Beiträge von psycho84

    Für genau rauszusuchen welchen du brauchst musst du die Motornummer raussuchen (bei Golf IV auf der Plastikabdeckung vom Zahnriemen)....


    1J0 955 453 P (3 Liter) ;


    1K0 955 453 S (5,5 Liter)


    oder


    1K6 955 453 H (4 Liter)



    Gruss

    Kommt drauf an was du ausgeben willst...


    Also Federn würd ich mal ausschließen. 50mm ist mit Federn schon hart an der Grenze bei Standarddämpfer und die machste damit ruck zuck kaputt...


    Sportfahrwerk ist halt die günstige Variante aber es kommt halteben so runter wie das Fahrwerk ist und du musst dann mit leben.


    Also ich würde direkt zu nem guten Gewindefahrwerk greifen. Jenachdem was du ausgeben willst/kannst würde ich mich dann entscheiden. Was Härteverstellbares wäre natürlich am besten (kannste halt noch nach deinem geschmack einstellen von der Härte her) aber kostet dann halt auch. Ich persönlich kann KONI und KW empfehlen. Beides schon gefahren und war sehr zufrieden.


    Ich kann dir nur einen Tip geben... Spar nicht an der falschen Stelle. Also bei Fahrwerk, Bremsen und Reifen würde ich nie sparen. Kauf dir lieber direkt was richtiges !


    Und eins noch direkt dabei... schau dich direkt nach nem anderen Stabi um weil könntest Probleme bekommen jenachdem wie weit du runter willst...


    Achso... nächstes Mal die SuFu benutzen ;)


    Gruss Jens

    So siehts aus...


    Der ARL hat einen FMIC (Front Mounted Intercooler) der nen guten Ecken größer ist als die SMIC (Side Mounted Intercooler) von den kleineren Modellen. Aber umbauen wird nicht einfach weil man unter anderem nen anderen Schlossträger braucht und noch einiges mehr (kommt so auf 1500€ an Teilen raus wenn man Neuteile holt).


    Kleiner Größenvergleich -> http://www.polo9n.info/img/anleitungen/anl_cupraLLK26.jpg


    Allein bringt dir der LLK niggens... außer halteben niedriger Ladelufttemperatur, vorallem im Hochsommer...


    Zum größeren Turboloch. Ja das Ansprechverhalten wird je größer der LLK ist schlechter da der Turbo ja mehr Volumen "füllen" muss.


    Gute Lecktüre zum Einlesen für "wie, wo , was" und Fachbegriffe kann ich www.dieselschrauber.de empfehlen !


    Womit ich evtl. liebeugle ist der hier -> http://sdi-shop.de/product_inf…c4943d49690e01a4cecde105d


    Müsste man nicht viel an der Ladeluftverrohrung ändern. 2 Alurohrbögen und Meter Samcoschlauch...


    Gruss

    GT-Sportler


    Wie schonmal gesagt... sehr schöner Wagen 8)


    Das mit der sch***** Antriebswelle hab ich auch. Aber den Rahmen "auszuschneiden" würd ich an deiner Stelle dringend sein lassen. ISt ja ein tragendes Rahmenteil und da würd ich niemals was dran rumschnippeln. Einzigste Möglichkeit (meiner Meinung nach !) ist ne Sonderanfertigung von ner Antriebswelle oder halt den Karren nen cm hochdrehen. Meinen hab ich nen cm hochgedreht und Ruhe ist. Was du auch noch ausprobieren könntest wäre Federwegsbegrenzer... so 1cm oder so das es gerade reicht das se nitmehr schleift aber immernoch Restfederweg da ist weil sonst fährt sich das Auto total beschissen wenn der Karren nurnoch auf den Federwegsbrenzern "rumhoppelt". Ansonsten würd ich von außen alles so lassen. Schön dezent aber trotzdem anders als normal... so solls sein :D


    Innenraum noch schön bissle Leder/Alcantara und gut ist... sieht jetzt schon Hammer aus !


    Gruss Jens

    Sooooo


    heute ist erstmal das "normale" 3-Speichenlenkrad wieder reingekommen. Als nächstes gibts warscheinlich den DKS... dann gibts auch nochmal Bilder...