Beiträge von DerTeigel

    Mit 225 bist du natürlich für 19" an der Vorderachse sehr breit unterwegs. Um das Schleifen an der Innenseite zu beheben, hilft es nur mit dem Rad weiter raus zu gehen oder ein Lenkeinschlagsbegrenzer einzubauen.
    Die zweite Variante ist die unschönere, da du dadurch natürlich einen Wendekreis wie ein LKW bekommst.
    Wenn du weiter raus gehst mit den Reifen sprich 10er oder 12er Platten verbaust wirds am Kotflügel enge.

    Es kann sein, dass ich mich irre, aber hat der V5 nicht schon den Stabi, der un ter der AW her geht?
    Ansonsten kann es mit dem original Stabi eng werden, da du dich mit 50mm genau in dem Bereich bewegst, wo es notwendig werden kann den Stabi zu tauschen. Je nachdem, wie tief das Fahrwerk effektiv runter kommt. Die dicke Antriebswelle hast du zu dem auch noch drin.

    Liegst du vorne ausserhalb der zulässigen ET Grenze auf der VA - wennde glück hast merkt oder Interessiert es den TÜV Prüfer nicht.


    Also bei mir wurd nichts angemerkt. Ich hab ne effektive ET von 23 vorne. Passt wunderbar.
    Allerdings wäre es ratasam 215er Reifen zu wählen, da es mit 225/40 wirklich recht enge werden dürfte.
    Bördeln musst du vorne in jedem Fall, außer du hast keine Tieferlegung. Hinten gibts ja nichts zu bördeln. =)

    Richtig sofern etwas verändert wurde was nicht Original ab Werk drinnen oder dran ist muss es eingetragen werden.


    Das ist so nicht richtig. Sofern eine ABE vorliegt und keine anderen Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind, die die ABE betreffen, muss man das Zubehörteil nicht eintragen lassen. Sonst wäre eine ABE ja völlig überflüssig.

    Ok! Die Hochtöner sind in 2 Schalen eingepackt. Die Hintere Seite kann man einfach entfernen, indem man einen flachen Schraubendreher zwischen diese Schalen schiebt und dann ein bischen prockelt. Dabei muss man nur aufpassen, dass man die kleinen Drähte nicht abreißt, da sie verklebt sind. Die vordere Schale, die mit dem Abdeckgitter hab ich nicht abgenomen, da die Kontaktplatten an denen die + und - Drähte ankommen mit dieser verklebt ist.
    Aber das entfernen der Hinteren Schale reicht aus um die Hts hinter den Abdeckgittern zu verstecken.
    Ausrichten kann man die Hochtöner aus Platzgründen nicht mehr großartig, daher habe ich die mit Spiegelklebeband fixiert.


    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Ich hab die neue Version, da scheint das Gitter nicht so ohne weiteres ab zu gehen. Aber danke schon mal für die Antwort (Hatte insgeheim auf dich gehofft, da weiß man woran man is ;) ). Ich werd mal versuchen es zu lösen.
    Ausrichten kann ich die HTs am besten mit Klebeknete, oder?


    Meld mich obs geht! :)

    Hallo Mädelz,
    ich hab mir im Dezember das HSK 165.4 gekauft und eingebaut. Ich hab soweit alles eingebaut, nur bei den Spiegeldreiecken, komme ich nicht auf eine vernünftige Lösung. Ich habe das Plastik schon mal soweit angepasst, dass der HT eine Aussparung hat, in die er rein passt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich das original Gitter nicht mehr davor bekomme, da der HT zu hoch ist.
    Da ich die original Spiegeldreiecke gerne behalten möchte, gibt es meines Erachtens zwei Möglichkeiten:


    1) Das Metall hinder dem Spiegeldreieck mittels eines Holzkeils nach außen "prügeln" um mehr Einbautiefe zu gewinnen.
    2) Das Gitter des Hochtöners entfernen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das so ohne weiteres?


    Fragen über Fragen, an unsere Expertenkomission! :)

    Ich hab keine Ahnung von Windschutzscheiben einbau, aber vielleicht liegt auch ein Montagefehler vor? War der alte Riss denn an der selben Stelle? Vielleicht bekommt die Scheibe da auch punktuell einen Druck, der zu dem Riss führt. ?(

    Kumho Ecsta SPT KU31 in 215/35 19


    Empfehlung laut Kumho:
    Vollast: vo 3,2 hi 3,4
    Teillast: vo 3,0 hi 3,1


    Ich finde es zwar merkwürdig, dass Kumho hinten mehr Druck angibt, aber da ich denen alle Fahrzeugdaten geschickt habe, und die mir darauf hin diese Werte gaben nehme ich mal die Richtigkeit an. :)

    Solange du nicht ewig an dem Fahrwerk rauf und runter schrauben willst, kannst du es ruhig kaufen. Ich weiß nicht, ob das bei teureren Fahrwerken besser gelöst ist, aber meins lässt sich nur noch sehr schwer verstellen. Hab es allerdings auch 2 Jahre drin und nicht wirklich gepflegt (Reinigen, fetten etc.)
    Das schöne beim FK ist der relativ hohe Restkomfort.

    Also den Fotos nach zu urteilen, bekommst du hinten mit den 20ern Probleme, da die Lauffläche übersteht. Wunder mich ein bischen, da ich auf meinem Golf diese Kombination drauf hatte. Vorne gehen je nach Tieferlegung maximal 3-6mm pro Seite ohne zu bördeln.

    Moin!
    Ich kann zu den Bremsscheiben nichts sagen, da sie mir zu teuer waren. Aber ich fahre vorne wie hinten Greenstuff und bin super zufrieden. Ob die Beläge nun bessere Bremsleistung haben, sei mal dahin gestelt. Der große Vorteil bei den Belägen liegt darin, dass sie wirklich wesentlich weniger Bremsstaub entwickeln, als die oem. Der Bremsstaub, der sich auf den Felgen ablagert, ist wirklich leicht zu entfernen.
    Wenn du die Beläge in Verbindung mit liquid glass benutzt hast du super schnell deine Felgen sauber und keine Einbrennungen oder ähnliches.