Beiträge von sven81

    ja vielen dank nochmal :)


    habe gerade in deiner sig gelesen das du dich mit tacho usw. auskennst daher mal eine frage :
    beim boardcomputer, wenn man vom gas geht sollte die anzeige vom spritverbrauch doch immer
    wieder auf 0L/100km zurück gehen oder? bei mir tut sie das nicht immer an der ampel z.b.
    woran liegt das und kann man da was machen?


    edit : hab die ältere version des boardcomputers ohne L/stunde anzeige!

    moin moin!


    hab heute vormittag mein wischergestänge gewechselt. dazu habe ich die mutter direkt am motor gelöst um an die schraube darunter zu gelangen.
    jetzt nach dem einbau läuft der wischer wieder schnell aber bei der abwärtsbewegung fährt er etwa 3-4 cm zu weit herunter und dann wieder in ausgangsstellung hoch.


    vielleicht habt ihr ja ein tipp, wäre nett! sonst bau ich das ganze noch 10 ma auseinander und zusammen bis es passt :wacko:

    ich habe heute morgen das wischergestänge ausgetauscht. dafür musste ich den wischermotor und dessen welle lösen weil eine schraube zwischen arm und motor war. jetzt nach dem einbau gehen die wischer wieder schnell und eingebaut hab ich sie laut dem "machs dir selbst" buch.


    komischerweise geht der wischer beim herunter fahren jetzt ca. 3-4cm zu weit runter und stellt sich anschliessend wieder ein stück hoch in ruhe stellung.


    kann mir einer sagen in welcher stellung das gestänge vom wischermotor sein muss wenn man es einbaut?
    ich vermute ich hab da irgentwas falsch gemacht :pinch:

    dieses auto zickt wie kein anderes :|


    hab anfangs probleme gehabt das mein motor während der fahrt ausgeht.
    drei mal wars in der werkstatt bis sie feststellten das die drosselklappe defekt ist. (150€ selbst gezahlt mit perfect car versicherung)
    bei der reperatur wurde festgestellt das das flexrohr am kat undicht sei. gibts nicht einzeln > bei volkswagen 800€ die reperatur...
    habs bei der freien werkstatt machen lassen für 150€


    im zuge dieser reperatur gleich den zahnriemen, die wasserpumpe und spannrollen gemacht für 400€


    beim kauf ist mir leider nicht aufgefallen das hinten aus dem wischer kein wasser mehr kommt.. noch nicht repariert..


    jetzt geht der scheibenwischer nur noch sehr langsam > internet geschaut und :) gefragt > wischergestänge fest. bei VW kostet das ca. 180€ inkl. einbau
    habs jetzt bestellt und baus am samstag selbst ein.


    müsste ich mal ausrechnen aber so wenig wie ich fahre bezahle ich mehr als 1€ (eher 2) pro km an reperaturen. schon hammer qualität diese VWs! :rolleyes:

    Hallöchen :)


    Hab vor paar Wochen eine defekte Batterie gehabt. Hat immerhin 10 Jahre gehalten. Nun habe ich beim ATU (war der einzige der noch offen hatte Samstag nachmittag) eine neue gekauft. Ist von Varta und hat glaub ich 60AH (120€~). Die sagten mir das wäre ok und mehr gabs auch nicht.
    Wo ich mein neues Radio eingebaut habe und ca. 30mins rumprobiert habe und aufgedreht ist der Wagen am nächsten Tag nicht direkt sondern erst nach paar Sekunden rödeln angesprungen...
    Gemessen hatten die 14V von der Lichtmaschine wo die Batterie kaputt war.. also aufgeladen wird sie wohl..


    Nun die Frage - Wie lange hört ihr Radio ohne das der Motor läuft und wie viel AH habt ihr?

    hab das blau/weisse an den adapter angeschlossen. falls ich bald ne endstufe einbaue dann pack ich die einfach mit ans kabel (lüsterklemme). fliesst ja nicht viel strom drüber :)

    Moin :)


    Hab mir gestern das Kenwood BT60U zugelegt und eingebaut. Der Verkäufer meinte das der Golf4 einen Antennenverstärker besitzt der beim einschalten
    des Radios aktiv wird (wenn ich das richtig verstanden habe!) Und er hat mir einen Adapter für das Antennenkabel mitgegeben.
    An diesem Adapter ist der normale Antennenstecker und ein blaues Kabel, das wie er meinte an das blaue Kabel des Radios angeschlossen werden muss...


    Am Radio selbst hab ich blos 1 Kabel entdeckt, in blau/weiss und da steht was von Antenne, allerdings steht in der Anleitung "elektrische Antenne", also die Teile die ausfahren beim Zünden.


    Kann oder muss man diese zwei Kabel verbinden? (Blau vom Adapter und Blau/Weiss vom Kenwood Radio?)


    Btw klanglich bzw. bass und lautstärkemässig echt nicht schlecht die Standartlautsprecher, hab blos angst das ich die kaputt mache wenn ich aufdrehe :P


    Edit : eben nochmal im google gesucht, der Adapter ist ein Phantomspeiseadapter. Frage ist nur ob der an das blau/weisse muss. Hab angst das was kaputt geht wenn ichs einfach probiere :)

    Ich habe das auto am 10.07.2009 abgeholt beim händler. war ja gebraucht, trotzdem habe ich ja 1 jahr gewährleistung und die perfect car garantie.
    bis zum 03.08.2009 ist das auto zwei mal stehen geblieben. die vw werkstätten konnten keine fehler feststellen.
    die zweite werkstatt allerdings hat dann die massepunkte angeschaut und gesehen das die korrodiert waren. sie haben diese direkt gereinigt
    und weiter gesucht. die arbeitszeit sollte ich dann zahlen. im endeffekt haben sie dann noch den drehzahlgeber gewechselt und den öldruckschalter aus/eingebaut. weiss allerdings nicht ob der
    auch ersetzt wurde.
    das hätte dann insgesamt ca. 350euro gekostet. abzüglich der garantieleistungen wären noch etwa 170euro für mich übrig geblieben.
    als ich dann bei vw war um das auto zu holen hat mir der serviceleiter persönlich die rechnung erläutert und vorgerechnet was noch übrig bleibt, also ca. 170euro.
    habe dann mit ihm zusammen ein fax an die werkstatt die das auto verkauft hatte geschickt und er hat nochmal angerufen.
    5-10 minuten später kam dann der anruf das die verkaufende werkstatt die kosten komplett übernehmen würde.
    im nachhinein kann ich sagen das es eigentlich nur kulanz bzw. glück war.
    die werkstatt ist zwar im ersten halben jahr nach kauf verpflichtet nachzuweisen das der fehler nicht schon beim verkauf vorlag.
    allerdings muss man als kunde auch beweisen das ein mangel vorliegt. in meinem fall hätte ich da schwierigkeiten gehabt,
    denn das auto lief ja jeweils 1-2 wochen ohne probleme und in der werkstatt konnte man den fehler nicht simulieren.
    glück im unglück...
    hoffe das der fehler hiermit erledigt ist und das auto jetzt mal längere zeit keine probleme mehr macht!
    habe noch was interessantes im netz entdeckt. mehr oder weniger aus zufall, glaube auch nicht das dies bei mir die ursache war aber... schaut selbst :)
    http://www.youtube.com/watch?v=yzJgzxQ0bXE&feature=related
    LG Sven

    hi! Ich habe zwar schon mal ein thread eröffnet aber kann da die überschrift nicht mehr ändern darum mach ich noch eins auf...
    mein problem in kurzfassung :
    - auto abgeholt beim händler am 10.07.2009 ( Golf 4 1,6 16v BJ.2000 mit neuer longlife inspektion und perfect car garantie)
    - ca. 1,5 wochen später : motor geht wärend der fahrt aus. --> händler lässt das auto abschleppen (mobi garantie) und prüft es. sie können nichts finden und ich kanns mir wieder abholen.
    - ca. 1,5 wochen später das selbe problem. ein anderer händler schleppt ab (der andere ging scheinbar nichts ans telefon beim notdienst). die rufen am nächsten tag an und fragen was ich denn
    für ein problem hätte. ich schildere das problem und sie schauen nach. nachmittags rufen sie an und sagen das sie die massepunkte abgeschliffen hätten. kosten in höhe von ca. 180€ wären entstanden.
    ich war erstmal schockiert und meinte das ich ja vorher gesagt habe das ich gern info hätte falls kosten entstehen.. mechaniker scheinbar angepisst meinte das er das auto sofort raus stellen würde
    und die fehlersuche beenden würde. morgen würde ich einen anruf bekommen meinte er noch.
    - am nächsten tag habe ich dann selbst vormittags angerufen und gefragt wie es denn nun weiter geht. der händler sagt er ruft zurück.
    - 1-2 stunden später kommt der anruf und er sagt sie würden jetzt noch den drehzahlgeber wechseln und insgesamt würde das dann 200-220€ kosten.
    fazit : ich habe das auto jetzt knappe 4 wochen und soll das nun alles selbst bezahlen. mein problem ist, das ich das problem nicht nachweisen kann. das auto springt nach dem es wärend der fahrt ausgeht nach ca. 1 minute wieder an als wäre nichts gewesen. so natürlich auch nach dem abschleppen beim händler. und somit kann ich nicht beweisen das ein mangel vorliegt...
    was meint ihr? kann man da was machen oder muss ich das jetzt zahlen?

    Da bin ich wieder.. :(
    Vorgestern ist das Auto wieder wärend der Fahrt ausgegangen. Laut dem Abschleppenden von VW ist es aber
    nicht unbedingt ein Öldruckproblem da diese meldung scheinbar immer kommt wenn der Motor aus irgentwelchen Gründen aus geht.
    Hab diesesmal bemerkt das die Drehzahl erst auf 0 geht und dann das Piepsen und die Anzeige kommt...
    Jetzt hat ihn eine andere Werkstatt. Was konkretes hat Sie nicht festgestellen können. Motorsteuerungsgerät, Batterie und noch paar sachen aus/eingebaut
    und die Massepunkte abgeschliffen. Der Meister meinte die Kosten belaufen sich schon auf 200€.. Finde ich nicht okay das die mir nicht vorher sagen wenns so
    teuer wird. Dachte ehrlich gesagt das die Prüfung inklusive ist bei der Mobi Garantie ?(