Beiträge von SharpShooter

    GordonGekko


    Ja schon,aber ich bin nicht so ein Freund der Teile.Wenn es sich vermeiden läßt würde ich lieber entsprechend breite Felgen kaufen als nachträglich die Scheiben zu nutzen.Wenn man sie schon nutzt dann möglichst dünne Scheiben, um die (Hebel-)Kräfte die auf das Radlager wirken so minimal wie möglich zu halten.Auch würde ich Spurplatten nicht über das ganze Jahr fahren weil dann die Radlager eher früher statt später kaputt gehen(nur für die Jenigen,die ihr car als Ganzjahreswagen nutzen und die sogar im Winter drauf lassen.Soll es ja auch geben).Mit meinen Dimensionen z.b brauche ich keine Scheiben.Fahr vorn 8,5x17 ET30 (225/45 ZR17) und hinten 9,5x17 ET25 (245/40 ZR 17),wobei es hinten recht knapp ist wegen der Radabdeckung etc.


    cya Jan

    GordonGekko


    Vorteile von Spurplatten:


    - Der Schwerpunkt des Autos wird gesenkt.Je breiter die Spur des Autos umso stabiler liegt es auf der Straße, ganz besonders in Kurven oder bei Lastwechselreaktionen. Es ist somit besser beherrschbar.


    Nachteile von Spurplatten(besonders von übertriebenen sehr breiten Platten):


    - Radlager werden höher belastet,dadurch schneller Verschleiß.


    cya Jan

    LeeNouks hat schon Recht!
    An sich, passen ET30 ohne Probleme vorn wie auch hinten,aber wir dürfen hier nicht die Adapterplatten vergessen.Und genau das vergessen hier scheinbar einige ! :)


    Kommt allein auf die Platten an.Ich denke auch das sie so bei 20-30mm Dicke liegen.


    @Son Goku
    Ja,du sprichst genau das an was ich auch grade schreiben wollte.ET13 ist minimum,und das heißt eigentlich soviel ,wie nicht tiefer als ET15,um auf der sicheren Seite zu sein.


    cya Jan

    GordonGekko


    Ich rate dir erstmal zu warten mit den Scheiben.Man könnte zwar hier einfach so mal eben sagen wie breit sie sein könnten,aber davon bin ich kein Freund.Warte liebe bis du die Reifen drauf hast bzw.alles dran ist und entscheide(per Augenmaß oder Messen) dann welche Plattenbreite.Ist sicherer!Nicht das dir hier jemand was empfiehlt und es dir dann aber nicht zu sagt im nachhinein.Erspar dir den Ärger,denn bei den Reifen hast du ja nochmal Glück gehabt(für die 235er ist die Maulweiter der Felge einfach zu schmal,das hatte nicht gewirkt.)


    cya Jan

    DerAlex
    Du sagst es.


    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.Habe ich in einem größeren Elektronikmarkt gekauft,war als Einzelstück in einer Vorführwand,da es zu der Zeit eigentlich noch nicht offen erhältlich war.Habe dann etwas gehandelt und es für 70€ weniger bekommen,da ja leicht gebraucht war(paar Tage alt).Hatte natürlich volle Garantie drauf.Da mußte ich mich einfach für das Kenwood entscheiden.
    :)
    Bei mir kam nur eines der besseren und neueren Geräte in Frage,da ich solch Geräte immer ziemlich lange im Auto betreibe(mein letzter ,ein Clarion,brachte es in einem Golf III auf stolze 4 Jahre dann ging er kaputt :( ).



    @Dilbert
    Na dann spar mal schön! ;)


    cya Jan

    Bender
    Mein Kenwood Player hat noch eine Dritte Diebstahlsicherung,den sogenannten Mask-Key.Ist so ähnlich wie deine Card.Mit dem Mask-Key überträgt man den Entsperrcode an den Player per Infrarotschnittstelle.Man kann ihn so konfigurieren das man ihn jedes mal eingeben muß wenn man den Schlüssel zieht,oder nur wenn man die Batterie abgeklemmt hat.


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    @Dilbert
    Tja billig kommt man da leider nicht bei weg. :o(
    Aber man muß bedenken das es nicht nur ein einfaches "Radio" ist wie du sagst,sondern auch MP3/CD Player :rolleyes:


    cya Jan

    @Dilbert


    Die beste Lösung meiner Meinung nach ist immernoch ein Teil mit Art Mask-System als auch Abnehmbarem Bedienteil.


    Ich handhabe das so bei meinem neuen Kenwood so:
    -Bedienteil abnehmen nur wenn ich länger fort bin oder über Nacht
    -Mask-System aktivieren nur wen ich kurz weg bin.


    Mein Player verhält sich wenn ich den Zündschlüssel zieh folgendermaßen:
    Es fährt das Display nach unten und gibt mir paar Sekunden Zeit das Bedienteil abzuziehen.Nach der verstrichenen Zeit und wenn ich das Teil nicht abgenommen habe,dreht es sich weiter und aktiviert sein Mask-System.Perfekte Lösung finde ich.


    Birni
    Hier noch paar Bilder von meinem Player.
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    cya Jan

    Meine Rede!
    Aber wenn jetzt nach deinen neuen Bilder immer noch jemand sagt,sie wirken wie 15" dann.... :D
    Man muß sich wie ich oben schon sagte einfach nur eine Tieferlegung dazu denken bzw. die Reifen und schon paßt das mit der wahren Ansichtsgröße der Felgen. :)


    cya Jan

    4Motion


    Schau euch mal die Reifen und das Radhaus auf dem Bild an.Durch das Schwarz in Schwarz(unglückliches Bild) wirkt das auf euch scheinbar wie 15".Wenn man sich nun die Reifen denkt,merkt man das es viel größere Felgen sind.Dazu kommt noch das der Bora nicht tiefer ist.Also...sagt man nicht das nur Frauen Probleme mit räumlichem Sehen und so haben(kein Witz,ist wirklich so)????? :)


    cya Jan

    Zitat

    Original von Birni


    Auch wenn sie 18Zöller sind, sie sehen aus wie 15 :(


    Habe 8 x17 mit 215 40 17 und bei mir sehn die aber nicht so globig aus. Eher wie 18 Zoll.


    Ehm *räusper* Wo bitte sehen diese Felgen wie 15" aus? Also zwischen 15" und 18" ist schon ne verdammt großer sichtbarer Unterschied.
    Ist aber klar das du deine 17" mit 18" vergleichst vom Erscheinungsbild,denn diese beiden Größen kann man optisch nicht so leicht unterscheiden,da muß man schon genauer hinschaun.( es kommt ja auch immer auf den Querschnitt der Reifen an,aber das weißt du ja)
    Nichts für ungut . :)


    cya Jan

    Was die Temperaturen angeht schaden sicherlich hohe Temperaturen mehr als niedrige.Für Hardware sind Temp's am Gefrierpunkt nichts schlimmes.Das halten die aus.Schlagwort >Kryotech<. Da gibt es halt wieder das Problem das der TFT die niedrigen Grade nicht so verträgt.Also ein Teufelskreis.

    @dilbert


    Neuer Platten sind weniger empfindlich gegenüber Schlägen als Alte,das ist Fakt.Ich denke mal es hat noch nie jemand wirklich probiert wie sie sich verhalten bei rasanter Fahrt über Stock und Stein.Moderne Platten haben sogar eine sogenannte Eigendämpfung was Vibrationen von Außen angeht.Aber ich denke kaum das das alles ausreichen wird um ne normale HD fehlerfrei im Auto betreiben zu können.


    Und bitte nicht das andere wichtige Thema vernachlässigen...die ständig wechselnden Temperaturänderungen im Auto.Das kann für Hardware den sicheren Tod bedeuten.


    cya

    Sorry Fehlerteufel: Preis dieser Netzteile liegt bei rund 200€ und nicht 2000€ :D


    Für alle die es interessiert:
    http://www.datafile.de/ace828c


    @Dilbert
    Also so teuer sind schwingungsentkoppelnde Festplattenrahmen nicht.Kostenpunkt so um die 20-30€ (Rahmen mit Lüfter so ca + 10€ auf den Preis aufschlagen)
    Man muß aber dann aufpassen welche HD's man verwendet.Nicht alle vertragen diese Art Lagerung(durch das sogenannte Schwingen der HD im Rahmen können die Schreib - und Leseköpfe die Spuren nicht exakt finden).Problemkinder sind z.b die Festplatten von IBM.Maxtor z.b kommen gut damit klar.


    Edit: Was dein Stromproblem angeht hilft dir beim Laptop ein
    DC/DC-Wandler.Gibt es in jedem gut sortiertem Elektronik Shop.


    cya