Beiträge von fehlzuendung

    Deine Werkstatt hat Recht. Auf dem Belag bildet sich leichter Flugrost, vorwiegend bei nass-kalter Witterung, der bei Anfahren dann erst abgeschliffen werden muss.


    Bei Audi gabs mal dasselbe Problem und dort wurde gesagt, dass es hauptsächlich Fahrzeuge betrifft, die sehr kupplungsschonend gefahren werden, was ja auch auf dich zutrifft.


    Da hier kein Defekt vorliegt und die Kupplung einwandfrei funktioniert, wird VW sie auch nicht auf Garantie ersetzen.

    Hallo,


    mir ist neulich aufgefallen, dass aus den länglichen Defrosterdüsen der A-Säule kaum Luft kommt. Selbst wenn man manuell die Luftrichtung auf "Scheibe" stellt oder den Defrostmodus benutzt, kommt dort nur ein ganz schwaches Lüftchen raus.


    Von anderen Autos kenne ich es so, dass dort die Luft für die Seitenscheiben rausgeblasen wird.


    Ist das so normal beim G V oder liegt ein Fehler vor?


    Danke im Voraus.

    Hallo,



    folgendes Problem trat bei mir jetzt schon ein paar Mal, aber nicht reproduzierbar auf:


    Ich stecke den Schlüssel ein, drehe ihn, der Motor startet und das Radio geht an. Der Empfang ist dann allerdings recht schlecht. Man hört den Sender zwar, aber mit Rauschen und Knacken.


    Nach ca. 10 Sek. verstummt das Radio ganz. Es geht aber nicht aus, lediglich der Ton ist weg. Auch umschalten auf einen anderen Sender bringt nichts, es bleibt stumm. Wenn ich dann das Radio komplett ausschalte und wieder einschalte, ist alle normal und gut.


    Weiterhin hatte ich es schon ein paar Mal, dass der Empfang schlecht war und es im Lautsprecher eine Art Knall gab (schwer zu beschreiben, klingt wie ein elektronisch verstärktes Knacken).


    Am Radio oder Lautsprechern ist alles original, es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Hast ja Recht, logisch wäre es.


    Schließlich gibts auf der Rückbank auch keine Belegungsanzeige und die hinteren Airbags müssen ja auch auslösen.


    Also wird das auch so sein.


    Manchmal braucht man halt einfach jemanden, der einen in seiner Annahme bestätigt.


    Danke

    hypuh:


    Das habe ich zuerst auch gedacht, aber rauscodieren heißt ja nicht, dass er nicht mehr funktioniert danach, sondern nur, dass es keine optische und akustische Warnung mehr gibt. Er kann ja trotzdem im Hintergrund arbeiten und erkennen, ob ein Sitz belegt ist oder nicht.


    Aber ich glaube dir einfach mal, dass die Airbags trotzdem in jedem Fall auslösen und hoffe, es nie zu erleben.


    @smubob:


    Das ist um einiges nerviger. Wie gesagt, mich stört es nicht wirklich, lediglich die Sache mit den Airbags war etwas, was ich gern wissen wollte. Ansonsten kann von mir aus der Gurtwarner gerne ganz kaputtgehen....

    Hallo,


    folgendes Problem: Wenn meine Freundin auf dem Beifahrersitz sitzt und sich nicht anschnallt, leuchtet die Gurtwarnlampe nur sehr sporadisch auf. Ich hab es ausgetestet, wenn ich mich draufsetze (auf den Beifahrersitz, nicht auf meine Freundin) leuchtet sie (die Warnlampe, nicht die Freundin) fast immer, außer ich sitze wirklich sehr weit nach vorne mit dem Hintern.


    Insofern muss es an ihrer merkwürdigen Sitzposition liegen, vermute ich mal.


    Es stört mich eigentlich auch nicht weiter, wenn ich nicht folgenden Gedanken hätte: Wird durch den FGurtwarner wirklich nur geprüft, ob der Gurt angelegt ist oder werden über den Belegungssensor auch die Airbags der Beifahrerseite ein- und ausgeschaltet? Anders gefragt: Lösen die Beifahrerairbags auch aus, wenn dort niemand sitzt?


    Würde mich freuen, wenn dazu jemand eine fachkundige Antwort auf Lager hat.


    Danke schonmal.

    Hallo Gerbozor,


    ich fahre das gleiche Modell wie du und habe auch den gleichen Motor.


    Das erste Mal habe ich bei KM-Stand 11.000 einen halben Liter LL-Öl nachgekippt. Dann wieder bei ca. 20.000 km erneut einen halben Liter.


    Bei 24.000 km war ich zum ersten Service. Aktuell hat der Wagen jetzt knapp 27.000km drauf.


    Bislang rechne ich mit einem Ölverbrauch von ca. 0,5 Liter auf 10.000km, was meiner Meinung nach vollkommen im grünen Bereich ist. Allerdings kann es auch sein, dass der Verbrauch jetzt weniger wird, wenn der Motor richtig eingefahren ist.

    Hallo,


    mich interessiert, wie schädlich es für das Auto (also Reifen, Fahrwerksteile, Radlager, Spurstangen, -köpfe, Einstellung von Spur und Sturz) ist, wenn man häufig gegen oder über Bordsteine fährt, z.B. beim Parken am Strassenrand.


    Ich meine allerdings nicht die Situation, dass man mit hoher Geschwindigkeit gegen keinen Kantstein rutscht oder fährt. Dass so etwas teils schwere Schäden verursacht, ist ja allen bekannt. Ich meine eher die alltäglichen Sachen, die beim Parkplatzkampf in Innenstädten oder im Parkhaus schnell mal passieren.


    Gruß Michael

    Hallo,


    ist doch ein ganz netter Autowagen. Sieht zumindest auf den Fotos gepflegt aus und hat ne ganz gute Ausstattung. Also eigentlich alles drin, was man braucht.


    Zum Preis kann ich nix sagen, aber da werden andere sicher noch was zu schreiben. Aber ich denke, das ist ein ehrliches Auto.


    Nur die Radzierblenden, die würd ich sofort abreissen, die versauen das ganze Auto :)

    Die Ausstattung find ich schon nicht schlecht. Hat doch alles, was man braucht: 4 eFH, Alu, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, große MFA.....weiss nicht, was da noch fehlen sollte.


    Die Farbe wäre nicht so mein Ding, aber ist ja Geschmackssache.


    Preislich finde ich ihn allerdings auch etwas zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass er schon 6 Jahre alt ist.

    Hallo,


    heute Mittag hatte ich meinen Golf mit Warnblinker kurz abgestellt. Als ich zum Auto zurückkam, leuchteten die Fahrtrichtungsanzeiger im ><Cockpit dauerhaft und es war kein Klicken des Warnblinkers mehr zu vernehmen. Auch nach dem Abstellen der Warnblinker gingen die grünen Lampen im >Cockpit nicht aus. Weiterhin funktionierten der Parkpieper, die <lenkradtasten und die halbe Cockpitbeleuchtung (für Tacho etc.) nicht mehr. Dann lies er sich kurzfristig auch nicht mehr Starten, was nach ein paar Versuchen dann doch wieder klappte.


    Ich habe den VW Notdienst angerufen, der kam mit dem Laptop vorbei und hat Fehler ausgelesen. Witzigerweise funktionierte mein Golf wieder einwandfrei, als der junge Mann auftauchte. Es waren aber massenhaft sporadische Fehler aller möglichen Steuergeräte vorhanden, die offensichtlich keinen Kontakt zum Hauptstuergerät hatten.
    Er tippte auf einen Defekt am Hauptsteuergerät und empfahl mir, damit nächste Woche in die Werkstatt zu kommen, da mit man das Steuergerät dort ausliest und durchmißt.


    Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall und kann mir etwas dazu sagen?