Beiträge von tabaluga

    Hallo


    Habe ja bereits erwähnt, das u.a. mit dem Radio probleme habe. Jetzt habe ich auf der Fahrt von bzw. zur Arbeit ( es war noch dunkel ) beobachtet, dass das Display- und die Beleuchtung des Warnblinker für ca. 10. Minuten regelmäßig ziemlich massiv flackern. Danach ist der Spuk vorbei.


    Hatten letzten in der Firma, einen Leihwagen Golf 6 Limo, Gasbomber, der fing plötzlich an zu blinken ohne das wir den Hebel betätigt haben. Das Radio fing auch an zu spinnen.


    Hat VW Elektronikprobleme?


    Oder wie in meinem Fall, ist da nur die Sicherung nicht in Ordnung?


    Habe keine Lust, den Wagen in die Werkstatt zu bringen zum zerlegen. Hinterher klapperts und schebert es überall und habe vieleicht noch Kratzer in der Verkleidung.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Ich würde ja ein Foto machen, wenn es die Anzeige noch gäbe.


    Das ist ja mein Problem, bis vor ca. 7 Tagen hatte ich 2 Zähler und jetzt nur noch einen.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Hatte schon mal unter dem Thema " Probleme " erwähnt, das mein Gesamtkilometerzähler nach dem losfahren nicht mehr umspringt auf " mph ".


    War jetzt in der Werkstatt. Alle waren ratlos. Das Bordbuch wurde angeschaut nichts.


    Was ist das für eine Anzeige. Wenn ich anfahre springt der Gesamtkilometerzähler um auf mph. Gebe ich Gas, geht die Ziffer hoch, nehme ich das Gas weg bzw. veringere ich die Geschwindigkeit, geht die Ziffer zurück und bei Stillstand erscheinen die Gesamtkilomter.


    Habe die ganz normale Comforlinausstatung mit Bordcomputer. Auf MfA habe ich verzichtet.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss


    tabaluga ?(

    Hallo


    Ich habe das 210er und habe wegen schlechter Erfahrung auf Regen- und Lichtsensor verzichtet und habe trotzdem elektronikprobleme.


    Was beim 122 PS Motor schlimm sein muss, der Turbo macht sorgen. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo der Turbo nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Und dass das DSG nicht so harmonisch arbeiten soll, wie es bekannt ist.


    AAM große Klappe und nichts dahinter! Bin ich gemeint?


    Gruß


    tabaluga

    Hallo


    Danke für die Hilfe.


    Kaltstart fällt flach, Motor warm gefahren, kam gerade vom einkaufen zurück.


    Das mit dem Speicher werde ich im laufe der Woche in Angriff nehmen.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Seit Dezember letzten Jahres habe ich problemlos knapp 6.800 km mit meinem G 6 Variant zurück gelegt, bis zum Freitag, dann gings los.


    Freitag: Klappern im Amaturenbrett, Radio war stumm, im Display wurde angezeigt " 2 Bindestriche links 1000 2 Bindestriche links und kurz darauf " Safe ". Radio ausgeschaltet, kurz darauf eingeschaltet, läuft wieder.


    Samstag: Rückwärts in den Hof gefahren. Heller Qualm aus dem Auspuff. Turbo?


    Sonntag: Am Morgen fallen die Scheibenwischer plötzlich aus. Am Abend funktioniert wieder alles. Dafür bemerke ich, das der Gesamtkilometerzähler nicht umspringt auf die " mph - Anzeige " während der Fahrt.


    Was ist los? Kann nur hoffen, das es sich um einmalig Störungen handelt.


    Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss


    tabaluga ?(

    Hallo


    Ich fahre den Golf 6 Variant.


    Mit dem Wasser links/ rechts auf die Verkleidung habe ich auch damit Probleme.


    Was viel schöner ist, durfte ich die Tage bei Regen erleben.


    Hatte den Kofferraum offen und habe meinen Einkauf ausgeräumt.


    Beim schliessen des Kofferraums, kam mir ein riesiger schwal Wasser entgegen und war schön naß. Vermutlich sammelt sich das Wasser in der Verteifung rund um das Kennzeichen an.


    Bin schon viele Kombis gefahren und sowas habe ich noch nicht erlebt. Gut dass das zu Hause passiert, jetzt mache ich den Deckel bei Regen von der Seite zu.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Was mich so ärgert, warum so kompliziert?


    Wenn man sich die Lösung bei Opel ( geht über Radio, hat sogar mein Nachtbar in seinem 12 Jharen alten Corsa ) ansieht, warum nicht so.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Ich verstehe das mit dem DPF und Ölverdünnung auch nicht.


    Mein Kollege fährt den 6er Mazda ohne Filter, hat jetzt knapp 300000 km auf der Uhr, ohne Probleme.


    Ich bin froh, das ich meinen Golf habe. Läuft prima, macht richtig Spass.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Wie bereits erwähnt, ich bin kein fachmann. Ich weiß nur, Mazda hat an die alten bzw. vorhandenen Motoren einen Filter angebracht und nicht überlegt, das es Probleme geben kann.


    Ich habe mich im Sommer 08 mit einem Außendienstmitarbeiter von Mazda unterhalten und der gab klar zu, mit dem DPF noch ca. 2 Jahre Probleme zu haben, bis die einwandfrei laufen.


    Gruss


    tabaluga

    Hallo


    Woran erkenne ich, das es Probleme mit dem DPF gibt :?:


    Fachmännisch erklären kann ich das nicht. Aber, wird das regenerieren abgebrochen, dringt der Treibstoff in den Ölkreislauf und nach einer Weile sieht man am Ölmessstab das der Ölstand ansteigt und somit Probleme auftreten.


    Konnte das bei meinem Diesel immer beobachten, im Januar wurde die Inspektion durchgeführt und so Richtung April/ Mai nach ca. 2.000 km stieg es an. Was das das zur Folge hat, habe ich ja schon mitgeteilt.


    Gruss


    tabaluga