Beiträge von daSnoop

    Servus,


    hab mir ja nen Nachrüst Funkmodul für die ZV eingebaut.


    Wollt mir nun noch son Komfortblinkersatz verbauen.




    Frage ist nur: Das Funkmodul lässt beim Abschliessen die Blinker 3 mal
    blinke. Blinke die durch den Komfortblinker dann neun mal und 3 mal
    beim öffnen? Oder reagiert der nur bei einmaligem Blinken. Also dann 3
    mal bei schliessen und 3 mal beim öffnen? Oder reagiert er wirklich nur
    auf Blinken das vom Blinkerhebel ausgelöst wird?

    also vorne dran ist nen iso stecker der passt auch in mein radio hinten dran ist nen röhrchen da kannich aber mein original antennenkabel net rein stecken. zu eng.
    kann das original antennenkabel aber in mein radio stecken.


    also beide stecker gleiche größe nur die buchse zu klein

    Also,
    vorhin Radio ausgebaut und "neues" (war vorher in meinem alten
    auto) an die stecker gehängt und es lief genauso wie es sollte.
    Gespeichert hat es auch alles.


    Dann Radio ab und angefangen
    Kabel zu legen. Nach dem ich damit fertig war wieder Stecker dran,
    Chinch dran in Schacht geschoben, wollt anmachen.... nix. Sicherung ist
    nach Sichtprüfung noch ok.


    Des alte Radio nochma an den Stecker
    gehängt: Display geht kurz an, Tasten leuchten und CD Laufwerk macht
    irgendwas (grundeinstellung?) es läst sich danach aber nicht anschalten.


    Im
    Sicherungskasten an der Seite kann ich leider kein Radio Platz finden.
    Auf dem Aufkleber in der Klappe gibt es das Symbol aus dem Handbuch
    nicht. Im Handbuch steht auch nix zur Belegung.


    Sicherungen vorne an der Batterie sehen alle noch ok aus.


    Ist übrigens nen Golf 4, Bauhjahr 03/3003.


    Irgendwer ne Idee???


    Bin echt am verzweifeln, vor allem weil vorhin mit genau der Verkabelung noch alles ging.


    Auch
    wenn ich alle Chinch und Remote und Antenne weg lass also nur den
    Stromiso stecker dran häng passiert beschriebenes Verhalten.


    Hab leider zur Zeit kein Multimeter da sonst hätt ich schon längst gemessen.


    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.


    Thx schonmal für jeden Beitrag!!!

    servus,
    ich hab auch prob mit der phantomspeisung
    hab mir son adapter geholt.
    kann ihn auch in mein radio stecken nur kann ich das antennenkabel nicht in den adapter stecken, der pin ist einfach zu dick.
    kann das antenennkabel auch direkt ins radio stecken. also stecker am antennenkabel und am adapter sind die gleiche dicke.
    nur die buchse am adapter ist enger.


    konstruktionsfehler? oder muss ich einen anderen stecker auf das antennenkabel stecken?


    auto ist nen golf 4 baujahr 03/2003

    mir ist was ähnliches passiert:
    also,
    vorhin Radio ausgebaut und "neues" (war
    vorher in meinem alten auto) an die stecker gehängt und es lief genauso
    wie es sollte. Gespeichert hat es auch alles.


    Dann Radio ab und
    angefangen Kabel zu legen. Nach dem ich damit fertig war wieder Stecker
    dran, Chinch dran in Schacht geschoben, wollt anmachen.... nix.
    Sicherung ist nach Sichtprüfung noch ok.


    Des alte Radio nochma
    an den Stecker gehängt: Display geht kurz an, Tasten leuchten und CD
    Laufwerk macht irgendwas (grundeinstellung?) es läst sich danach aber
    nicht anschalten.


    Im Sicherungskasten an der Seite kann ich
    leider kein Radio Platz finden. Auf dem Aufkleber in der Klappe gibt es
    das Symbol aus dem Handbuch nicht. Im Handbuch steht auch nix zur
    Belegung.


    Sicherungen vorne an der Batterie sehen alle noch ok aus.


    Ist übrigens nen Golf 4, Bauhjahr 03/3003.


    Irgendwer ne Idee???


    Bin echt am verzweifeln, vor allem weil vorhin mit genau der Verkabelung noch alles ging.


    Auch
    wenn ich alle Chinch und Remote und Antenne weg lass also nur den
    Stromiso stecker dran häng passiert beschriebenes Verhalten.


    Hab leider zur Zeit kein Multimeter da sonst hätt ich schon längst gemessen.


    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.

    da es bei mir auch bald ansteht:
    wie hasten die anderen kabel (auf/zu,+/-/) verbunden? stromdiebe? kabel durchtrennt und neu zusammengelötet? oder wie sonst?


    kabel für blinker greifen wohl viele direkt unterm/hinterm lenkrad ab soll wohl aber auch nen kabelstrang im fahrerfussraum oder unter der einstiegsleiste geben in dem die drin sind.