Beiträge von ~Darkside

    Das ganze stellst du dir ein wenig einfach vor als es wirklich ist!
    Dann brauchst du den Code vom Eos vom KI.
    Hast du denn alles oder?


    Ich habe den eigenen Login Code und den Login Code vom EOS KI. Da das EOS KI 0km hat (Neumodus) müsste es mit VCDS anpassbar sein. Denke nicht dass ich sonst noch was brauche oder?


    MFL wird direkt danach getauscht... ich geh mal davon aus, dass das neue KI mit MFA+ auch ohne Lenkstockschalter/MFL "funktioniert", auch wenn mans halt nicht bedienen kann.

    Hi,


    ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es funktioniert, aber ich denk ich frag mal lieber euch Experten :D


    Passt das Kombiinstrument aus dem VW EOS in meinen 5er Golf Benziner? Würde gerne auf MFA+ umbauen und würde ein EOS KI recht günstig bekommen (mit 0km, das heißt ich könnte den Umbau selbst machen. VCDS reicht ja dann, denk ich mal).


    Teilenummer wäre z.b. 1Q0 920 872, Auto ist ein 1.4l Benziner (derzeit ohne MFA+) - andere Redline und max. Geschwindigkeit ist mir egal (vorausgesetzt natürlich, es zeigt trotzdem noch die richtige Drehzahl und Geschwindigkeit an :D)


    Danke!


    Und die dann komplett Pulverbeschichtet? Denke aber eher dass Higgi mit den Barracuda recht hat...


    Auf jeden Fall aber vielen Dank!


    du brauchst einen lockkreis von 5*112


    Danke schön :) Das wollte ich wissen. Das mit dem Lochkreis hab ich noch nie ganz verstanden.


    Das heißt, 8x18 PDC 5x112 ET 40 würde passen?

    Hi!


    Ich fahre meinen 80PS 1,4i 5er Golf (Benziner) jetzt seit exakt einem Jahr (auf den Tag). Ich fahre fast nur Kurzstrecke und so sportlich, wie man halt mit 80 PS fahren kann. In dem einen Jahr bin ich knapp 9000 km gefahren (es ist ein Neuwagen, also auf dem Tacho stehen jetzt auch 9000km)!


    Heute morgen meldet sich die Service Anzeige und sagt mir, dass der erste Service in 7000km oder 18 Tagen fällig wäre. Ich habe schon erwartet, dass das Service aufgrund meiner Fahrweise eher früher sein wird... aber nach gerade mal einem Jahr schon? Das kommt mir doch eher spanisch vor.


    Welches Steuergerät regelt denn die Service Intervalle? Habe einige Teile getauscht...


    mfg

    achso ok super, weil andere haben immer geschrieben dass da was weggenommen werden muss, vielleicht war das ja ne ältere.


    hast du deine jetzt schon dran? oder hast auch erst wieder die alte rangemacht?


    mfg


    Meine war 2 mal zum anpassen dran (heißluftföhn) und ist momentan "in Bearbeitung"... die S6 TFLs werden noch ordentlich fixiert, dann gehts zum Lacker.


    Bilder mach ich erst im Frühjahr wieder....


    Wenn du die JOM/eBay GTI Stoßstange dran baust musst du nichts vom Schaumstoff wegschneiden. Darum passt auch die normale Golf Front auch wieder dran. Der Vorteil der JOM Stange ist ja, dass du nichts umbauen musst. Auch nichts anschneiden, abzwicken oder sonstwas. Also zumindest ich musste nichts dergleichen machen.


    Bei der original GTI Stoßstange wäre das beste, auch den Schlossträger mit zu wechseln.

    Sorry dass ich einen etwas älteren thread ausgrabe aber ich hab zu dem Ding eine Frage:


    Sind die vorderen Grills/Gitter irgend ein custom job von JOM oder haben die die gleiche Größe wie die original Gitter vom GTI? Wenn ich dann Gitter ohne NSW brauche, kann ich die vom Golf GT verwenden ohne sie anpassen zu müssen?


    Apropos, um meine eigene Frage zu beantworten (falls es sonst noch jemanden interessiert). Die Gitter vom GTI und Golf GT Sport haben die selbe Größe wie die JOM Gitter und passen. An ein paar Stellen muss man ein bisschen fester drücken, aber es passt.


    Ich brauchte die GT Gitter mit Lamellen um die Audi S6 LEDs zu verbauen. Dank der NSW Halterung in der JOM Front passen die S6 LEDs übrigens perfekt.