Beiträge von maddin1991

    nee glaub nich das die das interessiert also so ist es zumindest bei uns weiß nicht wies bei andren ist.


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    https://www.ebay.de/itm/200375511606/ (Affiliate-Link)


    http://www.benzinfabrik.de/de/…rd_fuer_led_standlichter/


    Ohne diese Lastwiederstände bekommst du keine Led/SMD Standlichter an, das Steuergerät schaltet diese immer wieder auf defekt weil die Leds zu wenig strom ziehen daher denkt das Steuergerät das diese kaputt sind und schaltet sie ab. Kaltdiagnose falls dir das was sagt alle Birnen werden überprüft beim einschalten der Zündung diese auszucodieren nützt aber nix hab alles probiert. es helfen nur die wiederstände dadurch denkt das steuergerät das alles i.o. ist.

    also alle die ich kenne und vw fahren (vorrausgesetzt die haben CANBUS) hab ich das codiert.
    speziell beim 5er sieht es am besten aus wenn man Xenon Scheinwerfer hat aber auch beim Halogen sieht es ganz ok aus. ich hab z.b Halogen aber diese Blauen H7 weißes LED Standlicht und die Blinker dazu also ich finds gut wie es jetzt ist. kann ja mal bei gelegenheit nen foto machen richtig geil sieht es natürlich bei xenon aus.


    Das du aber zu VW fährst bringt dir überhaupt nix egal wo du hingehst vorrausgesetzt du kennst keinen.
    Weil rechtlich gesehn darf man das ohne eine genehmigung von VW mit ordentlich Schriftkram wieso weshalb warum=) nicht umcodieren.
    VW oder Audi gibt nicht mal an Vertragshändler codierlisten heraus. Selbst wir nehmen auf Arbeit nur listen aus dem freien netz!

    Also
    das codieren dauert 2 min. Ist überhaupt kein Problem. Am besten ist wenn du jemand kennst der bei VW arbeitet oder halt selber dort arbeitest=)


    Nun zum rechtlichen das was du hier möchtest nennt sich US-Standlicht die Blinker werden zu 20% beim Standlicht mit angesteuert! (Zusatzfunktion Blinker als Standlicht)
    Da in unsrem lieben Land aber gelbes Licht ,,vorne raus" verboten ist nur als Signal (sprich richtiges Blinken) bekommst du kein Segen vom Tüv und wenn du an den richtigen bullen kommst zahlste auch. Ich habs trotzdem habs aber auf Abreit selber eincodiert Aufwand ist das überhaupt keiner geht wirklich sehr schnell. (Vorrausgesetzt du hast nen Plan davon ansonsten lass bitte die Finger davon auch wenn du an die Software kommst!)

    ja du musst doch aber irgendwas haben damit du sie dann eintragen lassen kannst. oder hast du ne abe dafür?
    aber hab jetzt grad noch mit jemanden getelt der hat auch die größe in seinem gutachten steht auch das man 215 fahren darf.
    wie heißen denn die felgen dann schau ich morgen auf arbeit mal nach nem gutachten oder so im audi service net.

    das einfachste du guckst im teilegutachtern der felgen aber eig müsste es zulässig sein bis 125kw kann man 215 fahren so stehts bei mir im gutachten und bei nem freund auch

    also ich würde die schon aus eigener sicherheit nicht fahren meine stehen zwar auch raus ausm radkasten aber nicht die lauffläche. schlimmste fall: du fährst voll beladen fährst in ne kurve es kommt ne ordentliches schlagloch es federt zuweit ein reifen schlitzt es an/ auf reifen platzt riesen unfall alle insassen tod außer der fahrer.
    Ich glaub da wirst du nicht mehr froh
    aber das is so unwahrscheinlich wenns dir so gefällt lass es segen vom tüv haste ja.

    Alos du brauchst auf jeden Fall Stoßdämpferwerkzug und spezialverkzeug 3424 damit du das Radlagergehäuse spreizen kannst und natürlich nen Federspanner.
    Naja dann halt noch normales Werkzeug.
    Anleitung könnte ich dir als datei aus meiner elsa schicken wenn du möchtest

    Hi Jungs
    hab nen 5er mit 8x19 ET 35 und 30mm Eibach Sportfedern. Das ist mir aber nen bissl zu wenig. Was meint Ihr wie weit ich ein Gewinde runter drehen könnte bzw. ob es sich lohnt eins einzubauen. Weil die Felgen ca. 1,5 cm über dem Radkasten stehen aber die Lauffläche schließt genau mit der Kotflügelkante ab. Wer hat Erfahrung damit und was meint ihr dazu?


    aso reifen vergessen 215/35