muss ja nicht das Thermostat sein. Es kan auch der KWT-Geber sein.
Der war mal bei mir Defekt. Es war auch ein entprechender Eintrag im Fehlerspeicher.
Beiträge von Zozo
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damit kannst du SEHR Tief gehen
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ich hatte auch mal die gleichen sympthome wie du beschrieben hast.
Da ich noch in der Garantie war und die Kupplung/Getriebe beim "pumpen" des Pedals gequitscht hat, wurde bei mir das Ausrücklager gewechselt.
Seitdem kam es nicht mehr wieder! -
Ich würde auch höchsten vorne die Schraube entfernen und die Lasche hochdrücken.
Hinten würde ich erstmal nix machen. Wenn er beim Verschrenkungstest doch aufsetzt dann kannst du immer noch genau schauen wo. -
Welche ET haben die Felgen?
Und stehen die von dir oben genannten Ziffern bei deiner Reifengröße im Bemerkungsfeld? -
Wie funktioniert ablasten?
Keine Ahnung Habe nur öfters gelesen dass es evtl. möglich ist. Einfach deinen Prüfer ansprechen der dir die Reifen/Felgen eintragen soll.
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Sonst gibt es die Möglichkeit des Ablastens! Aber ob es das wert ist?
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20" nur mit 235er
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dein TDI müsste doch vorne eine max. Achslast von 1.040 KG haben oder?
Den 225/30R20 gibt es nur mit LI 85 = 515 KG = 1.030 KG! -
und wie sollen wir dir helfen? Sollen wir zu dir kommen und das Ventil auswechseln?
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es könnte der LMM oder der Turbo sein.
Ich tippe auf den Turbo! Achte auch auf einen erhöhten Ölverbrauch.Beim 1.9 TDI mit 115 PS von meinem Vater war es genauso.
Nach ein paar KM bei ca. 80-90 km/h ging er in den Notlauf. Nach Neustart war die Leistung wieder für ein paar KM da.
Irgendwann hat auch kein Neustart mehr was gebracht. Das Ende vom Lied war eine lockere Turboschaufel.Und du kannst nichts weiter kaputt machen! Wenn der Turbo in Rente gehen will dann macht er es egal mit welcher Drehzahl.
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Hier sich für mich normal an. Dieses hohe "tickern" ist die Direkteinspritzung.
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Du musst dir ein Teilegutachten für die Federn holen! Ich hoffe für die Felgen hast du auch eins?
Und ich laube auch dass der Prüfer keine Felgen auf nicht eingetragene Fahrwerke prüfen / eintragen darf.
Der Dekra mensch hat auf den TüV verwiesen da diese (glaub ich) nur Einzelabnahmen durchführen dürfen. -
Für OEM Felgen gibt es kein Telegutachten oder ABE. Höchstens eine Traglastbescheinigung damit du diese dann per Einzelabnahme eintragen lassen kannst.
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Man kann diese "Diagnose" rauscodieren. Aber ich selber wüsste jetzt nicht wozu. Mich würde das nicht stören.
Ich habe auch die KZB vom Style. Ich habe aber bis jetzt nicht darauf geachtet da man ja auch eine zweite Person dazu braucht