Beiträge von DerTeigel

    Aloha zusammen!
    Ich habe seit kurzem einen ruckelnden Schaltknauf. Beim beschleunigen und bei einer Motorbremse wackelt der Schaltknauf hin und her. Und das in eigentlich allen Gängen. Nachdem ich das Problem bemerkt hatte habe ich mal drauf geachtet und es trat nicht immer auf. Den einen Tag war es da den anderen wieder weg.
    Jetzt habe ich das Problem allerdings seit 3 Tagen dauerhaft.
    Die Drosselklappe habe ich schon mal gereinigt, aber das hat nichts gebracht. Wenn ich den Wagen im Leerlauf habe und die Drehzahl hoch drehe, dann läuft er sauber. Nur wenn ich einen Gang drin habe tritt das Problem auf.


    Jemand ne Idee??? ?(

    Da meiner im originalen ein pacific ist und die an dem verbaut waren meine ich mich erinneren zu können, dass die eine ET von 42 hätten.
    Denke da wirst du mit 20er Platten pro Seite hinten und 15er Platten vorne ganz gut fahren.
    Allerdings wirkt dein Wagen dadurch etwas höher, da man mehr von der Lauffläche des Reifens sieht.


    PS: Wenn manchebei spurverv´breiterungen in mm sprechen meinen sie meisten Verbreiterung pro Achse. 80mm ist nen bißchen heftig und sieht auch sch*iße aus.
    Wie bei so vielem gilt auch bei der Spurverbreiterungdas richtige Maß zu wählen. Manchmal istweniger auch mehr. :)

    Also ich versteh nicht wieso so viele Leute Angst vorm bördeln haben. Das kostete mich rund 80€ für beide Seiten und ich hab keine Lackrisse oder Rost oder sonst irgendetwas. Man muss janicht die Kante um 90° knicken. es reichen meistens locker ca 45° da passiert eigentlich nichts.
    Meine Tieferlegung ist auf ca 32 cm Tiefgang. Das sind glaube ich 70mm wenn ich mich nicht täusche. Bei einer 8x19" mit 215/35er Reifen mit ner ET von 35 und 10mm Platten vorne. Dh effektiv eine ET von 25. Läuft wunderbar außer wenn man mit 60 Kmh nen U-Turn machen will dann schleifts nen bißchen. Aber das kommt eher selten vor. ;)


    Ich hab mein Fahrwerk ohne Stabiaufnahme. Hab den 4motion Stabi drin mit normalen Koppelstangen. Die stehen nen bißchen schief, aber es läuft und der TÜV hat auch nichts bemäkelt. Das ganze hat so wie es ist jetzt ca 80000km gehalten. Ich würde dir aber empfehlen das Fahrwerk mit der Stabiaufnahmen zu nehmen.
    Ich lade mal in meinen Umbauthreat nen paar Fotos hoch, da die alten alle weg sind, die ich auf meinem alten Server liegen hatte. :huh:

    Und ob du Spurplatten brauchst oder nicht hängt davon ab, wie tief du willst. Ab einer bestimmten tiefe musst du mit dem Reifen am verstellring vorbei. Bei muss ich Platten fahren, da sonst der Reifen anliegt. (selbst mit Winterbereifung)

    Ich denke er meinte den Neupreis.
    Mir wären 300€ für ein 20000km FK auch zu viel.
    Man bekommt das FW glaube ich für 450€ neu. Da würde ich nicht 300€ für ein mindestens 1,5 Jahre altes FW ausgeben. Für 250 oder 200 würde ich es mir überlegen. Aber auch nur dann, wenn der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint. Ansonsten Finger weg.

    Ok bei der Tieferlegung kannst du mit 8x18 und 225/40 vorne 3mm und hinten 15mm fahren. Habe ich auch drauf gehabt.
    Allerdings würde ich vorne die Kante etwas anlegen lassen, damit du bei Volleinschlag und gleichzeitiger Einfederung dir nicht den Reifen anrizt.
    Ich selber fahre im Moment 8,5 x 19 mit 215/35 und 12mm vorne und 15mm hinten, bei einer ähnlichen Tieferlegung. Die 225 bei der 8er Felge stehen aber etwas weiter raus als die 215 auf 19".
    Ich hatte vor den 19" auch 8x18 225/40 und mit 12er Platten wars nicht wirklich fahrbar.

    Die Lauffläche der Reifen darf nicht über die Bördelkante rausstehen. Das ist das Maximum woran man sich orientieren kann.
    Alle weiteren Begrenzungen werde durch die Hersteller der Einzelnen Komponenten deines Autos vorgegeben. Zb Fahrwerk oder Felgen. Hier steht meistens eine Einschränkung bzgl der maximalen Breite einer Spurverbreiterung.
    Zu deinem Vorhaben. Ich weiß nicht was für ein Fahrwerk du fährst, aber bei 225/40 18 mit einer ET von 35 solltest du hinten ohne Probleme 15mm je Seite fahren können und vorne sollten 3 mm kein Problem sein. Bei 5mm kann es dir passieren, dass du deine Felge nicht mehr zentriert bekommst, da du durch die Zentrierkante in der Felge nicht mehr auf die Zentrierung der Achse kommst. Die ist oft nur 10mm lang. Das kann passieren muss aber nicht,da manche Golf auch eine längere haben. Ich weiß zumindest, dass hier welche 5 und 6 mm fahren. Vielleicht könen die dir dazu was sagen. :?:
    Mit Zentrierung bekommst du vorne erst wieder ab 10mm aufwärts montiert.
    Wenn du ein Gewinde hast musst du bördeln vorne.


    Gruß

    Kauf dir die Replikas doch mit nem richtigen Lochkreis. Somit umgehst du die Lochkreisadapter Geschichte.
    Ich fahre auch die Replicas mit normaler Spurverbreiterung.


    Bei einem Airride wirst du eh bördeln müssen, rgeal was für eine ET.

    Mein Tipp ist, benutz mal die Such Funktion und ließ dir die Meinungen durch.
    Mit wenigen Außnahmen raten alle von Schlössern ab, da sie keienn Sinn machen.
    Wer deine Felgen habe nwill bekommt sie auch. Wer sie mal eben mitnehmen will, wenn du schlößer drin hast machen dir nur Macken rein und beschädigen sie.
    Das gilt dann als Vandalismus und die Versicherung zahlt keinen Cent.
    Sind die Felgen weg zahlt die Teilkasko.