Beiträge von Tutuga

    Selber hab ich es noch nicht getestet. Laut Alex gibt es aber keine Probleme. Als ich beim TÜV war haben die einen Test gemacht. Die haben das Auto auf eine Holzrampe gefahren sodass nur ein Rad vorne links und hinten rechts auf der Rampe war und da gab es auch keine Propleme!


    Gruß Leif

    Hallo an alle!


    Das mit dem Serviceheft hat sich erledigt. Ich hab ein Original für 6 Euro bekommen.


    Dann nochmal Danke und viele Grüße


    Leif

    So, heute war ich noch zum Abschluss beim TÜV. Ging auch alles ohne Probleme über die Bühne. Die haben sich mehr für das Auto interessiert als für die Eintragungen. Ich war scheinbar der erste der mit nem Golf VI da war! :)


    Für den Federn Einbau hab ich 120 Euro, Achsvermessuung 80 Euro und beim TÜV je 38 Euro für Federn und Felgen plus 15 Euro fürs Eintragen bezahlt.


    Ich hab jetzt die Rial Lugano 8,00x18ET43 und die Eibach Sportline Federn 45/35 verbaut.


    Bilder gibt es hier.
    https://www.meingolf.de/99780-mein-golf.html



    Grüße, Leif

    Ich habe bei Alex Eibach Sportline Federn und einen Komplettsatz Felgen mit Reifen bestellt. Die Lieferungen kamen wirklich sehr schnell und es war alles sehr gut verpackt. Heute war ich beim TÜV und es ist alles anstandslos eingetragen worden. Der Kontakt mit Alex war sehr nett und ich habe auf meine Fragen immer eine Antwort erhalten die mir auch genutzt hat. Alex kann man ohne bedenken weiter empfehlen!


    Fotos vom Auto gibt es bei den Fahrzeugvorstellungen zu sehen!


    Leif

    Hallo


    Muss ich beim Golf VI nach einbau der Eibach 45/35 Sportline Federn und der Benutzung der Reifen 225/40R18 die Spur neu vermessen lassen? Der :) meinte das mann das beim Golf VI nicht mehr machen muss! Ich denk aber das sollte man schon machen lassen. Habt ihr eine Ahnung???


    Danke, Leif

    Ich hab jetzt nen Aufkleber im Kofferraum gefunden. Ist der gleiche wie im Servicehaft auf der ersten Seite ist.
    Da stehen angaben wie Fahrzeug.- Indent - Nr.; Typ; Motorkb/Getr.Kb.; Lacknr./Innenausst.; M.-Ausst. drauf

    Aha, wieder was neues. Im Rahmen der Tür der Tür selbst, Beifahrertür oder Motorraum ist kein Zettel zu finden.
    Im Serviceheft hab ich ein Kreuzchen bei "Service LongLife (nr PR QG1)" gefunden. Daneben ist ein Feld, da steht " "Service...irgendwas auf polnisch(nr PR QG0 albo QG2" wo kein Kreuz im Kästchen ist. Ich nehm mal an das es dann der LongLife Service ist, oder?


    Den Service-Intervall kann ich erst ab 500 km abrufen, oder?


    So wie ich es jetzt verstanden habe, sagt mir das Auto auf jeden Fall wenn ich in die Werkstadt muss, oder?

    Hallo G6'ler


    Da ich ja nun meinen GolfVI habe, aber das Serviceheft in polnisch ist da es ein EU-Fahrzeug ist, wäre ich daran interessiert auch zu wissen was da so steht. Könnte mir eventuell jemand die ersten 15 Seiten einscannen und per Email zukommen lasen? So gesehen sind es ja nur 7,5 Seiten. ;) Derjenige der sich dazu bereiterklären würde, müsste das ganze natürlich nicht kostenlos machen. ;)
    Zum :) möchte ich nicht gehen da er nicht sooo :) ist!!!


    Viele Grüße, Leif

    Danke für die schnelle Antwort. Stimmt's also doch was ich so im Net drüber gelesen habe.
    Is aber schon der Hammer das man nicht früher gehen muss!
    Naja sooo schnell ging es auch net. Bestellt hatte ich im März! ;)