Beiträge von Nice2Know

    Soo.... mal ein kleines Update, was ich hier präsentieren wollte:


    H&R Federn, tiefe Version (45mm). Ich finde ihn nach wie vor recht komfortabel, jedoch wiege ich mit meinen 66kg auch nicht so viel wie manch anderer 2-Meter-Mensch :D


    Desweiteren wurde der Grill gecleaned, wobei mir das noch nicht so wirklich gefällt (speziel das mit dem Halbmond). Ich hätte noch das Frontemblem in schwarz, aber das sieht auf einem Highline-Grill mit den Chrom-Zierleisten nicht so prickelnd aus.


    Habe auch schon überlegt, ob ich die Motorhaube nicht schwarz oder carbon folieren lasse, als Kontrast sozusagen. Kennt denn jemand einen guten Folierer im Raum HH???



    Eine kurze Anmerkung noch: Mit den Stahlfelgen sieht das natürlich kagge aus, aber es ist halt Winter :D ;)


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    Update:
    Nach einiger Zeit gibt es mal wieder ein bischen was neues:

    - Spiegelkappen schwarz
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Scheinwerferblenden vorne
    - Die ganzen Chromringe und Leisten wurden entfernt
    - Frontbeleuchtung wurde komplett gegen Philips Ultimate White Light DiamondVision 5000k getauscht (Also HB4 und H7)


    Vielleicht noch kurz was zur Beleuchtung, also nach vielem hin unter her und auch vielem Ausprobieren von Osram Cool Blue Intense, MTec und PIAA und sonstigen Sachen, muss ich Sagen, dass die Philips definitiv die weißesten sind. Leider sind sie eigentlich nur über einen UK-Import zu erhalten, aber bisher hat da noch kein TüV-Prüfer was gesagt, denn: Wenn Philips drauf steht, müssen die ja auch zugelassen sein :D.


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    Naja die Xenons hat er ja eigentlich nur nicht, weil es die damals, als er bestellt wurde, noch gar nicht im Katalog gab. D.h. nachrüsten kostet mir eigentlich zuviel im Vergleich zum eigentlichen Fahrzeugwert. Selbst wenn ich die Teile einzeln beschaffe, liege mindestens bei 1000,- bis 1200,- und da ist dann auch noch nichts eingebaut. Dafür fahre ich einfach zu wenig mit dem guten Stück, als das sich eine so hohe Investition für NUR EIN Bauteil lohnen würde. ;)

    Also.... dann möchte ich meinen Kleinen hier auch vorstellen.


    Aber erstmal eine Kleine Vorgeschichte... wieso es gerade so einer geworden ist.
    Anfangs hatte ich eigentlich Interesse an einem GTI. Da ich von der gehobenen Mittelklasse auf die Kompakten umgestiegen bin - da ich eine U-Bahn vor der Haustür habe :D - wollte ich nichts desto trotz natürlich etwas mit allen Annehmlichkeiten.
    Doch gerade preislich gestaltet sich dieses recht schwierig... da ein vollausgestatteter Golf VI GTI doch noch recht preisintensiv ist. Augen zu und durch.... habe ich einen Termin beim :) gemacht um mal einen GTI Probe zufahren. Er war gut... war jedoch eigentlich nicht das was ich suchte. Als ich dann beim Händler meines Vertrauens stand und diesen Golf VI in Shark Blue sah, war ich eigentlich nicht so begeistert. In meinen 10 Jahren Autofahren bin ich nie was anderes als ein schwarzes Fahrzeug gefahren ;( . Doch als ich mich reinsetzte... für einen Golf war er meiner Meinung nach fantastisch ausgestattet ist... hat er mich doch überzeugt. Und als ich ihn dann gefahren bin, stellte sich direkt die Frage, warum ich eigentlich einen GTI haben wollte. Doch nun zu den Fakten ;) :


    Farbe: Shark Blue


    Motor: 1.4 TSI 160PS mit DSG


    BJ: 09/2008 (Also einer der aller ersten die vom Band liefen)


    KM bei KAUF: 54000


    Ausstattung:


    - RNS510 (incl VIM, V9 und SW 0900)
    - Ablagenpaket
    - StzHzg
    - Rear Assist incl RFK incl ParkPilot
    - MobiTe Premium
    - MFA+ (das Weiße)
    - Klimaautomatik
    - GRA
    - Multifunktionslenkrad incl Schaltwippen
    - Licht- und Sicht-Paket incl Kurvenlicht und Lichtautomatik
    - 18"er VW (von mir in Schwarz matt foliert)
    - R-LED-Rückleuchten
    - Alcantara schwarz
    usw.... :D


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    Geplante Änderungen:


    - LED-Innenraum Beleuchtung
    - RDX Scheinwerferblenden
    - gecleanter Grill
    - Federn (ich tendiere zu 45/45 von H&R)
    - Entweder Auspuffblenden oder nen geeigenter ESD, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (wenn es denn irgendwann mal eine Lösung gibt, die ohne Fehlermeldung funktioniert :( )
    - evéntuell noch das K57i Komplett-Kit von K&N (Aber da hadere ich noch mit mir.)
    - H7 und HB4 Leuchtmittel entweder als OSRAM Cool Blue Intense oder die Philips Diamond Vision 5000k (jedoch der GB Import)
    - HFP-fähiges Bluetooth (Mein Iphone will er nämlich nicht)


    - XENON WIRD DEFINITIV NICHT NACHGERÜSTET


    Für eventuell weitere Vorschläge was Änderungen betrifft, bin ich jederzeit offen. Jedoch nicht für Dinge wie "...R oder GTI Umbau...". Dann hätte ich mir einen GTI gekauft, wenn ich das gewollt hätte ;)



    Wenn alles fertig ist, sollte es in etwa so aussehen. :D



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    Also die Restart-Funktion hab ich ausprobiert... die beiden linken Knöpfe und den einen rechten (CD/DVD Auswurf) drücken, damit das System Restartet..... FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT. Genau so wie die Setup-Taste 15 - 20 sek gedrückt halten, funktioniert bei mir nicht. Nach 5 Sek komm ich kurz ins Radio Service Menü wo ich zwischen FM, AM und DAB wählen kann und mehr gibts da leider nicht.

    Einen schönen guten Tag.


    Seit gestern darf ich einen netten kleinen Golf VI mein Eigen nennen. Gerade von Innen hat er mich eigentlich recht gut überzeugt, da ich von einem A6 Bj 08 auf den Kleinen umgestiegen bin. Eigentlich Vollausstattung von Innen jedoch teilweise recht alt. Leider ist kein Hidden Menü aktiviert und VCDS hab ich nicht. Ich kann also nicht mal sagen welche Variante mein RNS510 hat. Da der Kleine jedoch 09/2008 zugelassen worde, gehe ich mal von einer A-Variante aus. FW vom Gerät kenn ich dementsprechend auch nicht. Doch nun zur Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Variante und FW ich habe? Bzw kann man es eventuell auf Grund des Bj's genau sagen? Wenn ja, welche FW wäre die Aktuellste? Mein Händler wollten die von all dem nichts wissen, man bräuchte das nicht updaten, sei nicht nötig usw.


    Meine zweite Frage wäre, wie groß darf die SD-Card maximal sein? Und geht SDHC?


    Mir wäre ja schon geholfen, wenn jemand mit VCDS mir da so zwei drei nützliche Toosl freischalten könnte ;)


    MFG....


    N2K

    So... um auch mal was zu dem Thema loszuwerden...


    Ich habe die Zusatzfedern von circuit-race.com verwendet. Ich war etwas überrascht, wie klein und hart die Teile sind, jedoch funktionieren sie absolut top. Jedoch sollte man die Unterlegscheiben nicht vergessen. Beim ersten mal habe ich einfach die Feder reingetan und dachte mir... "... Unterscheiben brauch ich net.". Das funktioniert auch anfangs gut aber nach 3 oder 4 Mal hat sich das ganze zurecht gedrückt und es ging nicht mehr. Also alles wieder auf... unter jede Seite ne Unterlegscheibe drunter und seit dem funktioniert das mit der 3FFB und den Feder perfekt.


    In jedem Fall sollte man sich aber vorallem die Halteklips anschauen. Diese sollten noch gut und unverbogen sein, da ein relativ großer Druck auf der Kupplung an der Heckklappe liegt.

    Naja dann werde ich das eventuell doch mal probieren...
    Bzw weißt du eventuell wie eingeschränkt die VagCom 409 ist? Sonst würde ich die ja versuchen.. wenn ich lange codierungen damit auch machen kann.

    ;) ich würde das auch bevorzugen... ;)


    Wo groß ist den die Wahrscheinlichkeit, das mir mein AUDI-Händler (mit VW Lizenz zu dem ich immer gehe) den Komfortschlüssel, US-Blinker und CH/LH kostenlos bzw auch gegen einen Obolus codiert?