Beiträge von Michitronik

    Fr3e5tyl3R:
    Ich habe das so verstanden, dass man im Auto, bei der ersten Anmeldung die PIN der SIM eingeben muss. Wenn man sie in der FSE dann speichert, wird man bei dem Handy nie mehr gefragt. Wenn man die PIN nicht speichert, muss man sie jedes mal im Auto eingeben, wenn es die Telefonfunktion des Handys übernimmt.
    Das ich sie am Handy eingeben muss, nachdem es im FSE Modus war habe ich auch noch nicht gehabt. Ich muste lediglich im Gerät die RSAP Funktion aktivieren.

    GolfVIblue:
    Kann bei deinem Omnia auch daran liegen, da das Bluetoothmodul nicht unterstützt wird. Dann kann WM auch nicht die RSAP Funktion bedienen.


    Das Speichern der PIN eingabe hat nichts mit mut zu tun. Ist halt ähnlich wie am Handy selbst immer PIN eingeben oder Anmelden am Netz ohne PIN.


    @Golf-Freak85:
    Nach der einmalige Kopplung von PFSE und Handy darf BT sogar unsichtbar geschaltet sein und es wird trozdem gekoppelt.

    GolfVIblue:
    Eben wegen Windoof unterstützen sie es von Haus aus - ;) Bei Android muss wie schon beschrieben erst ein App die Funktion nutzen, da die Funktion nicht Bestandteil des OS ist.


    @Golf-Freak85:
    Ich nutze das HTC Diamond 2 mit der PFSE im Golf VI. Ich habe davor eine Zeit lang das Diamond 1 getestet, was nicht so gut funktionierte. Aber mit dem Diamond 2 bin ich mehr als zufrieden.


    Hier evtl. noch eine hilfreicher Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

    GolfVIblue:
    Vergewissere dich, dass das HTC Legend RSAP unterstützt bzw. es ein App dafür gibt. Meine gelesen zu haben, dass das HTC Legend nur über eine Android App RSAP unterstützt und diese noch erworben werden muss.
    Nur die HTC Windows Mobile Geräte unterstützen von Haus aus RSAP.
    Leider hilft dir es nur ein wenig, wenn du dein Kauf von einem Nokia RSAP Handy von deren Politik abhängig machst,da die FSE anscheinen auch von Nokia ist. War bei mir auch einer der Gründe, warum ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe.

    @Golf-Freak85: Das kommt evtl. daher, dass der Rest der Front aus Kunststoff besteht und etwas mehr ab kann als der Lack auf der Motorhaube.

    Ich habe schön mal ein ähnliches Geräusch von hinten gehört. Konnte es nach einiger Zeit lokalisieren. Bei mir war die Rückenlehen der Bank nicht komplett eingerastet.


    Das ist der Nachteil an leisen Motoren, man hört tausend andere Geräusche. Wenn ich an meinen alten Derby'81 oder Polo`86 denke, dann war man froh, wenn der klapperte. Das bedeutete, dass sie liefen ;)

    Ich würde es nur drauf machen, wenn ich was drunter verstecken wollte. ;)


    Aber es stimmt die Dinger sind zum Schutz gegen Steinschlag gedacht und die zwei Dinger an der Oberkante verhindern, dass der "Hood" bzw. "Car Bra" nicht durch den Fahrtwind anfängt zu vibrieren, flattern (wenn das Ding älter ist) und damit dann den Lack ruiniert.


    Muss man nicht mögen, scheint aber zu helfen und bei den Leuten, die einige k€ für ihren Speziallack ausgeben, wird es oft genutzt.

    Es ist einfacher sich das WinCE im RNS510 zu eigen zu machen undman hat dann schon alles drin incl Touchpanel. Es ist dann sogar möglich noch ne USB Tastatur für lange Texteingaben anzu schließen.


    Aber trotzdem eine interessante Idee, aber ich finde die Umsetzung nicht so schön. Leider bietet das I-Pad nicht so viele Vorzüge. Zum Beispiel fehlt die Möglickeit eine Speicherkarte zu nutzen oder eine USB Speichermedium anzuschliessen. Ich würde auf ein anderes Tablet setzen oder einen BoxPC nutzen mit einem Touchpanel als Monitor.

    Hi Ralf,


    denke du fährts am besten mit den Nokia MOdelle, die RSAP unterstützen. Das liegt daran, dass die PFSE von Nokia ist und Nokia alle Funktionen unterstützt.
    Ich selber nutze das HTC Diamond 2 und bin sehr zufrieden. Bei mir werden auch alle Kontakte ungeachte, ob SIM oder Adressbuch übernommen und das Anmelden Funktioniert auch gut. Einzig, dass ich ab und zu Probleme mit der Netzanmeldung habe, wenn ich aus dem Auto aussteige. Das kann aber daran liegen, dass hier die Netzabdeckung an der Grenze nicht so gut ist.


    MfG Michi

    Hallo Pitstop777


    soweit ich das mitbekommen habe, ist es beim Golf VI möglich die GPS-Antenne soweit nicht vorhanden auch einfach in der Amaturentafel zu verstecken, da es beim VIer anscheinen keinen Stahlträger oberhalb des Radios gibt.


    Das Thema wurde hier glaub ich auch schon mal behandelt unter Navigation nachrüsten. Vielleicht hilft die SuFu da weiter oder schau hier mal https://www.meingolf.de/board167-hifi-navi-telefon/p1207742-rns-510-nachrüsten/#post1207742


    Gr Michi

    Hallo Lony,




    also bei der Premium Freisprechvorichtung können nur RSAP fähige Mobiltelefone genutzt werden. Welche dies sind kann man z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/R…f.C3.A4hige_Mobiltelefone oder bei den Herstellern finden. Leider unterstützt die Premium FSE kein niedrigeres Protokoll, falls man mal ein nicht RSAP fähiges nutzen muss.


    Zu der Software des RNS. Ich weiss vom RNS 510, dass dies im Hintergrund mit einem Win CE Betriebssystem arbeitet. Dazu gab es auch mal ein Viedo bei youtube, kann es aber im Moment nicht finden. Dort wurde gezeigt, wie man zur Win CE oberfläche gelangt und dann andere Software ausführen kann. Dies geschieht anscheinen unter der Verlinkung der Navisoftware im Menü Einstellungen. ICh weiss jetzt aber nicht, ob das RNS310 auch mit dem Win CE Betriebssystem arbeitet. Währe aber denkbar, da die meisten Navisoftwaren diese nutzen.




    MFG Michitronik