Beiträge von Champion

    Tja, hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt.


    Das mit dem Nachrüstsatz von VW ist so ne Sache. Kaum hats jemand verbaut. Geschweige gibt es eine vernüftige Anleitung. Bis auf den AHW Shop gibt es den nicht mehr (lt. meinem :)


    Hab damals die Variante Pin 3 und Pin 7 benutzt, nette Sache - aber auch nicht erlaubt. Da die Scheinwerfer keine Zulassung dafür haben.

    -kalli
    -Unbesiegbare
    -BlackMagicED30
    -Marlon
    -Kohlschnake
    -FloRX32
    -GolfGTI94
    -Jan-Ek
    -Marcel5337
    -chrisFSI
    -DonJulz
    -Feldi
    -whoareyou3004
    -Xendetor
    -XX_9890
    -Winni
    -ALDI (50%)
    -blk1 (vorerst unter vorbehalt)
    -golf_mm
    -Nipf
    -bastigolfv
    -nouky
    -Stefan27
    -hiemann
    -M-2.0-TDI
    -Golf5_Chris
    -SaschaR88
    -D0m3
    -hawk1991
    -marvgti
    -Golfhunter
    -R32-Power
    -triky
    -Keromida
    - Daju-v6
    - Kuni
    - Mr.P
    - Uschi-Chantal
    - Bansi (falls der Bock bis dahin läuft & getüvt is )
    - Pitty_ (50%)
    -sloi
    -Itschi
    - LaColly
    -Bluemonster +(Frau)
    - Avalox
    - Jacoby
    - Seemok
    - puma4you
    - Fishmasta
    - flitzer91
    - Strobe3000
    - Denap91
    - Champion

    Hallo, sehr interessant mit dem Brandgeruch. Ich konnte das bisher nicht vermerken....:)


    Viel läuft über den Lichtschalter bzw. dem Dimmer für die Instrubeleuchtung. Mittlerweile ist das Problem von allein wieder weg... und kam bisher auch nicht wieder!


    Mal sehen..

    Hallo liebe Gemeinde,


    brauche bitte euren Rat, so langsam verabschiedet sich der Nachschalldämpfer (Loch drin ;)


    Kann ich den Nachschalldämpfer problemlos 1:1 tauschen? Laut Zeichnung verbindet sich der Vorschalldämpf (1). mittels einer Schelle (7) mit dem Nachschalldämpfer (2).


    Also Schelle lösen, Nachschalldämpfer ab und neuen wieder dran? Oder muss ich da ein Rohr durchsägen?!


    Wollte direkt die Befestigungen mitwechseln.


    Beim wechsel, kommt der normale Serien Dämpfer wieder dran.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/adocaai/auspuffexplo.jpg]


    Motor 1,4, 75 PS, BCA

    Hallo idefix, das ist unterschiedlich, letztens bei der Autobahnfahrt. Draußen war es kalt, allerdings war die Fahrt kurz, somit schließe ich eine Überhitzung aus.


    Was auch sein könnte, das der Chip auf der Platine des Gerätes fehlerhaft sein kann. Sprich der EEProm Chip.
    Da wie wir wissen, VW vom MCD mehrere Versionen gebaut hat (hatte) - wurden z.T. auch unterschiedliche Bauteile verwendet - je nach Modelljahr.


    Sicherung austauschen bringt auch nichts, kabelverbindungen wurden bereits auf festen sitz und -brüche geprüft.

    Hallo Zusammen, erstmal danke für eure Tipps und Hinweise.


    Natürlich soll man soviel machen - wie man sich selbst zu traut - das aufwändige Programmieren werde ich wohl sein lassen. Nachher funktioniert irgendwas anderes nicht :)


    Ich denke, ich werds bei der Standard TFL Lösung PIN 3 belassen. Aber eins interessiert mich noch, diese USA Variante, bei angezogener Handbremse leuchten die Lichter nicht mehr. Wie lässt sich das umsetzen? Welches Relais ist dafür nötig? Kann man das Plug N Play bewältigen?

    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Tachobeleuchtung zusammen mit der Zündung OHNE Programmieren einzuschalten?!


    Man kann ja die Abblendlichter bei Zündung als TFL nutzen (Drahtbrücke) - allerdings hätte ich dazu noch die Instrumenten Beleuchtung eingeschaltet.


    Bitte um eure Tipps.


    Dankeschön!

    Hallo zusammen,
    eben passierte es - das mein MCD einfach von alleine ausging - ohne manuelle Betätigung. Das drücken des knopfes oder der tasten bewegte nichts...nur die Beleuchtung blieb an. Überhitzt kann es nicht sein, das es draußen kalt ist - und ich nur eine halbe Stunde unterwegs war. Nach circa 15 min ging es von allein an - und führte den Musiktitel an der Stelle, wo es ausging, normal weiter. Woran kann das liegen?