Beiträge von Tutuga

    Hallo, ich habe mir heute meinen GolfVI Trendline vom Händler holen dürfen. :) Jetzt hätte ich mal eine Frage. Wann muss ich denn zur ersten Inspektion. Im Serviceheft hab ich nix finden oder lesen können. Es ist nämlich in Polnisch, ist ein EU-Fahrzeug! Oder bekomm ich das vom "Auto" mitgeteilt?


    Danke :D

    Hallo alle miteinander


    Ich bin neu im Forum und habe schon einiges zu meinen Fragen gelesen. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe, sollte eine Felge mit der Felgengröße 8,00x18 ET45 und der Reifengröße 225/40R18 problemlos am GolfVI verbaut werden können ohne das ich was an der Karosserie ändern müsste, oder? Ich hab mir Felgen ausgesucht die haben nicht ganz die Größe. Die eine wäre die AEZ Excite Dark


    http://www.aez-wheels.com/396_EN.0?webdid=8


    mit einer Größe von 8,00x18ET35 oder 8,00x18ET40 oder 8,00x18ET48


    und die andere wäre die Rial Lugano


    http://rial.de/rial/index.php?…ogcategory&id=0&Itemid=33


    mit einer Felgengröße von 8,00x18ET43 oder 8,00x18ET50. Welche Felge mit was für einer ET kann ich denn kaufen ohne was an der Karosserie ändern zu müssen?


    Und noch eine Frage, was bedeutet ein TÜV-Teilegutachten für eine Felge? Muss ich mir die Felgen beim TÜV eintragen lassen oder kann ich mir das ersparen?


    Und zu meiner letzten Frage, je nach dem wie das Auto dann aussieht würde ich mir noch Federn von Eibach einbauen lassen (Pro-Kit 45/35). Oder sollte ich gleich zu einem Kompletten Fahrwerk greifen (Sport System mit Anti-Roll)? Das Auto hat vom Werk aus das normale Fahrwerk. Würde es was bringen nur die Federn einbauen zu lassen? Ich denke da an Fahrkomfort u.s.w. Wenn ich nur die Federn einbauen lasse, beeinträchtigt das arg den Fahrkomfort?


    So, dass wären erstmal die Fragen die ich hätte! Gleich so viele auf einmal, Sorry!!! :whistling:


    Ich wäre Euch Dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Leif