Beiträge von Senbo

    Hi,


    muss bei mir demnächst die Koppelstangen tauschen (ist zwar einiges zu finden aber meist in Verbindung mit Tieferlegung ;) ).


    Mich würde aber mal bei ganz "normalen" Autos die Koppelstangen interessiern.


    Hab mal bei eBay geschaut und da gibts ja verschiedene.


    mit Plastik (Affiliate-Link)


    mit Metall (Affiliate-Link)


    Jetzt frage ich mich, ob die vergleichbar sind bzw. welche besser sind?? Tendiere mal spontan zu den aus Metall. Oder sollte man die von VW nehmen?? Wo liegen die da für den 75PS Benziner?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi Rufus,


    das ganz oben waren doch die kompletten Hebel für 44,-€!


    Mich würde ja jetzt nach Deiner Entdeckung halt nur die Ledermanschetten interessieren.


    Mein Golf ist BJ. 11/2003 daher die Frage ;)


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    das wäre ja mal gut, wäre ja auch logisch, denn Leder kann kaputt gehen und dann den ganzen Hebel wechseln zu müssen wäre nicht wirklich produktiv.


    Aber der Knopf dürfte für die Ledermanschette keinen Unterschied machen.


    Was ist mit Autos vor 08/05?? Oder hast Du Dich mit ab und bis vertan??


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    das würde mich auch interessieren ;) Dann wäre es etwas weniger Aufwand.


    Wo liegt der Unterschied in den Baujahren, hätte jetzt nicht gedacht, das an der Handbremse etwas geändert wird.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    die wurden vor ein paar Wochen auch in einem dieser Automagazine im Fernsehen vorgestellt, soll aber recht "einfach" nachzurüsten gehen. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr wer das vorgestellt hatte.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    kann mir jemand die TN (Preis falls zur Hand, sonst suche ich ihn mir selber ruas ;) ) für den normalen Handbremshebel in Leder geben? Farbe wäre anthrazit.


    Danke


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    Hunterlein: Du hast Dir die Antwort eigentlich selbst gegeben, "Bekannte die viel mehr fahren".


    Mein Freundlicher meinte die angegebenen Werte werden nur z. b. von Fahrschul-Autos erreicht. Wenn ich mich recht erinnere wurde für die Service-Zeitpunkt-Berechnung unter anderem die Streckenlänge und Anzahl der Starts in kaltem bzw. warmen hergenommen, d. h . nen längeren turn schafft jemand mit Langstecke und wenigen Warmstarts.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    ist halt wie immer, nach nem Jahr ( oder 1. Servicepack ) sind die "schlimmsten" Fehler aus dem Produkt draussen ;) Bzw. die ganzen HW-Hersteller treiber anbieten.


    Ist halt mal zum Testen, aber richtig produktiv einsetzen erst nach der Debug-Phase ;)


    Und wie immer schön die Hardware-Spirale hochschrauben, weil irgend einen Grund braucht es ja für den neuen Rechner ( vor allem die Quad-Cores ;) ).


    In diesem Sinne fröhliches Vistarn.


    @Golf3_1.8T: Soviel dann auch zu den Hardwarevoraussetzungen.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi,


    hat bzw. kann denn mal jemand Fotos vom eingebauten Zustand in nem Golf IV machen, vor allem bei Dunkelheit, also wie sich die Beleuchtung in dei VW -Beleuchtung einfügt?


    Wäre nett, vielen Dank.


    Ciao
    Sven ;)

    Hi Hannes,


    nee, das ist es ja gerade, er ist noch viertel voll ( im kalten Zustand). Hatte ja auch dann nach dem Blinken der Öllampe geschaut.


    Schon komisch, aber wo findet man es denn bzw. wie schwer ist es das zu wechseln?


    Ciao
    Sven ;)

    Hi Bernhard,


    ganz einfach, ich war gestern unterwegs auf der Autobahn und da hat die Öllampe angefangen zu blinken in rot. Daraufhin hab ich ausgemacht und gewartet, dann wieder gestartet und es war in Ordnung. Jetzt hat er mir heute kurz angezeigt, dass zu wenig Öl drin wäre ( also orange geleuchtet ), dann nachgeschaut - er war noch viertel voll.


    Hat gestern auch beim Freundlichen angerufen und der sagte mir das es die Ölpumpe oder dieses Ölüberdruckventil sein könnten, und das eines davon gewechselt werden müsste.
    Er meinte, dass das Ventil eventl. geklemmt hat.


    Daher die Frage.


    Ciao
    Sven ;)