find das 80 er da schon eher passend , wenn du auf ein rohr umbauen willst und die aussparung im GT heck nicht allzu komisch aussehen soll
Beiträge von Phoenixoffire
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alles eine frage des kennfelds.
Du wirst es nicht glauben aber einfaches softwareupdate werksseitig machen lassen und unter volllast geht ein liter weniger durch. Du siehst im Kennfeldbereich ist einiges möglich... hinzukommen Motoröl, Aerodynamik und die Gangwahl =)
Möglich ist das auf jeden fall =) -
würde mich auch mal interessieren =)
Hab einen der ersten 5er... dementsprechend dürfte ich ja noch einen kleinen unterbodenschutz haben oder?
Gibt es jetzt eigtl. eine TN für das gute Stück oder ist es immernoch eher Bastelarbeit -
1.9 TDI 105 PS
im 5 Gang bei vollem Durchtreten maximal 11,9 Liter die da durchgehen
Mehr geht nicht
Aber der 2.0 Dürfte da durchaus mehr reinschaufeln Hat schließlich die größeren Injektoren -
60 Monate SKN Software Garantie *ROFL*
Wenn ich sowas lese weiß ich doch schon wieder was das für ein Dummenfang ist.
Kennst du Software die kaputt geht? (Windows ist was anderes)
xD Würde gern mal sehen wie man Garantie auf eine Software gibt und in welchen Fällen diese greifen würde vorallem :D:D:D -
Hab einen der allerersten die vom Band gerollt sind, Bj. 2003 1.9 TDI 105 PS.
Der dürfte ja dann das haltbare ZMS haben oder? Hab jetzt 90.000 km runter und er fährt noch ziemlich gut würde ich meinen =) -
vorglühen lassen... dann kommt der anlasser zwar mit 1300 Umdrehungen aber er springt sofort an... außer wo wir hier -20°C hatten und der draußen stand... da hat man gemerkt wie sich die Diesel-eisklumpen durch die Einspritzpumpen gequält haben
Wenn ich einmal an hab lass ich ihn auch erstmal 10 Sekunden ruhig laufen, dann fühlt sich auch die Kupplung angenehmer an und er wird weniger rau.
Aber bei -10°C springt er besser an, als wenn er warm ist, hat keine Umdrehung gedauert bis er sofort los ging=)
Aber das mit dem Warmwerden geht mir auch gehörig auf den Deckel -.- -
Eisenmann bietet was für Diesel an. Das aber ne Einzelanfertigung ist wird das zwar teuer aber die holen aus nem TDI ordnetlich sound raus. Hab das mal an nem BMW 330d gehört Das klang schon schnuckelig.
Oder Tuner wie Loony Tunes. Aber wenn du guten Sound für nen Diesel willst, geht fast kein Weg an ner Einzelanfertigung vorbei -
Ich find das Video ja erstmal wieder total geil gemacht. Es geht um gechippte Benziner... die Diesel tanken und nur bis 4500 drehen... aber dann so nen komischen Verbrauch haben...
Meiner Meinung nach... wurde da irgendwo wieder beschissen. Vorallem der Ausbau vom Steuergerät?? Wos doch OBD gibt?Sehr mysteriös
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dein normaler golf hat keine seitenschweller... sondern das ist leider komplett tragende karosserie. Also auch mit einfach drüberkleben ist da nix getan. Das sollte definitiv gemacht werden...
Gabs vor ein paar Monaten auch mal nen Thread wie einer hier mit nem Wagenheber den Punkt verfehlt hat und sich danach das Stück Blech wieder reparieren lassen musste.
Also einfach neuen Schweller drüber kleben dürfte ja wohl eher nicht die Lösung sein -
Wollte schauen ob man da evtl. statt der normalen Gitter auch die Wabengitter vom GTI einbauen könnte. Finde die würden auch der normalen Front einen Tick geben
Die Anbaulippen finde ich total überteuert und leider auch eher hässlich =( (Deswegen fällt auch die Individuallippe weg)
Bin bloß am Überlegen was ich mit der momentanen Front machen kann, weil das Geld zwar für ne neue Front reicht aber nicht für die Lackierung
Deswegen wollte ich aber halt trotzdem mal schauen -
Hey da ich mine Golf 5 Front standard behalten will wollte ich fragen, ob ihr was über kleinere Umbaumaßnahmen wisst? (Andere Gitter oder Ähnliches)
Finde das die Front recht gutes Potenzial hat... =)Freu mich auf eure Vorschläge
Grüße
Max -
Jupp
Neue Luftführung mit Silikonschläuchen (circa 50 euro)
Leichte Kanalarbeiten circa 150 €
= 200€
und da ist mein Auto wenigstens nicht verprifemlt -.- bei wem soll ich mein Auto denn für 200 euro chippen lassen scherzkeks? Und was haltbares dafür haben -
Der Schlacuh ist mir mal auf der Autobahn abgegangen
FLupp war der Turbo weg... fein son 1.9 SDI danach zu haben maximal 80 KM/H und Notlaufmodus.
Also ab kann er zumindest nicht sein, das spürt man -
Ich such momentan auch ein Tuning für meinen.-.. circa 200 Euro
Aber Chi werd ich wahrscheinlich nicht machen... sondern bissl Luftführung und Zylinderkopf/ Kanalarbeiten
=( Oder einer von euch ne Idee?