Beiträge von aryps

    Danke, aber ich mag es nicht sooo dunkel im Innenraum. Ist auch ein Grund warum meine hinteren Scheiben noch 65% haben...
    Oder sagen wir es mal so, es steht auf meiner ToDo-Liste noch einiges vor dem Dachhimmel. Bei einem entsprechendem Angebot, würde ich es mir vielleicht überlegen.

    1. Sportkegeln (1. Bundesliga und mehrfacher DM)
    2. Tisch-Tennis (durch das Sportkegeln nur noch selten, zuvor 15 Jahre aktiv)
    3. PCs reparieren und bauen (Selbstständig)
    4. keine Zeit für weiteres!

    Teilnehmer:


    - Itschi (1-2P) mit essen
    - KaBa (1-2P) mit Essen
    - Roum (1-2P) mit Essen
    - MrBoogie (2P) mit Essen (Zusage noch nicht 100 % verbindlich)
    - blk1 (1p) mit Essen(Zusage noch nicht 100 % verbindlich)
    - Bansi (1P) mit Essöööööön
    - Kaewn (1-2P) Essen MAL SEHEN
    - Ziege (1-2P) mit Essen
    - Alex (1-2) mit essen
    - aryps (1P) mit Essen

    Oh man, es wird einfach zuviel Unsinn gepostet, ohne die vorherigen richtig zu lesen!


    Matze90:
    Lies dir die Fragestellung vom Threadersteller nochmal in Ruhe durch, dann wird dir schon klar werden was mit meinen 330mm gemeint ist.
    Und nicht jedes Fahrzeug kommt wirklich die angegebenen Maße herunter, die vom Federhersteller angegeben sind. Das hängt mit dem Motor und der Ausstattung des Fahrzeuges zusammen. Beispiel: Ein Fahrzeug mit 5 Türen kommt deutlich weiter herunter als mit 3 Türen, oder ein Fahrzeug mit deutlich mehr Ausstattung bzw. einem größeren Motor kommt auch weiter runter. Deshalb werden die Maße nach einer Tieferlegung immer verglichen, indem man von Kotflügelkante zur Radmitte den Abstand mißt. Am besten vorher und nachher, dann hat man den besten Vergleich.

    Die Bodenfreiheit habe ich nie gemessen, warum auch? ;)
    Aber ich kann dir sagen, das der Abstand Kotflügel > Radmitte mit den Eibachfedern bei 330mm lag!
    Es kommt aber ganz stark darauf an, welchen Motor, welche Ausstattung (5-türer, DSG) du hast.
    Je weniger Ausstattung und je leichter der Motor, desto höher das Endergebnis...

    Du meinst 230V Verlängerungsleitungen? Hut ab...da kann ich nur für dich hoffen, das du dir keinen Verstärker in dein Auto selber eingebaut hast.
    Bei 12-14V sieht das ein wenig anders aus. Also bitte empfehle nichts, was nachher Schaden anrichten könnte! Deine Versicherung wird dafür sicherlich nicht gerade stehen, oder?


    13fischi37: Funktionieren wird alles, das steht ja außer Frage. Aber es kann bei recht hoher Last zu Problemen kommen...in jeglicher Art (Klang, nicht genug Leistung am AMP, Kabelwärme, usw.) Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet!!!

    Mein Kennzeichen hatte ich bis vor kurzem auch mit dem Klettband von Conrad befestigt. Keine Frage, es hält bombastisch. Leider so sehr, das man es ohne zu verbiegen, kaum abbekommt. Beim Putzen und Fotografieren hat es mich gestört, das ich das vordere Kennzeichen nicht einfach abnehmen konnte. Deswegen sitzen dort jetzt jeweils 10 Magneten am Kennzeichen und 10 Magnete hinter dem Grill, mit jeweils 8kg Zugkraft. Erst war ich skeptisch ob das eine gute Idee war, aber was soll ich sagen, es hält 1a! Ist schnell mit zwei Händen abzuziehen und beim Anbringen schnellt es in die korrekte Position zurück. Man kann es theoretisch aus einem Meter in Richtung Grill werfen und würde dann auf den Millimeter genau sitzen. Der Abstand vom Kennzeichen zur Stoßstange wurde halbiert und beträgt nur noch 2mm!