Beiträge von FSI_Ver

    ja fahre viel Kurzstrecke, dass wird das Problem sein. Längere Strecken wie Autobahn oder ne Runde auf der Landstraße kommt bei mir nur selten vor. Habe alles was ich brauche in der Nähe.
    Im Januar kommt meine erste Inspektion, da werde ich dann auf Festintervallöl umsteigen.


    danke für die Antworten

    Hi Leute,


    Hab mal eine Frage in Bezug auf das Motoröl. Bei mir richt es leicht nach Benzin oder täusch ich mich da?
    Habe mir auch schon den Bericht von dem 3.2 Liter VR6 durchgelesen wo es zu Kettenlängung gekommen ist durch Das LLöl unter anderem ist auch der FSI Motor mit aufgetaucht, da dieser auch eine Steuerkette besitzt.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder bilde ich mir was ein. Der Motor hat jetzt 20000km weg.


    Vielen Danke schon mal für helfende Antworten

    Gruß Leute,


    weiß garnicht wie ihr das macht, fahre auch einen FSI und mein Verbrauch liegt selten über 6 Liter in der Stadt und auf der Autobahn nimmt er sich 8 Liter. Wie fahrt ihr denn ? wenn ich fragen darf


    Und zu dir DjMyStiK kann dir einen FSI nur empfehlen, gerade wenn du in der Stadt fährst ist er ideal. kommst locker deine 730km und von der Ausstattung ist er auch gut.



    mfg

    sieht für mich so aus als ob du dir nen originalen r32 esd drunter machen musst.
    weiter nach hinten setzen geht bestimmt nicht mehr, da du sicher die originale aufhängung genommen hast.


    Eine Möglichkeit ist vielleicht noch, ein paar passende Edelstahlblenden ranzuschweißen. Msst du mal bei dir in der Stadt gucken ob ein Stahlfirma so was anbietet.

    Hi,


    nochmal zum Thema tiefe Version, habe erst vor kurzem das Fahrwerk H&R normale Version (nochmals Dank an Alex) auch eingebaut und es 40mm runter gedreht und ich musste schon die Schraube entfernen und das bei 7x17" ET 48 225er, sobald der Wagen voll eingelenkt ist und auf der Seite belastet wird, ist bei mir kaum noch Platz. Also keine Chance mit 19" Felgen das ist unmöglich ohne ziehen und Bördeln



    mfg

    hi lieber Golfer,


    Habe ab und zu sobald ich den Motor(1.6 FSI) anmache eine erhöhte Drehzahl und der Verbrauch ist auch erhöht.(1100U/min und 4l/100km ---> nach ca. 1min 850U/min und 0,l6) Wenn ich den Motor kurz laufen lasse geht Sie dann aber wieder zurück. Ist das normal oder ist es der Beginn eines Problems?



    mfg

    oh Gott was sind das für Preise, würde wenn ich bei einer Tuningfirma ein komplettes GFW einbauen lassen würde inklusive Vermessung 200€ bezahlen dazu der TÜV 50€.
    Bei den Preisen würde ich es auch selber machen, einen erfahrenen Mechaniker dazu und gut ist.

    hi,


    hast du mal bei deinen Alus geschaut ob die Klebegewichte noch da sind, bei mir war es mal so das auf einer Seite die Teile weggeflogen sind und dann hat es beim fahren geflattert. Also Räder mussten neue gewuchtet werden.



    mfg

    Digitalverstärker mit DSP haben die Eton OK


    was macht der Verstärker genau? Die digitalen Signale so ausgeben das ein guter Raumklang entsteht im Auto?
    und das DSP was hat es damit auf sich?


    Das Rainbow System wird dann mit einer 2-Kanal Endstufe laufen, da das RCD510 nich genug Leistung hat.
    Ist der Digitalverstärker soviel besser als wenn das Rainbow-System mit ner Endstufe läuft?


    Fragen über Fragen aber danke für die Hilfe, ;)

    Hi,


    habe bei einem Auto HiFi Laden mal nachgefragt was Sie mir für ein 3-Wege-System empfehlen können und Sie haben mir das System angeboten, scheint aber etwas aufwendig vom Einbau zu sein. Also Kabel müssten neu verlegt werden.
    IQ 320.25 Front - VW Golf 5 http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pa=12b kosten 500€.


    Könnte ich mir das System guten Gewissens verbauen lassen oder lieber die Finger von lassen?



    mfg