Beiträge von tabaluga

    Hallo


    Der DPF hat eine eigene Kontrollampe. Der Filter regeneriert von selbst und das bekommst Du nicht mit. So unterbricht Du den Vorgang z.B. in dem Du den Motor einfach aus machst, hat zur Folge, das Filter verstopft. Und wie in meinem Fall, habe ich es nur mit bekommen, da ich einmal die Woche nachdem Ölstand schaute und feststellen mußte, hier stimmt was nicht.


    Ganz langsam über Land in die Werkstatt, Ölwechsel, Filter per Computer regenerieren, ca. 120 Euro an der Kasse lassen und der Wagen ist fertig.


    Und bitte nicht mit dem Spruch kommen " Ordentlich auf der Autobahn frei blasen ", habe micht unter anderem mit Vertretern unterhalten, die am Tag locker 300 km und mehr Autobahn fahren und das mit der Marke wo 4 Ringe im Kühler angebracht sind, die haben zum Teil auch diese Probleme.


    Unter www.motor-talk.de wird das Thema " Ölverdünnung " ausführlich bearbeitet.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Das mag eine Lösung sein. Aber was ich nicht verstehe, da wird was auf den Markt gebracht, was der Umwelt dienen soll. Auf der anderen Seite einfach nicht ausgereift ist.


    Und wie in meinem Fall, hat die Kontrolllampe nicht funktioniert, das hätte, wenn ich nicht regelmäßig nachgeschaut hätte, einen ordentlichen Motorschaden verursacht.


    Für mich ist eins klar, ändert sich von der Fahrleistung her nichts, kommt kein Diesel mehr ins Haus.


    Schon allein, wenn ich vergleiche, mein Mazda 6 Diesel lag bei ca. 7,5 l und mein Golf 6 verbraucht ca. 7,5 l Benzin. Vom Leergewicht her gibt es keinen großen Unterschied. Und ich spare bei meinem Golf gewaltig im Unterhalt.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Ich fahre seit Dezember den Golf 6 Variant mit 122 PS/TSI.


    Vom Profil her fahre ich viel Stadt, Landstraße und Autobahn. Komme im Jahr auf ca. 12.000 km.


    Mein Golf verbraucht zur Zeit mit Winterreifen ( 205er ) ca. 7,5 l und bin rundum zufrieden.


    Aus eigener Erfahrung, lass die Finger weg vom Diesel. Habe vorher bei gleichem Profil, einen Diesel gefahren. Regelmäßig hatte ich mit der sogenannten Ölverdünnung probleme.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Danke für die Antworten/ Hilfe.


    Will nochmal mir das Bordbuch ( schon 50x ) anschauen, bin mir ziemlich sicher, das ich auf den angegebenen Seite nichts steht. OK nochmal!


    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir mitgeteilt, das ich den linken Knopf drücken muss, zwecks Uhreinstellung, vom rechten nichts.


    Es war schon nicht einfach, in einem Mazda die Uhr einzustellen, aber das ist echt das schärfste.


    Gruss


    tabaluga ?(

    X( Hallo


    Haltet mich bitte nicht für blöd


    Wollte heute, unter Hilfe des Bordbuchs die Uhr einstellen.


    Musste feststellen, dass das Bordbuch fehlerhaft ist. Auf der Seite wo es stehen sollte, steht alles, nur nicht wie Uhr eingestellt wird.


    Habe einfach den Knopf gedrückt, blinkt auch auf, läßt sich aber nicht einstellen. ?(


    Daraufhin habe ich das Bordbuch in den Müll geworfen. X(


    Danke für die Hilfe, wenn nicht, klebe ich die Uhr ab und helfe mir anders. ?(


    Gruss


    tabaluga :cursing:

    Hallo


    Also, wenn ich den Golf 6 Vari mit meinem Mazda & Sport Diesel vergleiche, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Es ist immer wieder ein vergnügen, einzusteigen und los zu fahren. Würde sich die Drehzahlnadel nicht bewegen, würde man glauben, der Motor sei überhaupt nicht an.


    Vom Spritverbrauch bin ich auch recht positiv überrascht. Mein 122 PS/ TSI Motor verbraucht zur Zeit ( 1400 km auf der Uhr) mit 205er Winterreifen 7,5l pro 100 km.


    Was störend ist, ist die Schaltung. Der Rückwärtsgang und 1. Gang lassen sich zum Teil erat nach mehren Versuchen einlegen. Des weiteren stören mich die ungeschützten Seiten. Das Problem werde ich mit dem Händler besprechen, habe da was auf der Internetseite von VW was gesehen.


    Und wenn dann noch der Service/ Werkstatt toll ist, wird mein nächtes Auto wieder ein VW.


    Gruss


    tabaluga :thumbup:

    Hallo


    Ich habe meine Versicherungsunterlagen erhalten. Mich hat fast der Schlag getroffen. Für meinen Benziner Golf soll ich auf Jahr gerechnet 492,00 Euro bezahlen und das bei 35%. Somit bezahle ich rund 20,00 Euro mehr, als zuvor für meinen Mazda 6 Kombi Diesel.


    In der Versicherung ist eine Garantieverlängerung mit eingeschlossen. Habe mich im Internet umgeschaut und habe ein Angebot gefunden, da würde ich 301,00 Euro bezahlen ohne Garantieverlängerung.


    Per Brief wende ich mich jetzt an Volkswagenversicherung und konfrontiere sie damit. Bin gespannt was passiert.


    Kann ich eigentlich bei irgendeiner Versicherung mein Fahrzeug versichern und trotzdem eine Garantieverlängerung durch VW erhalten ? Frage deshalb, habe einen Finanzierungvertrag abgeschlossen.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Letzte Woche Freitag wurde mir der Golf ausgeliefert. Mein Fahrzeug wurde über VW versichert.


    Erhalte ich von der Versicherung, Unterlagen z.B. Versicherungspolice, Anschrift bei Fragen bzw. Schadensfall, zu welchen Konditionen versichert usw.?


    Den mein alter Vertrag wurde kopiert und weitergeleitet, soweit lagen alle Daten vor, sogar das Kennzeichen.


    Das Finanzamt dagegen, war sehr schnell und hat mir schon den neuen Bescheid zukommen lassen.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga 8o

    Hallo


    Heute, Freitag 04.12.2009 fährt mich der Verkäufer zur Auslieferungshalle. Bei strahlenden Sonnenschein fahre ich die ersten Kilometer mit meinen G 6 Variant zurück zum Verkaufshaus.


    Nach der Übergabe, alle Formulare sind ausgefüllt, fahre ich auf der Autobahn nach Hause und die Sonne geht langsam unter.


    Der Golf ist sauber und ordentlich verarbeitet. Und wäre man nicht am fahren, könnte man meinen, der Motor wäre nicht eingeschaltet.


    Für alle die noch warten, Kopf hoch und Geduld bewahren, es ist einfach genial.


    Gruss


    tabaluga :thumbup: