Beiträge von Sarge

    Ist alles schon gemacht worden. Lenksäule, Lenkgetriebe, alles erste Sahne.
    Radlager vorne links is übrigens auch schon neu....


    Das Geräusch ist jedes mal für 1-2 Monate weg wenn der Aggregateträger neu verschraubt wurde.
    Also muss es irgendetwas damit zu tun haben.


    Angeblich sollen da Langlöcher drin sein, und bei Kurvenfahrten kommts dann halt zu Verspannungen und diesem Geräusch -
    Aber das darf trotzdem nicht sein finde ich.


    Bei nem Auto ür 7000€ nicht und bei nem Auto über 30000 erst recht nicht!

    Hallo Leute,


    das leidige Thema mit meinem Edition 30 nimmt einfach kein Ende.


    Zur Vorgeschichte:


    Vor über einem Jahr vernam ich als ich in eine Kurve einbiegen wollte ein lautes, mechanisches Knacken an der Vorderachse.
    Ich dachte mir zuerst nichts dabei, jedoch häuften sich die Vorfälle und so vereinbarte ich einen Termin mit meinem :D .
    Dieser suchte sich dann einen Wolf - fand nichts.


    Erneuert wurden dabei:


    Federbeine vorne komplett
    Antriebswelle links
    Domlager
    Etliche male alles gelöst und neu verspannt


    Resultat: Keines, das Geräusch war sofort wieder da, als ich von Hof fuhr.
    Ein gespräch mit einem Bekannten brachte mich auf die Idee den wagen zu einer ihm bekannten VW Werkstatt zu bringen, welche einen sehr guten Ruf hat.
    Dort löste man den vorderen Aggregateträger meines Autos und verschraubte ihn wieder.
    Das Geräusch war zunächst weg, kam aber nach ein paar Monaten wieder.
    Die Prozedur wiederholte sich.
    Nun ist das Geräusch gerade wieder aufgetreten, und ich habe mal ein Video davon gemacht.


    Vielleich kennt jemand das Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, da VW sich mittlerweile weigert, das Problem auf Garantie zu beseitigen.


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    Hallo Leuts...


    ich werf mal so ne Frage in die Runde:


    Mein Edition 30 (rot) wird im Mai 3 Jahre alt und hat 30000 runter...


    Hat noch etwas über ein Jahr Restgewährleistung.


    steht jetzt da, sieht aus wie ausm Ei gepellt mit 301 PS. (Leistungsgewicht von 4,5KG/PS)


    Da mich dieses Auto total nervt überlege ich ihn zu verkaufen, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich zu ärgern. :cursing:


    (Knacken bei der Vorderachse beim Kurvenfahren, rappeln und Geräusche überall - halt alles das was man bei einem solchen Preislevel nicht erwartet)



    Jetzt suche ich die ganze Zeit schonmal pro Forma nach einer Alternative - aber so recht finde ich keine mit ähnlichen Werten...


    Hat jeman ne Idee? Größe sollte schon mindestens die gleiche sein, bzw bis maximal Audi A4...

    Tag zusammen,


    die Probleme mit meinem Edition 30 reißen einfach nicht ab.
    Das Auto steht wirklich mehr in der Werkstatt als es fährt. Was fürn Müll VW da zusammengeschraubt hat...


    Zu meinem Problem:


    Ich habe vorne links ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt. Es ist ca. ab 30 Km/h bis 130km/h deutlich hörbar (Darüber werden Windgeräusche und co. einfach zu laut)


    Es hört sich ein bischen so an wie ein heißgelaufenes Lager einer Waschmaschine....
    schwierig zu beschreiben...
    Die Frequenz des Geräusches ändert sich mit steigender Geschwindigkeit nicht, es wird lediglich etwas lauter.
    Man könnte es als eine art "Heulen" bezeichnen.....


    Reifen kann ich ausschließen, tritt sowohl mit Winter als auch mit Sommerrädern auf.


    Antriebswelle ist bereits getauscht worden - keinerlei besserung.


    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mal etwas drüber gehört? Ich bin wirklich ratos.....


    PS: der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat grade mal 26000 runter.

    Muss das Thema jetzt auch nochmal kurz aufgreifen...


    Das H&R schleift immer - egal bei welcher Tiefe - wenn man es in den Kurven richtig krachen lässt?
    Bei Bilstein B14 schleift nix?...
    Dann wär die Entscheidung ja einfach - oder gibt es irgendwelche Argumente die gegen das Bilstein sprechen?

    Nachdem mir mittlerweile etwas der Überblick verloren gegangen ist, hier mal kurz ne simple Frage:


    Fährt jemand auf nem 2008er GTI ne OZ Ultraleggera in 8x19 ET 45 mit 225/35/19?


    Und falls ja, ist das mit Karosseriearbeiten verbunden?

    Ich krieg hier noch n Hörnchen.... :cursing:


    Ich will 19 Zöller auf meinen Edi packen mit Reifen 225/35/19


    MAXIMAL ne 8,5er Felge, weil die Felge sonst zu arg übern Reifen steht - mag ich nich so.


    Aber ich will absolut nix an der Karosse machen müssen (maximalst die Schraube vorne im KF entfernen)


    Hat jemand ne Idee für ne Felge die passt? Mit entsprechender ET usw....?


    Bzw. Fährt jemand so ne Kobination?


    Chris

    Geile Wurst!


    Echt via Google? Mh bin ich wohl zu blind gewesen...


    Aber mal ernsthaft - findet jemand die schwarzen Detroits besser???


    PS: Die wären dann auch irgendwann in naher Zukunft abzugeben,.... :D

    Also das Serien FW im GTI ist ja recht straff ausgelegt, federt jedoch noch recht weich ein finde ich.
    (Also der Eindruck dass es straff ist fürs erste, beginnt dann aber inner kurve sich sich ziemlich zu neigen).
    Dreiste Frage: Wohnt jemand in der Umgebung von Bochum,
    der ein H&R Monotube verbaut hat und evtl. mal bereit wäre sich zu treffen, damit man mal sieht wie sowas ausschaut? :rolleyes: