Beiträge von smartboy87

    Hi,


    also das Thema gab es nun zwar schon öfters, aber wirklich schlau bin ich noch immer nicht daraus geworden aus den alten Threads!
    Ich weiß, dass es einen Heckklappenöffner gibt, wo das VW - Zeichen `flach´ ist und einen Öffner, wo das VW-Zeichen ca 1-3mm heraussteht. - Die flache Version wurde glaube ich bis ca. 2006 verbaut, ab dann, die andere......


    Das Heckklappen Emblem hat die Teilenummer: 1K0 827 469


    Der Buchstaben der dann dahinter steht, ist ja ein Hinweis ob es flach ist oder nicht bzw. für das Baujahr....ich habe herausgefunden, dass es die Endung D,E, F und G gibt! - Also welcher Buchstaben ist nun welcher Heckklappenöffner bzw. welches Bj.?
    Was ist der aktuellste Heckklappenöffner für den Golf V? - Ich möchte meines nämlich gegen eines Tauschen, dass nicht flach ist :D


    Vielen Dank!!

    Hi,


    verkaufe meine Türwarnleuchten. Im Umfang sind:


    4 Türwarnleuchten (mit Glühlampen) original von VW
    4 Stecker für die Türwarnleuchten
    8 Kabel zum anschließen an das Türsteuergerät
    und die passenden LEDs in weiß (also auch vier Stück)und natürlich eine kurze Einbauanleitung;)



    die Teile sind original und neu, d.h. sie waren noch nie verbaut und sind auch noch original verpackt! Der Neupreis für alle oben aufgelisteten Teile betrug 130,00€..


    VHB: 100,0€ inklusive Versand

    Hi,


    verkaufe eine Jetta / Variant Front, die ich mir zum Testen gekauft habe! - Sie hat oberflächliche Kratzer, ist jedoch nicht beschädigt, also es sind keine Haltepunkte gerissen und auch sonst ist die Stoßstange weder verformt, noch hat sie Dellen, Risse oder ähnliches! Sie sollte jedoch lackiert werden - werden die meisten aber sowieso machen, damit sie perfekt an das jeweilige Auto passt :whistling:
    Die VW Teilenummer, die in der Front steht lautet: 1K0 807 221 D


    VHB: 130,00€ inkl. Versand nach Deutschland und Österreich!!!!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: bei meinem Golf V wurde ein leichter Öl Verlust beim Ladeluftkühler festgestellt ;(


    Nun zu meinen Fragen:
    1. wie schnell sollte man den Ladeluftkühler wechseln?
    2. was könnte passieren, wenn ich den Ladeluftkühler nicht wechsel? (nur rein aus Interesse- wechseln werde ich ihn auf jeden Fall....)
    3. wo sitzt beim 2.0 TDI der Ladeluftkühler überhaupt
    4. was kostet so ein Ladeluftkühler? - mit wie viel darf ich ungefähr für den Arbeitsaufwand rechnen?


    Vielen Dank!

    das hat damit zu tun, dass der Heckansatz ja unten mit zwei Schrauben befestigt wird, um nun überhaupt einmal die Schrauben durch die Löcher zu bekommen musst mein Kumpel die Stoßstange nach oben drücken, somit stimmt dann auch oben (bzw. beim oberen Teil der Stoßstange) nicht mehr das Spaltmaß bzw. die Abstände....ich hoffe ich konnte es richtig beschriebn, damit man es versteht :D

    Also ich persönlich habe es nicht auf meinem Auto montiert, aber ein Freund von mir, hat sich das Teil gekauft und einmal zur Probe montiert! Also`passt nicht´ wäre noch nett ausgedrückt.....das Spaltmaß auf der Seite war weit weg von gut und böse und das nächste Problem war an der Stelle, wo es eigentlich bei der Heckklappe abschließt! - Das Ding war so ungenau, dass danach die Heckklappe nur schrappte und sich auch nicht richten ließ durch drücken oder der Gleichen.


    Abgesehen davon würde ich es mir gut überlegen, ob du wirklich ein GFK Teil kaufst, da wenn du einen Unfall hast bzw.einen Parkrembler bekommst, es dir passieren kann, dass Teil dir sofort zerbröselt bzw. einen Sprung bekommt, was bei ABS-Kunststoff nicht der Fall ist!
    Mein Fazit: zahl lieber 100,00€ mehr und kauf dir eine gebrauchte original ED30 Heckschürze aus der Bucht,da fährst du damit sicher besser.....

    Hallo erstmals!


    Also prinzipiell ist der Golf schon richtig schön, vor allem die GT Front und der Heckansatz, auch die Felgen sind top! - Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen....vorausgesetzt man kann auf Xenon, Licht und Sichtpaket und Multifunktionslenkrad verzichten!
    Den Preis würde ich auch auf zwischen 12.000 und 12.500 maximal schätzen, dann geht das auf jeden Fall in Ordnung!


    Zum Motor: wie mein Vorredner (-Schreiber) schon richtig gesagt hat, ist der Motor an sich nicht sehr anfällig, nur der Turbo ist ab und zu etwas anfällig, dass ist aber wie überall auch etwas Glücksache und soll nichts heißen! - Also vorher einfach mal zu einer Werkstätte fahren und durchchecken lassen, dann kann fast nichts sein mit dem Wagen.....nur dann schauen, ob die Bremsen auch noch in Ordnung sind!