JA das Problem kenn ich wo immer Bekannt gegeben wurde mit der warmen Motorluft wo auch mit angesaugt wird... deswegen hab ich mir abhilfe geschaft !!!
habe eine kleine Platte noch vor dem TÜV eintrag unten um den Luftfilter herum gebaut ... eher gebogen so das die Warm luft vom Motor fern bleibt ...lediglich das Blech ..wird warm...nicht heiß und auch nicht so sonderlich warm... so saugt der Luftfilter zu 90% die frische kühle Fahrtluft an .
hab das Problem schon oft gehört ..deswegen hab ich mir auch überlegt was ich machen kann ...
das Blech ist auf dem Foto nicht zu sehn ... da ich es momentan schwarz lackieren will ... kommt demnächst so in 1-2 tagen drauf ...
Von Leistung her ... mhmmm.. zieht besser .. als mit serien luftfilter... denk mal normal ... also Leistungsminderung hab ich nix gemerkt ...
Klar Sound ist klasse wenn man Beschleunigt... daher will ich mir ... noch einen ESD holen ... aber ...dann gibt es wieder Probs mit TÜV ... aber hab ich mir auch schon was ausgedacht ....
einen Luftfilterkasten bestellen ... Original...Runde Aussparung ausschneiden K&N anpassen... so das nur der K&N rein passt ...dann Loch für den Luftschlauch ..so das der Luftfilter total eingehüllt ist ..
so das es von außen keinen Unterschied gibt...dann mal schauen ... ob es klappt ... werde dazu aber mal dann genaueres berichten wenn es eingetragen ist.
Denk mal werde ich so Oktober/November machen ... vll. auch früher mal schauen wie mich die Lust packt
Oettinger aus Carbon ... joaaa das wäre auch eins meiner Pläne gewesen wenn dieses Teil nicht so SCHEINETEUER wär.... bei uns im Tuninghändler im Ort...kostet das teil neu ... 387€ mit MwSt.
LG Tobi
PS.: Passt zwar nicht hier zum Thema aber mal so neben bei ... hole am Mittwoch einen Aufkleber für die Windschutzscheibe ab ... mit dem GOLF IV.de logo " GOLFIV.de TUNING TEAM "
werde dann mal Fotos reinsetzten was mich der Spaß gekostet hat und wie es aussieht !!