Beiträge von Dan.jel

    die beiden Luftführungen sind mir nicht so wichtig.
    (Habe ja nicht das EFF sondern das DRW Getriebe, der Motor bekommt auch so noch genügend Luft)


    Wenn ich den Grill habe werde ich es ja sehen!

    Den DVD-Player kannste doch auch ins Handschuhfach setzen, oder wenn Du nicht oft dran möchtest in die hintere Mittelarmlehne oder sogar in den Kofferraum in`s Seitenteil.


    Zur Not haste auch noch nen bißchen Platz unterm Sitz, aber dann mußte ständig beim Sitz verstellen aufpassen! ;)

    Ich WILL gar nix ändern, wunderte mich aber letztens beim VW-Händler als ich im ETKA gesehen dass der Schlossträger für den R32 ne andere Ersatzteilnummer hat als vom V6 und auch vom großen TDI...


    Nen bißchen was ist bestimmt anders, oder haben V6 und R32 neuerdings nen 650mm breiten Ladeluftkühler? ;):D


    Naja, werde mich dann mal überraschen lassen...
    Mußte beim Umbau vom AJM (115PS TDI) auf den ARL (150PS TDI) ja auch schon nen anderen Schlossträger/Klimakondensator, etc... kaufen! :O :)


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

    Lass doch einfach die Kennzeichenhalterung weg und schraub/kleb das Nummernschild direkt auf die Stoss-Stange drauf!
    Gegen Klappern hilft dann entweder wasserabweisendes Filz oder Du nimmst Klettband was so ähnlich wie doppelseitiges Klebeband aussieht.


    Wer behauptet das würde nicht halten soll mal versuchen das Nummernschild abzuziehen! ;):D

    Ja, die passen zum Glück sonst würde ich auch Probleme bekommen...


    Welche R32 Front bekommst Du?
    Die R-Line oder oder oder?


    Welche Motorisierung hast Du?
    (Ich frage wegen des Schlossträgers, ob der geändert werden muß)

    So, habe da noch ein paar Fragen:


    Wo ist der Unterschied zwischen der "normalen" R32 Front und der "US-Version"?
    Sind bei der US gleich die Positionsleuchten integriert und dabei, oder wie?


    Dann habe ich meinen 2000er TDI GTI auf nen ARL (110KW TDI) umgebaut und dazu auch nen anderen Schlossträger nehmen müssen damit der 650er Ladeluftkühler passt.


    Wer hat an seinem großen TDI auch die R32-Front dran und/oder ist da mit Problemen zu rechnen?


    Wie sieht es mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus? Muß man da erst noch Löcher ausschneiden und ist der Rest vorgefertigt?


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

    Der JL 12 W 0 ist schon ein ordentlicher Subwoofer der mit vergleichsweise wenig Leistung einen kräftigen und sauberen Bass produziert!


    Nen Kumpel hat den im Lupo gehabt und das war schon nicht schlecht... (Naja, je nachdem wieviel man gewöhnt ist... Für mich geht es erst bei 136dB so richtig los!)
    Im Golf sollte der also perfekt sein! :))

    Hammerite Schutzlack ist in meinen Augen der beste, hält bei allen Kumpels schon seit zig Jahren. Der FoliaTec ist doch ein klein bißchen hitzeempfindlich... (Nordschleife läßt grüßen! ;):D )

    für nen JL 12 W0 brauchst Du gerade mal 18 bis hin zu 30 Liter geschlossen, je nachdem ob Du es lieber kickig oder fett magst. Was für Musik hörst Du denn?


    Gehäusevroschlag fpr Bassreflex kann ich Dir auch noch machen, allerdings möchte ich da erst noch nen Kumpel von mir fragen der mit dem Subwoofer lange rumgespielt hat! :)

    Wenn Ihr schon über die JL`s schreibt, dann ist es sehr wichtig wieviel Ohm die Schwingspulen haben!


    Ein JL 12W3-D6 mit zwei mal 6 Ohm bekommt an einer Steg 75.4 über 200 Watt, ein 12W3-D4 würde weniger bekommen, es se denn die Steg wäre 1 Ohm stabil.
    Der 12W3v2 ist nur mit ner vernünftigen Endstufe z.B. Eton PA 5402 zu empfehlen, ansonsten klingt er scheiße. (Hab`s selber nicht geglaubt!)


    Hör auf den Rat von Arikus, der Junge hat auch Ahnung von CarHifi!


    Eine Steg 75.4 habe ich übrigens noch zu verkaufen da ich mich enorm gesteigert habe! :D


    Liebe Grüße,
    Dan.jel