr das? Ich hatte das so verstanden, dass das so was heißen soll wie eínen Außentemp. Sensor, den ich aber nicht habe.


    Gruß r2

    Hi!
    Ich habe ein kleines Porblem.
    Ich habe mir letzte Woche von keiner Klimaanlage auf eine Manuelle Klima nachgerüstet. War ein ganz schönes Stück Arbeit, aber es hat alles funktioniert und läuft auch super.


    Mein Problem ist bloß, dass wenn das Auto steht und der Motor nur im Leerlauf dreht der Klimakopressor beim starten/einkuppeln so viel Leistung kostet, dass der Wagen manchmal aus geht.


    Kann ich das beheben, indem ich die Leerlaufdrehzahl ein wenig anheben lasse? 50 - 100 Umdrehungen, oder bringt das nichts bzw. ist es überhaupt so einfach möglich?


    Falls jetzt die Fragen nach dem Kmpressor etc. aufkommen. Das Kit ist ein komplettes, neues Kit direkt für den Golf IV gewesen und auch für meine Motorisierung! :) Einbau hat auch super geklappt, da die Anleitung die dabei war, ziemlich ausführlich alles beschrieben hat!


    Schonmal für jeden Tip oder so Dankbar!


    Gruß R2

    erstmal danke für die antworten!
    Habe den Ansatz einfach bei unserem DuW Center in Osnabrück bestellt. Hat 195 ¤ gekostet, wie im Katalog, aber dafür habe ich den Versand gespart.


    G4-sTyLeZ: Eigentlich hast du recht, ich soll das mit dem originalteil vernieten, aber in der ABe / Anbauanleitung steht das auch drin mit dem Radlauf. ich schreib das heute abend mal hier rein...


    Besten Gruß R2

    Hallo Leute!
    Ich habe mir den kleinen Heckansatz R-RXvon Rieger geholt.bild
    Das anpassen des Ansatzes war ganz gut, passt auch ziemlich gut, aber ich habe ein Problem und zwar:
    Man soll im Bereich der Radläufe den Ansatz mit den Radläufen mit den Blindnieten verbinden, aber dort ist keine Lippe oder sonstiges womit ich den festnieten kann.
    Hat da wer den gleichen Ansatz oder von nem Bekannten was gesehen und Erfahrung oder so?


    Hab auch schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden! :(


    Bin dankbar für jede Antwort!


    Gruß R2

    Moin!
    Ich würde auch gerne kommen, kann es bloß noch nciht versprechen...
    Da ich hier soviel lese von wegen Ovelgönne und Celle, da ich aus Wietze komme, wäre das ja nur ein Katzensprung.


    Hört sich schonmal cool an.


    Wo ist das denn in Klein Hehlen? Ich kenne da nur Salzstuben und Celler Tor...


    Gruß r2


    P.s. Osnabrück steht bei mir nur wegen studium Natürlich fahrzeugtechnik! :)

    Hallo!
    ich habe mich hier im forum umgeschaut, aber irgendwie nichts gefunden, was mir auch nur im entferntesten weiter hilft!
    Ich war gestern bei nem Lieben Acr Mann und hab ein paar sachen nachgefragt und da ich mich nicht so mit car hifi auskenne wollte ich hier nochmal nachfragen.


    Hab in meinem G4 vorne und hinten Boxen (4 Türer) Hinten nachgerüstet, und habe momentan ein JVc Chameleon von vor 4 Jahren oder so drin. Hab keinen Sub oder Verstärker etc.
    Wollte mir jetzt ein neues holen mit Mp3 und da meinte der Verkäufer, dass ich umbedingt so einen
    Spannungs oder Strom teiler dingsda brauche, damit das Radio nicht den ganzen Strom übers Zündschloss zieht. Wenn ich den nicht nehme kann es leicht passieren, dass mir das Zündschloss kaputt geht und ich mit 700 Tacken dabei bin.


    Irgendwie kommt mir das ganz schön komisch vor, da dieses Teil auch nochmal 40 Euro kosten soll. Und ich habe davon noch nie gehört, bzw. noch nie gehört dass einem das Zündschloss wegen des Radios kaputt gegangen ist.


    Könnt ihr mir helfen? Wollen die mir bloß einen Bären aufbinden oder braucht man das ding wirklich?


    gruß r2