Beiträge von Runstop8

    Hallo zusammen das hört sich interessant an.


    Habe da nur eine kurze Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der CD-Wechsler dann ohne Funktion, oder? ?(


    Danke für die Info.


    Gruß Christian

    Sorry wenn ich da nochmal nachfrage, aber ist das Treffen nun am 13.03.2011 oder am 12.03.2011 wie es zuletzt geschrieben wurde...


    Uhrzeit 13 Uhr passt mir. Der Tag 12. oder 13. ist mir persönlich egal.


    Am 06.03.2011 wie von whoareyou3004 vorgeschlagen kann ich persönlich nicht ;( , weil ich da noch in Norwegen bin.


    So dann schon mal Danke für die Info.


    Gruß Christian

    Also das hat nichts mit dem Tuner zu tun, der hat mir nur gezeigt wie das ganze funzt...
    und dann sagte er mir, dass das in allen DSG mit drin sein soll.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    also bei meinem kleinen 2,0 TDI (140PS) mit 6-Gang DSG funzt das auch.
    Laut meinem Tuner soll das mit jedem DSG gehen wusste ich bis letztes Jahr noch nichts von...


    Man lernt halt nie aus. :thumbup:


    Gruß
    Christian

    ..das wird sehr schwer jemanden zufinden der das drauf hat. Wenn ihr euch die Teile mal bei guten Licht anschaut werdet ihr feststellen das durch das Glanzdrehen kleine Kreise entstehen und dann werden die Felgen versiegelt (klarlack). Da das maschinell gemacht wird ,ist es nahezu unmöglich das wieder so hinzubekommen. Gruss

    Danke für die Info habe ich auch schon gesehen das die Oberfläche aus "Kreisen" besteht.


    Wenn es maschinell möglich wäre würde es wahrscheinlich wohl auch Unsummen kosten... dann kann man sich auch gleich vier Neue holen das ist ja fast schon einfacher.
    Bin eh auf der Suche nach neuen Felgen, mal schauen was sich da in der Dimension 19" :D ergibt.

    Hallo Dude8202,


    es ist korrekt die Felgen haben eine glanzgedrehte Oberfläche!! Ich bin auch auf der Suche nach einem Felgendoktor der solche Felgen wieder aufbereitet.


    Bisher leider ohne Erfolg. :thumbdown:


    Man kann diese Felgen zwar aufbereiten, aber dann haben sie eben nicht mehr diese glanzgedrehte Oberfläche und sind halt nur alufelgen-silber oder mattschwarz je nachdem wie man sich entscheidet...


    Ich wäre auch daran interessiert einen entsprechenden Felgendoktor zu finden. Wenn ich was Neues weis melde ich mich.


    Gruß aus Lübeck

    Also das Fahrzeug scheint mir etwas mehr als die angegebenen 75000km gelaufen zu haben. Die Ledersitze sind an der Wange schon recht stark abgenutzt und das Lenkrad ist auch total abgegriffen !!! Achtung !!! :!:


    Mein Fahrzeug hat die selben Ledersitze und ich habe auch die 75000km rum und die sehen noch nicht so schlecht aus.
    Des Weiteren würde ich nie ein Auto kaufen, welches ich nicht selber Probe gefahren habe, aber das ist meine Meinung.


    Hier ein paar Info aus meiner Erfahrung als 2,0 140ps Fahrer:


    1. 140ps diesel ist sparsamer (5,0 bis 5,7l im Alltag bei mir zumindest) als der 170ps Diesel (ca. 5,5 bis 6,0l laut meinem Kumpel)
    2. 170ps =gleich mehr Fahrspass
    3. Versicherung liegt so um und bei 75€ im Monat (bei SF8 50/55)
    4. Wie bereits gesagt wurde, Steuern beide gleich ca. 310€ (Angabe wenn kein Partikelfilter verbaut ist!!)


    Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, wenn du noch Fragen hast einfach Fragen.

    Hallo,


    ich fahre exakt den gleichen Reifen auf den Original "Charleston" VW-Felgen und ich fahre nicht mit dem im Tankdeckel angegebenen Reifendruck (2,4 Bar).
    Ich fahre diesen Reifen rundum mit 2,8 bar, weil ich behaupte das der oben genannte Wert (2,4) für Original Standard Reifen (195er) ist.


    Warum ich das behaupte, weil mein Kumpel einen R32 fährt mit der gleichen Reifendimension und bei ihm steht im Tankdeckel 2,8 bar und ich denke der R32 Motor ist nicht viel schwerer als der 2,0 tdi, somit sollte das passen.
    Seit 1 Jahr fahre ich diesen Reifendruck und habe keinerlei ungleichmäßiger Abnutzung. Davor mit 2,4 bar hatte ich dieses Problem der ungleichmäßigen Abnutzung...


    Gruß
    C.P.