Beiträge von 2.0TFSI

    @Greeaat


    Du schreibst mindestens 95Oktan. Also steht wahrscheinlich bei dir auch in Fettschrift 98 Oktan oder? Meine Freundin hatte ihren GTI mal mit Super betankt, ich wusste dies nicht und mir ist aufgefallen das der Motor anders klang als ich es gewohnt war. Danach ich nachfragte sagte sie mir das sie Super getankt hat.


    @SF15


    Die Fahrzeughersteller sagen ja selbst das es mit mindestens 95 Oktan betrieben werden darf dadurch jedoch mit höherem Spritverbrauch und Leistungsverlust zu rechnen ist.

    Aber alle Polizisten sind ja doof, pingelig, wollen nur Geld machen, verhalten sich selber wie Idioten? jaja, schön alle über einen Kamm scheren.

    So habe ich das nicht gesagt und nicht gemeint. Ich hatte auch schon Kontakt mit freundlichen Polizisten. Ob mans glauben mag oder nicht.

    @ AXR-Deluxe
    Wie Asi ist das denn bitte ?!
    Musstest du was löhnen ?

    Ich musste nichts bezahlen da meine Geschwindigkeit laut Messung volkommen in Ordnung war und am Auto alles eingetragen.

    wahrscheinlich bereits eingemessen und daher warst Du vorrangig dran. Wenn dort ein Schild 80hm/h steht heißt das nicht "80km/h erlaubt plus bissel drüber", sondern maximal 80 km/h..


    Tja Kaufi, bei der Messung wurden ihnen 80km/h angezeigt. Sie haben selbst gesagt das sie mich nicht wegen der Geschwindigkeit anhalten.


    Welche Frage ich mir eher Stelle - wer war hier die größerer Gefährdung? Derjenige mit dem tiefergelegten Auto der nichts unrechtes getan hat oder derjenige der in einer Baustelle mit total überhöhter Geschwindigkeit fährt?


    Grad du müsstest wissen das tieferlegen keine Straftat ist.

    Servus Leute,


    der Schuh drückt mir schon länger und daher wollte ich mal wissen wie das bei euch so aussieht. Es geht um folgendes:


    Was für erfahrungen habt ihr mit der Polizei im Straßenverkehr gemacht? Ich will hier jetzt wirklich keine Hetzpropaganda und aus der Nase gezogene Geschichten. Es geht hier auch nicht nur um Polizisten im Einsatz, sondern auch ihr Verhalten Privat. Ich zumindest finde das wenn schon jemand mit großer Brust sagt das er Polizist ist, dann sollten doch gerade diese sich an die Regeln im Straßenverkehr halten oder?


    Die Polizei soll auch als Vorbildfunktion in Deutschland dienen. Doch tut sie dies noch? Ich bin gespannt was ich von euch so zu Lesen bekomme.



    Ich selbst fange aber erst mal an:


    1. Ich fahre mit meinem Tiefergelegten Golf durch ein Baustelle in der 80 erlaubt ist. Tempomat ist auf knapp unter 90km/h gestellt. Eine Zivilstreife kommt von hinten an hinter einem 5er BMW welcher geschätzte 120km/h drauf hat. Fahren an mir vorbei, lassen sich dann zurückfallen hinter mich. Keine 10Sekunden später fährt ein kleiner Opel Corsa mit ca. der gleichen Geschwindigkeit wie der BMW direkt an mir vorbei. Die Zivilstreife schert wieder hinter mir aus. Aber nein! Nicht der Opel Corsa der viel zu schnell fährt oder die mittlerweile noch 3 anderen werden rausgezogen. Ich werde rausgezogen obwohl ich mich ganz Vorschriftsgemäß Verhalten habe. Eine Sauerrei. Diskussion mit der Polizei war da ja vorprogrammiert!


    2. Mein Nachbar der Polizist


    Bei uns wurde in der Straße Bauarbeiten durchgeführt. Auf der Straßenseite Absolutes Halteverbot. Aber das juckt Herrn Nachbar nen feuchten Dreck. Stellt seinen Öl-leckenden 7er BMW einach hin und behindert dadurch Bauarbeiten. Das schlimme an der Aktion, Herr Nachbar hat ne EInfahrt in die er sich stellen kann. Schade das die Bauarbeiter nicht die Polizei angerufen haben und ihn haben abschleppen lassen sondern halt erstmal weiter hinten weitergemacht haben. Als die Bauarbeiter erfahren haben das der Kerl beim Blau-Weißen Partybus arbeitet wollten diese das nicht glauben und haben sich nur an den Kopf gelangt.


    2.1


    Dem Herrn Nachbar ist es auch nicht geläufig das man In Fahrtrichtung parkt. Er Parkt regelmäßig gegen die Fahrtrichtung (nicht vergessen er hat eine Einfahrt!) - zu meinem Ärgerniss auch noch immer direkt vor meinem Haus!


    2.2


    Als würde es nicht reichen das er gegen die Fahrtrichtung parkt stellt er sich mit seiner Karre so weit auf den Bordstein das an ein vorbeilaufen auf dem Gehweg nicht mehr zu denken ist. Das macht er ab und an auch mal vor seinem Haus...wenn er dort denn mal parkt.


    So genug des guten. Ich bin der Meinung das dieser Mann eine richtig gute Vorbildsfunktion hat.


    So und jetzt ihr!

    Genau sowas sollte von nem Mod kommen! Klasse!


    Naja, aber von wem dann? Wenn gemotzt wird das im Forum mit jeder Kritik "mies" umgegangen wird und das es im Forum keine Meinungsfreiheit gibt dann sollte doch einer der Moderatoren oder Administratoren dazu etwas schreiben.


    Ich kann Danny_TDI in dieser hinsicht nur zustimmen. Und das einem offiziellen hier auch mal der Kragen platz wundert mich eher nicht.



    Das Thema jedoch ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen.



    Ich freue mich auf das Treffen und glaube das es auch ohne großes Pogramm ein gutes Treffen wird.

    Ich finde an diesem Forum generell etwas mies, wie hier mit Kritik umgegangen wird

    :?: :?: :?:
    Sorry..aber da scheinst du wohl eher nicht mit klar zu kommen wenn hier Leute anderer Meinung sind wie du!
    Du wolltest wissen wie die anderen dazu stehen - du hast die Antwort bekommen. Und jetzt willst du die beleidigte Leberwurst spielen weil die Leute zum Hauptteil anderer Meinung sind wie du? Wer Kritik äußert muss mit Konter rechnen - oder - wer austeilt muss auch einstecken können.
    Rumgeheult weil die DVD bei dir im Osten einen Tag später ankam - jetzt sagen das mit Kritik mies umgegangen wird.


    Letztes Jahr haben viele die Kritik geäußert das es zu viel Programm war. Zu weites fahren - einfach für das Forumstreffen untypisch.
    Dieses Jahr gibt es noch vor dem Treffen die Kritik - das Programm ist zu Mager. Keine Ahnung obs sich dafür überhaupt Lohnt.


    Wie ich aber an den Antworten hier in diesem Thread bisher sehen kann und auch in anderen Threads lesen konnte - den meisten Leuten die auf das Treffen fahren..denen gehts gar nicht um Programm. Denen gehts darum die Leute zu treffen mit denen sie sich hier im Forum immer wieder unterhalten und einfach ne gemütliche Zeit zusammen zu haben.

    Mit dieser Einstellung die du zu Tage legst verstehe ich die User das sie kein Interesse daran haben zu helfen. Zum schluss schickt dir einer ne Kopie und dann machst du ihn noch verantwortlich das es deinen Motor gehimmelt hat. So schätze ich dich zumindest jetzt ein nach den Antworten die du hier gegeben hast.


    Die Geiz ist geil mentalität die wir hier in Deutschland haben ist echt zum kotzen!

    Servus Leute. Mir steht demnächst ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei nem V5 bevor. Kann mir jemand sagen ob es bei dem Motor irgendwelche besonderheiten gibt auf die man achten sollte? Habe einen BMW Mechaniker als Hilfe dabei. Kennt jemand die genauen Anzugsmomente?


    Danke im voraus