Beiträge von marco1990

    Hallo,
    da in diesem Jahr neue Sommerreifen fällig werden bin ich am überlegen, ob ich meine Sommerreifen in einer etwas kleinen Dimension wählen sollte auf Grund einer längen Strecke zur Arbeit und dem Mehrverbrauch durch die breiteren Reifen.


    Im mom fahre ich im Sommer 225/45 R17 habe aber evtl vor auf 215 oder 205 Reifen um zu steigen werde nur aus der Tabelle im Felgengutauchten nicht so recht schlau was nun erlaubt ist und was nicht.[Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/117/gutachtenausschnitt.jpg]
    Und könntet ihr mir Reifen in der Größe für einen eher sportlichen Fahrstil empfehlen so bis ca 130 € pro Reifen?

    Hallo,
    nach einem Getriebeschaden im Oktober habe ich ein überholtes Getriebe eingebaut bekommen seitdem stimmt die auf dem KI angezeigt Geschwindigkeit nicht mit der tatsächlichen Geschwindigkeit überein.
    Habe die Abweichung bei einer Autobahnfahrt mit Navi festgestellt. Bei 100 km/h auf dem KI zeigt das Navi ca. 80 - 85 km/h an und bei 50 km/h ca. 45 km/h. Das scheint mir ein bisschen große Abweichung.


    Auch die Km die gefahren werden stimmen nicht mehr so ganz pro KM laut Navi werden ca. 1,1 KM auf dem KI gezählt.
    Reifen fahre ich im mom 195/65 R15.
    Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt laut mehrer Routenplaner die Strecke 33,8 Km, auf dem KI werden aber 38 Km gezählt.



    Habe auch schon den Wert im Steuergrät für KI ändern lassen, dann beträgt die Abweichung ca dasselbe nur umgekehr also 100km/h laut KI tatsächlich gefahren gefahrene Geschwindigkeit ca. 118 km/h. Und Km werden anstatt 33,8 nur 29 km gezählt.


    Wenn das im Jahr nicht eine Mehrbelastung an km von ca. 2000 km ausmachen würde, wäre es mir ja egal aber das würde eine Hochstufung im meiner Versicherung mit sich bringen.


    Meine Werkstatt hat mir gesagt das evtl der Wegstreckensensor der falsche für das Getriebe ist, also habe ich bei VW mal nachgefagt und die haben mit gesagt, dass es für das DUW Getriebe 4 verschiedene Sensoren gibt die mir aber nicht genau sagen konnten welcher der passende ist und man das ausprobieren müsste mit dem Porblem das ich dann alle 4 Sensoren kaufen müsste falls man Gebrauchsspuren an den Sensoeren sieht.


    Habt ihr vlt ne idee was ich jetzt machen sollte?


    Mein Auto:
    Golf Iv 1.4 16V
    Motorkennbuchstabe APE
    Getriebe DUW
    126500 km


    mfg
    marco1990

    Hallo,
    bin heute mal das erste mal nach dem Getriebetausch wieder Autobahn mit Navi gefahren.


    Wenn ich 50 Km/h laut Tacho fahre zeigt das Navi ca. 57 km/h an,
    wenn ich 100 km/h laut Tacho zeigt das Navi 112 km/h an.


    Also zeigt mein Tacho immer zu weniger, als ich tatsächlich fahre.


    Könnte beim Einbau da was Falsch gelaufen sein Geber im Getrieber falsch eingebau oder ist vlt ne andere Getriebeglocke drauf gekommen an dem die Position nicht mehr passt?

    Hallo,
    habe in meinem Golf ein Pioneer DEH-P6000UB eingebaut und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Das einzige was mich tierisch nervt ist der sehr schlechte Radioempfang trotz verbauter Phantomspeisung und original Antenne.


    Gibt es da irgendeine möglichkeit den Radioempfang zu verbessern oder liegt es am Radio allgemein das der Empang nicht der beste ist?


    mfg
    marco1990

    Hallo,
    also hab heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da mich das mich mit dem angestiegenem Verbrauch echt wundert. Im Fehlerspeicher hat er keine Fehler angezeigt und die Steckverbindungen hab ich auch nochmal überprüfen lassen ist alles so wie es gehört.


    Habt ihr vlt noch ne idee vlt irgendein Sensor der nen falschen Wert liefern könnte und so der Verbrauch angestiegen ist und die Beschleunigung bzw gas anahme verzögert?

    Hallo,
    bin mit der SUFU nicht so wirklich fündig geworden.
    Habe vor ca. 1 Monat auf Grund von einem Getriebeschaden ein neues Getriebe und ne neue Kupplung haben müssen.
    Das Getriebe ist ein überholtes Getriebe (DUW), so wie es auch von Werk an verbaut war.


    Seit dem ist der Verbrauch um ca. 1,5 Liter bei gleicher Fahrweise angestiegen.


    Was könnte Falsch gelaufen sein bzw woran könnte es liegen.



    Gruß
    marco1990

    Hab gerade noch mal nachgeguckt auf dem Getriebe steht DUW.
    Das alte Getriebe musste ich beim Teileverwerter abgeben, wegen dem Altteilepfand.



    Woran könnte es denn sonst noch liegen, dass das Auto plötzlich schlechter Beschleunigt bzw der Spritverbrauch um ca. 1 Liter angestiegen ist bei gleicher Fahrweise?

    Hallo, hab eben mal nach geschaut von Werk aus war ein DUW verbaut und laut Rechnung ist auch wieder ein DUW eingebaut worden.


    Hat VW vlt etwas an den Getriebe nachträglich geändert, dass es beim genralüberholen verändert wurde?


    Mit dem Austausch der Teile bis du wohl er der Profi, kann auch sein das nur defekte bzw Verschleißteile getauscht wurden. Das mit dem kompletten Innenleben hat mit der Typ von der Werkstatt gesagt, der mir alle eingebaut hat.


    Habe das Getriebe vom Teileverwerter und der hat das genralüberholen lassen.



    Hier noch ein Bild vom durchgeschlagenem Getriebegehäuse:
    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4608/foto0837.jpg]

    So genau weiß ich das nicht mehr aber dürften voher so ca 3500 bis 3800 U/Min gewesen sein muss ich morgen mal nachschauen wo er jetzt liegt.


    War aber heute auch nochmal in der Werkstatt die mir das Getriebe eingebaut hat ,weil die Schaltung noch mal nen bisschen nachgestellt werden muss,da es beim schalten manchmal noch nen bischen hakt, und der meinte da es nen Generalüberholtesgetriebe mit neuem Innenleben bis auf die Hauptwelle und das Gehäuse ist das die Zahnräder sich noch nen bisschen einarbeiten müssen und noch nen bisschen stramm aneinander sitzen und soll erst nochhmal 500 Km damit fahren und schaun ob es sich dann gebessert hat. Sonst will er sich das nochmal angucken, da mein Spritverbrauch auch etwa angestiegen ist. Getriebe soll das gleiche sein wie das vorher verbaut war.


    Bzw kann ich das iwie überprüfen was für ein Getriebe vorher verbaut war ab Werk?

    Hallo, hatte letzte Woche leider nen totalen Getriebeschaden (Golf IV 1.4 16V 121000 KM). Irgendein Bauteil ist durch das Getriebegehäuse geschlagen und somit ist Öl in die Kupplungsglocke gelaufen also war nen neues Getriebe und ne neue Kupplung fällig!


    Das Getriebe ist ein Generalüberholte DUW Getriebe laut Rechnung mit 1 Jahr Garantie.


    Nun habe ich das Gefühl das mein Auto schlechter Beschleunigt, als mit dem alten Getriebe, ist dort vlt die Übersetzung etwas anders oder kommt es einem nur so vor??


    Mfg
    marco1990