Beiträge von novhama

    hi so ich ma mal wieder nen neues elektro problem :) also folgendes:


    wenn ich meinen motor manchmal aus mache , hab den fehler aber erst seit ca 4 tagen dann läuft der einfach weiter und geht nicht aus trotz das ich den schlüssel in der hand habe...


    oder er geht ganz schlecht aus so als würde er absaufen und wenn ich alles aus mache licht usw leuchtet der tacho noch und auch ein paar lampen hat das schonmal jemand gehabt?????


    also das er nicht anspring ist ja gut und schön aber nicht ausgeht

    bin auch gespannt wie er wird :) weist jetzt ärger ich mich irgendwie das ich nicht gleich den 225 ps motor eingebaut habe 180 sind irgendwie langweilig geworden :) grüße von mir :D:D

    ja das ist jetzt meine 3 ölwanne die ich kaputt gemacht habe und ich hab jetzt die 4 drunter!!! wenn man mal bedenkt was 5w30 öl kostet und die ölwanne dazu und ölfilter hab ich jetzt schon bestimmt 600 euro in ölwannen investiert ;( ne ne ne ich werde jetzt nen ölwannen schutz aus metall drunter machen ma gucken ob das was bringt, ich hoffe es jedenfalls weil das nervt wenn man alle 1000km nen ölwechsel machen muss inkl ölwanne :( .....


    Ja und neben bei bastel ich grad fleisig an meiner frontstoßstange das ne orginale die ich gecleant habe hatte sie zwar schon "gecleant" gekauft aber da war dann nen kleiner riss naja also alles nochmal neu und der der das gemacht hat hat mit gfk drüber laminiert das das auf plaste net hält ist ja eigentlich klar :) .... Ich habe jetzt einen Speziellen 2k kleber verwendet mit dem normalerweise plaste rohre im tiefbau verklebt werden das zeug ist der hammer das ist ja ma sowas von fest ich musste das anfangs mit der fächerscheibe schleifen das zwar doof weil da viele unebenheiten rein kommen aber naja der spachtel und spritzspachtel werden es schon richten hoffe ich zumindest wahrscheinlich schleife ich da noch 2 wochen drann:(


    ich hatte mir eine r 32 stoßstange aus gfk gekauft die gabs günstig bei ebay für 100 euro inkl versand und dort habe ich die auspuff aussparungen weg gemacht weil meiner mal nen diesel endrohr bekommen soll. Ja diese ist fertig und mit 360er fürs füllern angeschliffen.


    Jetzt fehlen noch die türen die clean werden solle jedoch nur die leiste weg die tür öffner lasse ich das mir zu doof dann jedesmal son theater beim einsteigen :) dafür bekomme ich 4 türen von einem freund die ich soweit fertig machen kann :)


    sooooo und nun zum lack :)))) also es ist echt schwer was zufinden was mir so wirklich richtig gefällt
    ich denke ich werde den golf schwarz weis machen ja ich weis haben schon viele :( aber ich finds geil und ist ja meine karre :)
    das weiß wird ein mattes ein von Bmw und das schwarz wird pianolack schwarz werden dach und motorhaube werden bis zur mittigen unterkannte der stoßstange dann schwarz werden der rest weiß hab ja auch schwarze felgen das kommt sicher ganz gut :))))) lack kostet mich ca 300 euro material und lackiert wird bei uns in der halle :) das spart geld :):D:D


    ansonsten sind meine außengelenke der antriebswellen platt links und rechts klasse wa :) naja was sollst ich steh ja auch achsmanschetten fett :thumbdown::thumbdown:


    wenn jemand ne gute idee für den lack hat dann schreibt ruhig ma so eure vorstellungen rein weil den lack wechselt man ja nicht jeden tag und das muss gut überlegt sein ;);)

    SOOOO ICH mal wieder :P hab jetzt ne 3 zoll Downpipe drunter und mein fahrwerk ist auch neu bzw wurde getauscht da ja die kolbenstangen wie sau gewackelt haben :)..... ich hab gleich noch trage gelenke li re gemacht quertraäger mit buchsen und koppelstangen neu ....und was sehe ich da nen riss in der achsmanschette links also das auch gleich noch getauscht.....dann noch domlager mit kugellager neu ja ja einfaß ohne boden dieser golf :(..... aber irgendwie knacht es bei mir forne am antrieb wenn ich langsammer werde oder schnell los fahre i denke mal das die antriebswellengelenke langsamm den geist aufgeben :( oder was meint ihr dazu ???



    kleine frage noch wer von euch fährt denn im 1.8t ne g60 kupplung mit einmassenschwungrad ???? ist es vielleicht besser wieder ne orginale kupplung mit zwei massen zu fahren ? https://www.meingolf.de/cms/images/smilies/question.png

    die front war orginal also hab die für 50 euro abgekauft und selber gecleant praktisch unbezahlbar weil das soviel aufwand ist und soviel schleifarbeit vorallem an der lippe und die unterkante der leiste hält alles wie bombe nur an der oberen seite da ist es gerissen naja musste ich nochmal machen aber jetzt ist das bombenfest :) die r32 schürze hinten werde ich auch noch clean machen also die auspuff aussparungen weg machen aber die anderen löcher die unten noch sind werde ich lassen

    du von außen hab i ja nix gemachti hatte ma ne r32 front aber da ich die kiste mal bocken tief hatte also voll runtergedreht und nachhause gefahren bin rannte mit da nen blödes eichhörnchen rein und zack stoßstange unten gerissen und kuhler kaputt....als ich das der netten polizei sagte das da was rotes kleines gegen geknallt ist und dann weg flog muss ich erstmal pusten und nen drogentest machen .....ohne worte.....leider waren keine haare oder blut zusehen tja versicherrung sagte nöööööö .....ich bin grad dabei eine orginale front und eine heckstoßstange zu cleanen hinten muss i nurnoch schleifen was das zeug hält weil ich da noch nen csr ansatz drann habe den ich aber auch noch complett clean gemacht habe und 4cm gekürzt habe. die leisten hinten habe ich plaste geschweißt aber den ansatz der war aus gfk also habe ich einmal komplett um die stoßstange mit gfk matten laminiert mal gucken obs hält ja und vorne muss ich die obere leiste nochmal machen da gabs leider nen riss hab ir dafür jetzt nen spezial kleber besorgt mit dem nen kumpel das gemacht hat und die ist seit 2 jahren bomben fest. Heckklappe ist schon gecleant und gelackt und hat nen Zender Heckspioler bekommen. Dann fehlen ja nur noch die Türen und dann ist gut... Ich hatte auch mal ne andere motorhaube mit bösen blick und dazu auch nen emblemlosen grill aber naja.....irgendwie hat sich an 2-3 stellen der lack gehoben da hat sich was wo nicht vertragen deswegen die haube und der grill immoment..... Neben meiner Halle ist jetzt nen Lacker eingezogen mit ner Lackierkabine und hehehehhee wir helfen uns ja immer untereinander ich werde ir seine arbeiten mal angcken und dann geht der golf noch unter die dusche jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich ihn machen soll auf jedenfall nichts übertriebenes... elegant und sportlich schnell soll er sein keine mega spoiler oder sonst was für zeug.....



    -------------------
    ach so zu meinem geplanten sachen ich habe schon ne neue Abgasanalge drunter eine 63.5 von Bosi die habe ich sehr sehr günstig für 180€ erstanden nagelneu ich musste zwar die halter für den endtopf ändern weil die sogebaut ist das sie unter dem normalen ansatz ist und i das total hässlich fand aber jetzt sitzt sie ja ordentlich.


    Zum klang ist das echt der hammer alo sowas habe ich selten gehört nicht einfach nur nen dumpfer klang sondern ein brutales zischen kommpt dahinten raus wenn ich auf den pinsel trete. Bin neben nem kumpel gefahren und der hatte mucke an der hat gesagt das hörst du bis rein. also für das geld echt empfehlenswert


    habe auch noch nen KN kit verbaut dadurch gibt es jetzt nen schönes zischen wenn ich vom gas gehe klingt echt supi von einen offenen pop off würde ich eh abgraten und das ist dazu ne ordentliche lösung.


    mir fehlt jetzt noch ne ordentliche downpipe mit 200 zeller wenn jemand was hat bitte melden.


    Zum Fahrwerk i hatte ja nen supersport Gewinde drinn wo ich auch sehr zufrieden war war ca 70tkm verbaut und war beim ausbau immer noch total top...hab dann einen raceland eingebaut weil das andere leider nur bis 110kw ging zu dem raceland was ca 800km drinn war konnte ich die kolbenstange am linken va dämpfer ca 7mm hin und herbewegen ich dachte mich tritt nen Pferd naja hab da angerufen und bekomme neue dämpfer von dehnen kann ja mal passieren aber nochmal mache i das net mit




    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    so also nach langer zeit viel hin und her habe ich endlich alles vom tüv abgenommen bekommen. ich muss schon sagen das es ganzschöne vollideoten da gibt die echt keine ahnung haben und einen abzocken wollen . einer wollte 320 euro nur für den motor haben zum eintragen ohne bremse und getriebe und bla dann hat der sogar wegen der abgasanlage rumgemackert und das war eine mit abe für den motor oh man ........naja also für alle die von euch die einen motor umbau planen nehmt euch viel zeit , geduld, und legt euch mal 1000€ extra hin für nen haufen klein zeug den ihr noch brauchen werdet oder für sachen die kaputt gehen wie nach der ersten testfahrt die druckplatte inkl kupplung oder das wie mir passiert ist die kolbenstange vom neuen fahrwerk wackelt wie nen altes schiff..... oder siche die antriebsaußengelenke verabschieden nach 3tkm .....oder euer tacho bei 200 stopp macht und hier 225kmh fahrt ja ja aber das beste problem ist die Esp lampe gewesen die auch heute noch leuchtet aber nun sieht man sie nicht mehr naja....also ich hab ermal die schnautze volll vom umbauen aber der nächste winter kommt und 180ps sind mir jetzt schon zu langweilig geworden also muss ein gt28rs her ....bin grad am überlegen vorher noch zu chippen oder evtl warte ich dann noch bis der drinn ist naja wenn ich ihn chippen lasse dann geb ich mal nen feedback.... wenn ihr fragen habt zwecks umbau vom golf 4 1.6 16v zum 1.8t dann könnte ihr mir gerne schreiben ..... Ps tüv kosten motor umbau inkl fahrwerk und felgen und bremse und bla....208euro bei der Dekra


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100518/temp/m9n7b845.jpg]


    neue felgen und reifen hat er auch bekommen man soll ja immer mal neue schuhe kaufen :)

    Also folgendes : haben meinen Golf 4 vom 1.6 16v auf einen 1.8t vom audi tt umgebaut mit 180ps serie MKB ist app.


    so folgendes wenn ich Vmax fahre dann steht mein tacho bei 200kmh still da bewegt sich die nadel nicht mehr nach oben...
    Navi zweigt ca 240kmh an ja da muss ich was abziehen aber der motor an sich läuft doch locker 220 warum zeigt mein tacho das nicht an was könnte da kaputt sein oder gibt es eine elektronische einstellung um den tacho zu justieren

    verkaufe orginale gecleante heckschürze für einen golf 4 leisten sind weg und lippe ist auch gecleant. zusatnd ist naja müsste nochmal gespachtelt werden da durch einen transport de spachtel gerissen ist aber mit nen bissel geschick oder nem fähigen lacker ist das wo kein prob ..... verkaufe es deswegen als bastlerwahre für 50 euronen bilder gibs per email h.vincenz@gmx.de

    ja wie schon oben genannt verkaufe ich meine keskin kt1 classik in endgeiler dimension reifen sind auch noch drauf hinten 235/40 und vorne 215/40 die vorne müssen neu werden aber hinten sind noch top. die felgen haben am außen rand schrammen vom boardstein jedoch keine dellen und nix laufen einwandfrei rund nen felgen doktor macht die im nu weg ohne probleme :) trenne mich von ihnen weil ich jetzt 19 zoll will aber die optik war echt hammer mit mega tiefbett sah schön breit und bullig aus ....Preis 650 vB neupreis war 1600euro bilder gibs auf anfrage per email :) h.vincenz@gmx.de
    ich depp hab doch was vergessen lk ist 5/100 und 5/112 vorne et 30 hinten et 15 und sie sind silberpolliert mit schönem felgenbett

    wenn du die relais vorne im motorraum meinst ja die hab ich auch angegukt. kann sein das die climatronic kaputt gegangen ist weil wir meinen auspuff geschweisthaben und die bat. net abgeklemmt haben. fehler hab ich bei ner werkstatt auslesen lassen aber da gabs nix genaues weil der nur so nen altes auslese ding hatte da stand was von fa30 oder so unbekannterfehler und beim freundlichen von vw der wollte mir fürs auslesen nen termin nächste woche geben nett oder. es leuchtet ja nicht mal die anzeige der klima nix also muss irgend wo der saft fehlen ??