ich rate dir bei deinem 1.4 nur 215 zu nehmen!!!
sonst kommt das ding gar nicht mehr aus der hefe.
hab auch einen 1.4er und die 215 machen mein golf schon ganz schön lahm.
ich rate dir bei deinem 1.4 nur 215 zu nehmen!!!
sonst kommt das ding gar nicht mehr aus der hefe.
hab auch einen 1.4er und die 215 machen mein golf schon ganz schön lahm.
also das war ihr auf dem bild seht ist nen 3c passat.
und so werdet ihr das original in keinem golf finden.
also erst den wischerarm ab dann kann man auch einfach den motor rausziehen ohen irgendwelche probleme stellt euch doch nicht so an.
der echtglas stopfen muss mit scheibenkleber eingeklebt werden (logisch oder?)
heckwischer verbaut kann man auscodieren hab ich auch gemacht.
dies bewirkt aber nur das kein signal mehr zum wischen anliegt wenn man trotzdem drückt.
die waschpumpe kann nicht abgeschalten werden da es eine doppelpumpe ist!
eine schraube hinten drin nützt nicht viel da wenn man trotzdem drückt zum spritzen sprengts dir irgendwo auf dem weg von der pumpe zur heckklappe eine kupplung auseinander!
teuerste und idiotensicherste kösung ist der lenkstockschalter vom jetta, aber das wird ja wohl niemand machen oder ????
einfach bissl aufpassen und wenn mal kurz was in die hecklappe geht is das auch nicht so wild trocknet ja wieder, solange wie ihr keinen liter hinten rein drückt
also ich hol mir die nächsten monat und lass die aussparung vom lackierer zu machen. dann siehts genauso aus wie ne individual bin ich der meinung.
also soviel wie ichw eiß kommen in ein gewinde keine begrenzer rein
das ist totaler käse brauchst überhaupt nix verbauen ist nur eine frage des codierens!!!
ist in 2min gemacht
es gibt keine erlaubten led standlichter!
aber machen tuts trozdem jeder
wie heißts so ,,wer schön sein will muss leiden"
musst halt mit der angst vor der rennleitung leben.
Das einfachste ist aber du hast immer 2 normale birnen mit die meisten sind so nett und lassen
dich die birnen gleich wechseln da bekommst kein verwarnungsgeld oder sonst irgendwas.
nein tschuldige da hab ich mich falsch ausgedrückt.
gib bei ebay einfach ,,golf 5 xenon" ein dann wirst irgendwo nen paar finden.
golf jetta touran a3 ist übrigens alles das gleiche.
ob du die richtigen sensoren gefunden hast kannst du mit dem bild von kufatec vergleichen.
achso ich rate dir strengstens davon ab die wo auch im fernlicht brenner drin sind zu kaufen wirst damit nur probleme haben und nicht nur beim tüv
also diese nachrüstsch... ist defenitiv verboten und wie in dem ersten Ebay artikel als Fernlicht sowieso!!! Denn für Xenonbrenner benötigt man Linsenscheinwerfer!!!
So und mit dem Bi Xenon ist auch so nen Käse was hier rum kosiert!!!! Man kauft einfach Xenon Scheinwerfer wo ein Shutter verbaut ist! Der das Xenon Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet also alles in der Linse. DAs Fernlicht was in den Xenons mit einer H7 verbaut ist wird abgeschalten (kann z.B. für tfl genutzt werden).
Das wird einfach nur eincodiert! Vorraussetztung dafür ist ein 21Byte steuergerät. (Hat jeder etwas gut ausgestattete Golf verbaut).
Und als nächstes gleich noch dieser Müll von wegen 2000€ wer dafür soviel ausgibt ist für mich nicht ganz fit. Entschuldigung
Hab bei Ebay ori GTi SCheinwerfer für 466 bekommen incl. steuergeräte zündgeräte brenner und adapter wenn vorher Halogen verbaut war.
Ein LWR Steuergerät bekommt man bei ebay für 44€ massenweise. von Kufatec der Kabelbaum für 89€ ( und nicht der schweineteure komplettsatz von kufatec einfach nur rausgeschmissenes geld). So dann sucht man sich bei ebay noch nen paar achssensoren bekommt man auch locker für 90€ wenn man da viel ausgibt.
Das sind bei mir ca. 700€ Material !!! grob gerechnet
Wenn man das selber einbaut. kommen höchstens noch 50€ fürs eincodieren und einstelln der scheinwerfer dazu. Was es kostet das komplett machen zu lassen weiß ich nicht weil ich meins selber mache. (arbeite ja bei VW / AUDI)
Falls ich mich irgendwie bei was irre (was ich nicht glaube) meldet euch.
also hab das auch codiert in mein halogenern und da gibts keine probleme
ich würd auch mal die scheinwerfer einstellen lassen!
wenn du die Xenonlook reinbaust wirds ja noch heller!
da blenden dich noch mehr.
wenn dir der esd aber nicht reicht gibt es von supersprint noch nen vorschalldämpfer ersatzrohr
das klingt dann wirklich hammer.
gibt es aber für den 1.4 nur von supersprint!!! z.b. bei loonytuns.de
mein kumpel hat das an seinem 1.4 mit nem fox endschalldämpfer in r32 obtik!!!
ich find es klingt top und ist ordentlich laut.
natürluch hörst du in den oberen drehzahlen das der hubraum fehlt!
also da hast dich ja ganz schön angestellt also hinten ist auch für ne leie locker in ner stunde zu machen!!!!!!!!
vorne ist nen bissl schwieriger aber auch nicht weltbewegend hatte meine federnkomplett in 2 stunden drin alleine!
aber ne gut sortierte werkzeugkiste brauchst auf jeden fall und vag 3424 wäre nicht schlecht
dann hast du den msd aber mit dem esd nachgerüstet oder?
weil original hat man beim 1.4 nur den vsd und dann rohr bis zum esd!!!
Ich glaub eher nicht das da irgendwas kaputt ist oder so wir hatten auf Arbeit auch schon einige mit diesem Problem VW sagt aber das ist Stand der Serie!!!
Klingt doof ist aber leider so.
Kannst aber trotzdem mal das Spiel der Spurstangen bzw. Lenkgetriebe testen.