Beiträge von matzesutopia

    Hallo


    da ich mal ein wenig Ordnung in meinem Inneraum schaffen möchte, würde ich gerne meine LDA aus dem Aschenbecher raus haben. In der Anleitung von "Marvinrabben" ist die LDA über dem Radio in dem Ablagefach. Wo bekomme ich so eine Blende her? Hab jetzt schon die ganze Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.


    Dank und Gruß
    Matze

    Hallo


    hatte vor ein paar Tagen mein Türschloss auf der Fahrerseite getauscht, weil sich das nicht über die Fernbedienung abschließen ließ.


    Jetzt lässt es sich zwar abschließen, aber die "Alarmanlage" geht nicht mehr an. Erst wenn ich ca. 3 mal abgeschlossen hab, aktiviert sich die Anlage und die Blinker blinken und die LED der DWA blinkt dann.


    Kennt sich einer mit dem Fehler aus?


    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Matze

    Kann man das eigentlich auch irgendwie überprüfen oder muss ich das einfach tauschen? Und wie finde ich eine undichte Stelle? Wie kann ich den LMM am besten überprüfen?

    Hallo


    habe einen AGU mit einem K04--001 und Chip. Jetzt habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass ich meine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreiche und der nicht mehr richtig aus dem Quark kommt. Normalerweise hatte ich im Overboost so ca. 1,2bar und jetzt nur noch 0,8bar und das ist ein deutlicher Unterschied.
    Das N75 kannn ich ausschließen. Das habe ich mit Stellglieddiagnose überprüft und ich hatte mal ein anderes dran. Eine Auspuffschelle ist undicht, aber das wird glaub ich nicht die Ursache sein. Kann es eigentlich sein, dass sich die andere Software irgendwie zurückstellen kann? Nicht, oder?


    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was das sein könnnte?


    Gruß
    Matze

    Hallo


    ich habe folgendes Problem und zwar geht die Temperatur im Stand auf 90° hoch, aber auch nur, wenn ich die Klima nicht einschalte. Sobald die Klima an ist geht die Temperatur nur noch auf ca. 70° Dann habe ich das heute mal mit VagCom ausgelesen und der hat mir etwas andere Werte angezeigt. Manchmal hatte ich laut VagCom eine Temperatur von 97°, aber im KI wurden immernoch 90° angezeigt. Als ich die Klima wieder anmachte ging die Temperatur wieder zurück auf 70°. Danach habe ich den Motor ausgemacht und die Zündung wieder eingeschaltet und schwupps zeigte mir das KI 90° an. Den Temperatursensor habe ich schon ausgetauscht trotzdem kommt immer der Fehlercode: 16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal P0116 - 35-10 - - - Unterbrochen. Was kann das denn sein?
    Ach und wenn wir schon bei dem Thema sind. Meine Außentemperaturanzeige spinnt auch. Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe geht sie erstmal, aber nach dem 3. Motorstart ist sie wieder weg. Aber immer nur nach dem 3. Start. Dort habe ich auch schon einen neuen Fühler eingebaut, aber da habe ich auch noch einen Fehlercode: 00667 - Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse


    Wär lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte


    Vielen dank schonmal

    Hallo
    ist das schon immer so gewesen oder hast du irgendwo dran rumgebastelt? ich meine hier im Forum hatten schon einige das Problem. benutze doch mal die Suche. Ist die Batterie denn voll und läd die Lichtmaschiene?

    Hallo


    habe heute bemerkt, dass meine SWRA keine Funktion mehr hat und, dass mein Innenspiegel nicht mehr "klar" wird, also die ganze Zeit abgeblendet ist. Ich habe die Spannung an der Pumpe gemessen und da kommen 12V an, aber auch nur kurzzeitig, also für ne Sekunde oder so und dann fällt die Spannung wieder ab. Mein Regensensor funktioniert aber noch. Kann es trotzdem das Relais sein?
    Und die Außentemperaturanzeige von meinem Tacho funktioniert nicht mehr. Diese zeigt nur noch Striche an. Ich habe den Fühler schon gewechselt und die Leitungen überprüft. Wenn ich den Widerstand der Leitungen vorne am Fühler messe, habe ich ca. 200kOhm. Der Fehlercode lautet: 00667 Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse
    Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen. Ach ja ich habe Climatronic und da funktioniert die Tempanzeige.

    So ich habe gstern mal meinen Tacho ausgebaut und alles durchgemessen. wenn ich am Tacho direkt Außentemperatur Eingang also Pin 26 vom grünen Stecker und Masse vom blauen Stecker messe, dann messe ich 200kOhm. Die Leitungen vom Tacho zum Sensor sind jeweils 0Ohm. Ist mein Tacho nun defekt?

    Hallo


    also Masse kommt aufjedenfall an. Hab von dem Stecker vorne zur Hupe 0Ohm. An dem Stecker hab ich auch während der Messung gewackelt und es hat sich keine Änderung ergeben. Wenn ich den Widerstand direkt vorne am Stecker messe, dann habe ich ca. 200kOhm. Also meinst du, dass es auch am Stecker vom KI liegen kann? Aber am KI selber kann es nicht liegen oder?


    Gruß
    Matze

    Hallo


    habe folgendes Problem. Mein Tacho zeigt bei der Außentemperatur nur Striche an. Ich habe eine Climatronic und da funktioniert die Anzeige. Jetzt habe ich schon das Forum durchblättert, aber nichts hat geholfen. Also der Fehlercode davon lautet: 00667 - Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse
    Die Leitung habe ich überprüft da kommen auch ca. 5V an, wenn ich die Zündung einschalte. Einen neuen Sensor habe ich gestern auch schon verbaut, aber es tut sich nichts. Lediglich wenn ich die Batterie für ein paar Sekunden abhänge, dann klappt die Anziege wieder für maximal 5 Minuten. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß
    Matze

    So also habe heute mal den Sensor getauscht, aber noch keine wirkliche Besserung festgestellt. Ich check morgen nochmal den Fehlercode, wenn es immernoch da ist muss ich wohl mal die Leitungen überprüfen.


    Gruß
    Matze

    Also der wurde mal von Oettinger gechippt. Aber mit dem alten Lader ist der auch nur mit ca. 0,7bar gefahren. Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass jetzt ein größerer Lader eingebaut wurde, weil der geht jetzt aufjedenfall besser, die Turbine hört man jetzt richtig und alles.